[Europa Universalis IV] Patch 1.24

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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[Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Declaminius » 23. November 2017 00:48

Release: 12.12.2017


Übersicht Entwickler-Tagebücher:

Zuletzt geändert von Declaminius am 12. Dezember 2017 22:58, insgesamt 8-mal geändert.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Declaminius » 23. November 2017 00:49



Im ersten Entwickler-Tagebuch nach dem Release von Patch 1.23 und der dazugehörigen Erweiterung "Cradle of Civilization" geht es um unmittelbare Pläne in Bezug auf Bugfixes und generelle Zukunftspläne, sowie eine kleine Vorschau auf den nächsten Patch 1.24.

Eine Woche nach Release sind bereits eine große Menge an Feedback und Verbesserungsvorschläge eingetroffen, welche vom Paradox-Team gelesen und aufgegriffen werden.
Momentan wird ein Großteil der Arbeit in zahlreiche Bugfixes investiert, welche die offenkundigeren Makel in "Cradle of Civilization" beheben sollten. Wenn alles nach Plan läuft sollte innerhalb einer Woche der erste Hotfix zu 1.23 veröffentlicht werden.

Wenn die unmittelbaren Probleme erstmal beseitigt sind, wird man sich wieder anderen, kleineren Verbesserungen widmen, welche den Patch 1.24 füllen sollen, welcher als kostenloser Patch ohne dazugehöriges DLC erscheinen wird, vergleichbar mit den Patches Ungarn (1.21) und Dänemark (1.19). Der Patch wird den Fokus weiterhin auf Bugfixes legen, mit ein paar netten Neuerungen verfeinert.

Der Name des Patches wird gemäß Tradition wieder einen Ländernamen erhalten.

Bild

Die Frage ist nur, welchen?

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon fidibus rex » 24. November 2017 13:38

Wow das nenne ich mal eine Vorbildhafte Arbeit;)
Vor allem das sie große Rücksicht auf die Community nehmen finde ich sehr Lobenswert!

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon derdorfbengel » 24. November 2017 17:18

Sehen andere es eigentlich auch häufiger, dass Armeen jetzt häufiger total zerstört werden, also "stackwipes"? Mir scheint, dass seit dem Patch die Mehrzahl der Gefechte so enden.

Lustig: wenn man in den Pausenmode geht, beenden Einheiten noch grafisch ihre Züge, vor allem Schiffe sind dann noch einige Zeit unterwegs, bevor sie wirklich stehen. War vorher auch nicht so, oder?

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Declaminius » 24. November 2017 18:20

Dass grafische Animationen noch während der Pause zu Ende laufen gab es vorher auch schon.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon derdorfbengel » 24. November 2017 19:35

Ich hab es in 1.21 noch nicht bemerkt, muss ich sagen.

Gestern bemerkte ich, dass für ein zerstörtes Reformationszentrum ein neues spawnte.
Das war doch bisher ausgeschlossen: einmal zerstört, immer zerstört.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon fidibus rex » 25. November 2017 12:57

Also das sie wärend der Pause ihren Befehl beenden war bei mir auch so.
Zum Reformationszentrum kann ich jetzt leider nichts sagen.:/

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon recur » 25. November 2017 13:19

Gestern bemerkte ich, dass für ein zerstörtes Reformationszentrum ein neues spawnte.
Das war doch bisher ausgeschlossen: einmal zerstört, immer zerstört.

Wirklich ewig nicht mehr drauf geachtet, aber "früher" (vor ca. einem Jahr) war es auf alle Fälle so, dass es nicht neu entstand....
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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Deus_Daniel » 25. November 2017 18:44

derdorfbengel hat geschrieben:Sehen andere es eigentlich auch häufiger, dass Armeen jetzt häufiger total zerstört werden, also "stackwipes"? Mir scheint, dass seit dem Patch die Mehrzahl der Gefechte so enden.

Lustig: wenn man in den Pausenmode geht, beenden Einheiten noch grafisch ihre Züge, vor allem Schiffe sind dann noch einige Zeit unterwegs, bevor sie wirklich stehen. War vorher auch nicht so, oder?


Minimal würde ich subjekt behaupten, zumindest kein klarer Unterschied bei mir zu erkennen.

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon derdorfbengel » 25. November 2017 19:00

Wenn ich zuletzt auf 1.21 gespielt habe, war mit Einschalten von Pause Schluss; meine ich zumindest. Aber ok, wenn ihr das alle anders kennt...

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon MiguelW97 » 25. November 2017 20:39

Die sollen endlich das HRR machen :(
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon derdorfbengel » 25. November 2017 23:44

Wie meinen?

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 13:03

Die HRR Mechaniken verbessern.^^
Z.B. das die KI 300 Jahre für eine Reform braucht ist schon recht sonderbar.^^

Auch die Religösen Ligen sind teilweise sehr seltsam..

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Sir Heinrich » 26. November 2017 13:30

Was ist an den ligen seltsam
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.24

Beitragvon Deus_Daniel » 26. November 2017 14:59

Ich vermute hier mal die Osmanen, wobei ich diese bei meinem ersten (und bisherig einzigen) neuen Spielstand, mit dem neuen Patch, nicht dabei hatte.