[Europa Universalis IV] Schwierigkeitsgrad

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Schwierigkeitsgrad

Beitragvon derdorfbengel » 14. Dezember 2017 22:06

Ok. Grafik habe ich noch nie geändert. Übersetzungen liegen im Ordner "localisations". Vielleicht werden nur Dateien aus dem Stammordner und Ordner "commons" berechnet.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Schwierigkeitsgrad

Beitragvon Deus_Daniel » 15. Dezember 2017 18:32

Unter welchen Voraussetzungen es geht oder nicht weiss ich nicht, aber ich vermute mal dass es hier um alle Dateien geht die sich auf die Spieldynamik, -organisation, etc. auswirken, also Sprache und Grafik wird es vermutlich nicht oder kaum betreffen, sofern diese nicht in entsprechenden Ordnern eingebettet sind.

Auf jeden Fall sehe ich bei den Mods in Steam oft ein "kompatibel" oder "nicht kompatibel" mit Ironman.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Schwierigkeitsgrad

Beitragvon nordstern » 18. Dezember 2017 22:38

Ich nutze deswegen Ironman nie.

Nicht weil ich es nicht könnte. Sondern weil ich mehr Spaß habe mit Mods zu spielen. Spielspaß > Pseudoerfolg. Ich habe lieber Spaß und spiele ein Spiel mit Mods als mir zwänge aufzuerlegen und dafür weniger Spaß zu haben nur für nen Erfolg. Ich habs mit Erfolgen garnicht. Da spiele ich lieber schön auf max. SG und modde ggf selbst noch am SG rum. Gerade was die KI und manpower betrifft mitunter eine gute Idee und erhöht den SG... aber eben in keinster weise Ironmankompatibel, weil ich dann ja in den Modifikatoren des SG rumpfusche.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Schwierigkeitsgrad

Beitragvon Deus_Daniel » 19. Dezember 2017 03:25

Kann ja jeder spielen wie er möchte, solange keiner meint vorschreiben zu müssen was die bessere Variante ist sind wir ja eigentlich alle im gleichen Boot, wenn auch mit unterschiedlichen Vorlieben etc.