[Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Wie beim Kosakenheer, dass es zur Zeit gibt. Es gibt kostenlose Truppen, die aufzufüllen kostet Geld. Einer im Forum meint aber, dass entspreche 15% Erholungsgeschwindigkeit bei der Mannstärke.
"Send in everyone."
"Which one?"
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-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Also das Auffüllen kostet Gold und dauert evtl. länger als bei regulären Truppen.
Aber kostet es auch die entsprechende Manpower, oder wird die wie bei Söldnern aus dem "Nichts" generiert?
Aber kostet es auch die entsprechende Manpower, oder wird die wie bei Söldnern aus dem "Nichts" generiert?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Die 10% Nahkampfschaden (shock_damage = 0.10) hören sich richtig gut an. Da ich das schon vor einiger Zeit in den Scripten gefunden habe und (wie es meine Art ist) auch ausprobiert habe, kann ich sagen das es die Kampfkraft wirklich gut erhöht und somit einiges ausgleichen kann.
Ich lass es einfach mal auf mich zukommen und entscheide dann wie der Patch zu bewerten ist. Wollte sowieso mal mit Russland spielen... hatte ich noch nie probiert.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Marvinlegend hat gestern was veröffentlicht. Muss also am Leben sein.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Bacchus hat geschrieben:Die 10% Nahkampfschaden (shock_damage = 0.10) hören sich richtig gut an. Da ich das schon vor einiger Zeit in den Scripten gefunden habe und (wie es meine Art ist) auch ausprobiert habe, kann ich sagen das es die Kampfkraft wirklich gut erhöht und somit einiges ausgleichen kann.
Ich lass es einfach mal auf mich zukommen und entscheide dann wie der Patch zu bewerten ist. Wollte sowieso mal mit Russland spielen... hatte ich noch nie probiert.
Es gab mal einen User Bacchus, der Total War-Spiele modifiziert hat. Von dem habe ich die ersten Basics gelernt, um in ETW herumzuschrauben.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
derdorfbengel hat geschrieben:Es gab mal einen User Bacchus, der Total War-Spiele modifiziert hat. Von dem habe ich die ersten Basics gelernt, um in ETW herumzuschrauben.
Nicht nur die TW-Reihe.
Habe mich mal wieder ins Forum verirrt.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Ah, famos! Und mir schien damals, dass du verunglückt wärest oder sowas. Ohne Deine Anleitung hätte ich mich wohl nie getraut, Spiele selbst zu modden und die ersten Fehler auszuhalten.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Die Strelitzen und Kosaken füllen sich wie reguläre Truppen auf. Zu regulären Kosten und regulären Mengen Kanonenfutter.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
derdorfbengel hat geschrieben:Ah, famos! Und mir schien damals, dass du verunglückt wärest oder sowas. Ohne Deine Anleitung hätte ich mich wohl nie getraut, Spiele selbst zu modden und die ersten Fehler auszuhalten.
Ich hatte einen Unfall (nix schlimmes, bin wieder topfit), das war aber nicht der Grund warum ich mich zurückgezogen habe.
Musste mich einfach mehr um mein Privatleben kümmern. Meine Freundin hat ganz schön rumgezickt und sie hatte Recht. Nach 8 Stunden Arbeit nochmal 6 Stunden vorm Rechner... das macht keine Beziehung mit. Naja und sie wollte ich nicht verlieren, ergo musste ich diesen Schritt gehen. Der nicht ganz so schwer fiel, weil mir die TW-Reihe sowieso nicht mehr gefallen hat.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Die Strelitzen und Kosaken füllen sich wie reguläre Truppen auf. Zu regulären Kosten und regulären Mengen Kanonenfutter.
Danke!
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Wie findet ihr das eigentlich mit dem Länderpaket?
Bei mir wird es so wohl das erste DLC, dass ich in absehbarer Zeit nicht kaufen werden.
Solche Erweiterungen, die man dann nur in ein/zwei Spielen nutzen kann finde ich einfach unnötig.
Vor allem auch dass das Vorbild HOI4 ist stört mich sehr, da gerade dort das Problem war, dass irgendwelche irrelevanten Nationen irgendwelche neuen Sachen bekommen haben, während der Rest des Spiels auf der Stelle trat und dies immernoch tut.
Bei mir wird es so wohl das erste DLC, dass ich in absehbarer Zeit nicht kaufen werden.
Solche Erweiterungen, die man dann nur in ein/zwei Spielen nutzen kann finde ich einfach unnötig.
Vor allem auch dass das Vorbild HOI4 ist stört mich sehr, da gerade dort das Problem war, dass irgendwelche irrelevanten Nationen irgendwelche neuen Sachen bekommen haben, während der Rest des Spiels auf der Stelle trat und dies immernoch tut.
Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Caesar hat geschrieben:Wie findet ihr das eigentlich mit dem Länderpaket?
Bei mir wird es so wohl das erste DLC, dass ich in absehbarer Zeit nicht kaufen werden.
Solche Erweiterungen, die man dann nur in ein/zwei Spielen nutzen kann finde ich einfach unnötig.
