[Europa Universalis IV] Patch 1.23

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon derdorfbengel » 9. November 2017 16:16

Ich sehe gerade den Beitrag von recur und finde, er hat Recht. Mir fällt erst jetzt auf, dass das hier gar nicht der F&A-Thread ist :)

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon MiguelW97 » 9. November 2017 20:40

Declaminius hat geschrieben:Bild In 80 Jahren um die Welt - Erstelle eine benutzerdefinierte Nation mit maximal 400 Punkten in der britischen Region und besitze am 11.11.1524: New York, San Francisco, Suez, Mumbai, Kalkutta, Hong Kong und Yokohama


naklar.... bis 1524 gegen Ming nen Krieg gewinnen? Nebenbei noch die halbe Welt koloniesieren und Krieg gegen mehrere Indische Staaten... achja und Japan...
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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon Sir Heinrich » 9. November 2017 21:05

Ich bin mir nicht sicher muss man? Wenn benutzerdefinierte Nation erlaubt ist kann man nicht aauch die Nationen wie Ming auseinander nehmen und sie in mehre Benutzerdefinierte teilen?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon Declaminius » 9. November 2017 21:08

Du musst in der britischen Region starten und kannst nur deine eigene Nation selbst erstellen.
Wäre doch viel zu einfach, wenn du die ganze Welt nach deinen Wünschen gestalten könntest.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon fidibus rex » 9. November 2017 23:39

Wo wir wieder bei dem Thema AE wären ..*hust

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon Il Principe » 10. November 2017 09:26

Habe schon lange nicht mehr mit benutzerdefinierten Nationen gespielt, aber kannst du nicht deine Hauptstadt in GB setzen und dann z.B. eine Provinz in Asien (eventuell sogar schon Hong Kong) nehmen? Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, aber 400 sind auch recht viel. Dann müsste man nur den Verteidigungskrieg gegen Ming gewinnen, falls die angreifen sollten. Ansonsten wird es wohl wirklich hart, aber nicht unmöglich.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 10:12

Das Hauptproblem wird da sein, der Flottenverschleiß.
Man müsste auf dem Weg andere Provinzen erobern um Zwischenstopps zu haben. also jedes mal kriege ohne Kriegsgrund beginnen, die auch Kosten mit sich bringen...

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon magni » 10. November 2017 10:25

Il Principe hat geschrieben:Habe schon lange nicht mehr mit benutzerdefinierten Nationen gespielt, aber kannst du nicht deine Hauptstadt in GB setzen und dann z.B. eine Provinz in Asien (eventuell sogar schon Hong Kong) nehmen? Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, aber 400 sind auch recht viel. Dann müsste man nur den Verteidigungskrieg gegen Ming gewinnen, falls die angreifen sollten. Ansonsten wird es wohl wirklich hart, aber nicht unmöglich.


Du hast die richtige Idee
Wen sie an Benutzer definierten Nationen im nächsten Patch nichts ändern kanst du deine Hauptstadt auf Großbritannien setzen und dir einfach Land an anderen orten auf der welt nehmen
bitte beachte aber das du zwischen einzelnen Provinzen nicht über ~kolonial Reichweite gehen kannst daher wird hongkong nichts außer du spielst eine meganation
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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon derdorfbengel » 10. November 2017 11:34

Damit das im Bild geht, muss man aber das System der selbsterstellten Nationen modifizieren. Das abgebildete kostet sonst nicht 50 Punkte, sondern eher 50.000

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon magni » 10. November 2017 12:45

derdorfbengel hat geschrieben:Damit das im Bild geht, muss man aber das System der selbsterstellten Nationen modifizieren. Das abgebildete kostet sonst nicht 50 Punkte, sondern eher 50.000

32767*2+50= 65584 Punkte um genau zu sein. Und das System muss man nicht modifizieren sondern nur ein bekannten Glich ausnutzen wen der auf dem nächsten Patch nicht geflickt ist
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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon derdorfbengel » 10. November 2017 15:08

Dann war ich ja mit der überschlagsweisen Schätzung erstaunlich nahe :)
Ist Bugusing ein Erfolg, mit dem man sich brüsten kann?

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 17:25

Ist wie ein Bayern Spiel. In zehn Jahren fragt keiner mehr ob der Schiedsrichter gekauft wurde :D

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon magni » 10. November 2017 18:02

fidibus rex hat geschrieben:Ist wie ein Bayern Spiel. In zehn Jahren fragt keiner mehr ob der Schiedsrichter gekauft wurde :D

:D:D:D
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon Deus_Daniel » 11. November 2017 19:02

fidibus rex hat geschrieben:Ist wie ein Bayern Spiel. In zehn Jahren fragt keiner mehr ob der Schiedsrichter gekauft wurde :D


Da unterschätzt du die Hater, die können dir noch in 30 Jahren sagen dass der Schiedsrichter X, wegen Szene Y, angeblich eindeutig gekauft gewesen sein muss. :D

Aber wahrscheinlich fällt den anderen die Manipulation nicht auf, wegen den Chemtrails. Die sind sicherlich von der Bilderberg- Konferenz in Auftrag gegeben, und sollen bestimmt neben einer Bevölkerungsreduktion auch für das vergessen/vertuschen der gekauften Schiedsrichter sorgen, und natürlich dass es angeblich den Holocaust gab und Area 51 nicht. :(

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Beitragvon Declaminius » 11. November 2017 23:24

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