[Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Divinas
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 6. Januar 2017 14:03

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon Divinas » 15. Oktober 2017 08:57

Ja die Eigenschaften der ki wurden bestimmte Handlungsweise zugewiesen. Kann man ingame auch immer nachlesen welche wozu führt. Teilweise sehr cool, teilweise echt verwirrend XD wie z.B das beleidigen zeigt aber auch andere traits wo es vorkommen kann, dass dir als Frankreich z.B Kastilien Geld schenkt obwohl man Hieben 5 Jahre vorher ein paar Provinzen abgenommen hat. (Ohne im Krieg mit einem Feind Kastilien zu sein)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon derdorfbengel » 15. Oktober 2017 09:31

Jou, dieser grosszügige Trait ist lustig. Es gibt ja auch korrupte Herrscher, die z.B. Provinzen verkaufen, oder sich Geld leihen. M.E könnten die Traits noch viel mehr Auswirkugnen haben oder es mehrere Traits geben. Dann bekäme die KI mehr Facetten.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon SnakePlissken » 2. Februar 2018 06:51

Relevant ist nur, wenn sich ein Verbündeter trennen will, meist aufgrund der Rivalität zu einem anderen Verbündeten.
Ansonsten habe ich es so gemacht, wie die meisten hier: einfach ignoriert.

Hat sich bestätigt, dass diese Beleidigungen von Dummschwätzern kommen? Das würde Sinn machen.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon Deus_Daniel » 2. Februar 2018 07:00

Das wollte der Dorfbengel in Erfahrung bringen. ^^

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon SnakePlissken » 2. Februar 2018 07:14

Ja, aber schon vor Monaten. :-)

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon fidibus rex » 2. Februar 2018 09:00

Es gibt auch super Verbündete die ein Handelsembargo auferlegen und somit auch einen Kriegsgrund liefern lol.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon MolaRaines » 2. Februar 2018 13:39

Ich habe jetzt immer mal geschaut wenn ich eine Beleidigung bekommen habe.

Die Herrscher waren immer Dummschwätzer oder mochten mich nicht.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon derdorfbengel » 2. Februar 2018 13:48

In dem Fall in dem Spiel, wo ich fragte, war es tatsächlich ein "Dummschwätzer". Der hatte nur den Trait vorher noch nicht gehabt oder es hatte einen Herrscherwechsel zu einem "Dummschwätzer" gegeben, weshalb ich davon erstmal überrascht war.

Wenn Die KI das Bündnis nicht mehr will, aus wirklich strategischen Gründen, dann löst sie es selbst auf. Man bekommt ca. 3 (?) Monate vorher eine Mitteilung, dass sie das beabsichtigt, mit so einem Nachrichtenfenster mit gekreuzten Fahnen auf rotem Grund. In älteren Versionen funktionierte das nicht immer (da kam z.B. die Mitteilung, aber dann hat sie es irgendwie doch nicht getan), aber es war wohl eine Änderung von 24.1, das stabil umzusetzen. Sagt Paradox jedenfalls.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon Deus_Daniel » 2. Februar 2018 16:53

Danke Mola und Dorfbengel.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Beitragvon fidibus rex » 3. Februar 2018 17:59

Nun ich bin mit Twer verbündet. Mich zu beleidigen scheint Familientradition zu sein, den sie tun das munter seit 200 Jahren.
Außerdem fühlen die sich durch mich bedroht, wieso die auch nie bei einem krieg mitmachen...