Vor allem auch dass das Vorbild HOI4 ist stört mich sehr, da gerade dort das Problem war, dass irgendwelche irrelevanten Nationen irgendwelche neuen Sachen bekommen haben, während der Rest des Spiels auf der Stelle trat und dies immernoch tut.
ich machs davon abhängig ob es neue Mechaniken (für die Orthodoxen) gibt, wenn ja kauf ichs
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Ich spiele sehr gerne Russland und die ganze Region und werde es mir definitiv kaufen. Ich finde den Fokus auch nicht so schlecht, man kauft es halt oder eben nicht.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
recur hat geschrieben:Strelizen erscheinen in voller Stärke, aber mit niedriger Moral. Sie zu rekrutieren kostet weder Geld noch Rekruten, ansonst funktionieren sie wie reguläre Einheiten,
Was mir noch nicht ganz klar ist:
Man verliert aber Gold und Manpower, wenn die sich nach einem Kampf auffüllen, oder???
oder füllen die sich gar nicht auf?^^
Ist irgendwie komisch, denn wenn die nur kostenlos bei der Rekutierung sind, erscheint es mir recht schwach...da man die Aktion nur alle 20 Jahre mal machen kann....und russland hat eh kaum was für die Armee bezahlt^^
Aber wäre auch das Auffüllen nach den Schlachten kostenlos, wäre es gleich wieder Imba
Man muss bedenken, +10% Fernkampfschaden hauen schon rein, du gewinnst damit viele Feuerphasen... Ich spreche da aus Erfahrung und um es einfach anzumerken, es würde auch auf See zählen... Nur um es anzumerken...
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
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Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Oha, Khamul hat ja bereits die Entwicklertagebücher übersetzt, sehr schön. Zusätzliche Infos von der PDXCon:
Strelizen und Kossacken-Kavallerie kosten beide Manpower zum auffüllen, sind in dem Punkt also deutlich schwächer als Banner.
Überarbeitung Orthodoxie: Kann jetzt für patr. Autorität recht starke Boni (Ikonen) kaufen, halten 20 Jahre: Manpowererholung +10% und Disziplin +5%, Nat. Unruhe -3 und Kosten Unterdrücken -25%, Baukosten -10% und Prod Güter +10%, Bez. verbessern +25% und AE -10%, Institutionsverbreitung +20% und Annahmekosten -25%.
Kann außerdem Metropoliten in Staatsgebiete schicken, erhöht den Unterhalt um 10%, verringert aber die Verwüstung und erhöht die patr. Autorität.
Zusätzlich wichtig für Russland und seine Ideen: Zweite Idee (Sibirisches Grenzgebiet) hat eine neue Sonderfertigkeit, kann mit hilfe der Idee ohne eine Kolonisten Provinzen kolonialisieren die neben einer Kernprovinz liegen (mit Verbindung zur Hauptstadt iirc) Diese Kolonien sind nicht begrenzt, kosten keinen Unterhalt (aber 20 dipl Macht zum Einrichten) und wachsen pro Monat um einen zufälligen Wert. (Habe ein paar Monate laufen lassen und Werte von 5-35 gesehen.) Damit kriegt auch KI Russland ne ordentliche Kolonialisierung von Sibirien hin. Spieler können natürlich ganz lustige Dinge machen und nach Amerika umsiedlen...
Gibt auf meinem Kanal auch ein Video dazu.
Strelizen und Kossacken-Kavallerie kosten beide Manpower zum auffüllen, sind in dem Punkt also deutlich schwächer als Banner.
Überarbeitung Orthodoxie: Kann jetzt für patr. Autorität recht starke Boni (Ikonen) kaufen, halten 20 Jahre: Manpowererholung +10% und Disziplin +5%, Nat. Unruhe -3 und Kosten Unterdrücken -25%, Baukosten -10% und Prod Güter +10%, Bez. verbessern +25% und AE -10%, Institutionsverbreitung +20% und Annahmekosten -25%.
Kann außerdem Metropoliten in Staatsgebiete schicken, erhöht den Unterhalt um 10%, verringert aber die Verwüstung und erhöht die patr. Autorität.
Zusätzlich wichtig für Russland und seine Ideen: Zweite Idee (Sibirisches Grenzgebiet) hat eine neue Sonderfertigkeit, kann mit hilfe der Idee ohne eine Kolonisten Provinzen kolonialisieren die neben einer Kernprovinz liegen (mit Verbindung zur Hauptstadt iirc) Diese Kolonien sind nicht begrenzt, kosten keinen Unterhalt (aber 20 dipl Macht zum Einrichten) und wachsen pro Monat um einen zufälligen Wert. (Habe ein paar Monate laufen lassen und Werte von 5-35 gesehen.) Damit kriegt auch KI Russland ne ordentliche Kolonialisierung von Sibirien hin. Spieler können natürlich ganz lustige Dinge machen und nach Amerika umsiedlen...
Gibt auf meinem Kanal auch ein Video dazu.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
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