[Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon derdorfbengel » 8. Februar 2018 13:48

NOCH mehr Machtpunkte-Reduktion....

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon fidibus rex » 8. Februar 2018 15:30

Wenn die Machtpunkte Reduktion nur für die rotröckigen inselbewohner gelten würde, so könnte ich damit durch aus gut leben.^^
Den ich stoße in fast jeder Kampagne mit denen zusammen.

Das ist wieder eine dieser Verschlimbesserungen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2018 15:42

Ich würde mir ja mal wünschen das Paradox sich mal etwas um die Verbreitung von Religion kümmert, mir fehlt da irgendwie immer noch die Möglichkeit zu missionieren ohne dafür extra einen Krieg führen zu müssen, oder im Besitz der entsprechenden Provinz sein zu müssen...

Wäre doch mal was für ein Spanien Immersion Pack, immerhin waren die Spanier ja in Amerika, Afrika und Asien mit die fleißigsten Missionare zu jener Zeit...

Was Rule Britannia angeht, so richtig gefallen tut mir das Pack irgendwie nicht wirklich, gut, Die Flottendoktrinen sind schon relativ nett und für England-Spieler ist sicher auch die neue anglikanische Kirche recht nett, aber der Rest?...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon fidibus rex » 8. Februar 2018 16:01

Ja für Englandfans, sofern es solche außerhalb Englands welche gibt ist es bestimmt cool.

Aber die Neuerungen für Irland und Schottland dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Auch die neuen provinzen und Fraktionen.;)

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon MolaRaines » 8. Februar 2018 19:05

fidibus rex hat geschrieben:Ja für Englandfans, sofern es solche außerhalb Englands welche gibt ist es bestimmt cool.

Aber die Neuerungen für Irland und Schottland dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Auch die neuen provinzen und Fraktionen.;)


Sehe ich auch so.

In Irland spiele ich recht gerne, aber man stößt schnell an seine Grenze. Es sind zwar schon mal mehr Provinzen hinzugefügt wurden, aber auch da muss man noch sehr geduldig spielen und schauen wann man gegen England kämpfen kann um zu expandieren.

Mit mehr Entwicklung sollte dies nun ein wenig einfacher werden.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und unangekündigtes "Immersion" Pack

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2018 19:07

fidibus rex hat geschrieben:Aber die Neuerungen für Irland und Schottland dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Auch die neuen provinzen und Fraktionen.;)


Ja, aber der Teil ist doch sowieso FL-Content oder nicht?
Es ging mir ja viel mehr um die Teile die hinter der "Paywall" angeboten werden. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon fidibus rex » 8. Februar 2018 22:31

@MaloRaines
;)

@Nightslaver

Nun du musst es dir ja nicht unbedingt kaufen.^^
Kannst auch warten bis er reduziert ist z.B.
Mit dem FL sind wir ja schon sinnvoll bedient und da sind sich vermutlich alle einig.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon Taxla » 9. Februar 2018 17:36

mir fehlt da irgendwie immer noch die Möglichkeit zu missionieren ohne dafür extra einen Krieg führen zu müssen, oder im Besitz der entsprechenden Provinz sein zu müssen...


Das haben sie im letzten DLC für Sunni eingeführt. (Handelsknoten)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon fidibus rex » 9. Februar 2018 17:45

@Taxla

Für Sunni?
Was ist wenn ich eine sunnitische Provinz katholisch oder orthodox machen will? o.O

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon MolaRaines » 1. März 2018 19:49

Am 20.3 geht´s übrigens los.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon magni » 19. März 2018 12:32

Eingefärbt alle Länder die nicht zu den Verlierern im neuen Missionssystem gehören

Bild

Afrika,Indien,Indochina,Indonesien und Amerika sind die Verlierer
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 19. März 2018 18:27

magni hat geschrieben:Afrika,Indien,Indochina,Indonesien und Amerika sind die Verlierer


Irgendwie musste ich nun denken "Die Historischen Verlierer"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon MajorSeven » 19. März 2018 20:26

Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch was kommt, ganz am Anfang hatten die meisten Nationen auch noch die Generischen "Nationalen Ideen".
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon SnakePlissken » 20. März 2018 09:00

Ich weiß nicht, ob es hier schon stand, es gibt ein deutsches Handbuch für "Rule Britannia":
https://forumcontent.paradoxplaza.com/p ... al_GER.pdf

Entweder sind Handbücher für DLC'S neu oder ich nehme es zum ersten Mal wahr?

Das Handbuch ist übersichtlich aufgebaut und leicht zu lesen.

Behandelte Themen:
- Flottendoktrin. Seefahrernationen können zwischen 5 neuen Flottendoktrinen wählen.

- Industriealisierung. Die Förderung von Kohle erhöht unter anderem die Produktion von Waren landesweit um 5% und das ganze stackt.

- Innovationsfähigkeit. Wer etwas als erster erforscht bekommt Boni. Die Skala der Innovationsfähigkeit reicht von 0-100. Außerdem kann Wissen mit Untergebenen oder einer anderen Nation geteilt werden. Ereignisse wie Unterdrückung der Pressefreiheit beeinflussen die Innovationsfähigkeit.

- Handelsübertrag. Eine Nation kann gezwungen werden, seinen gesamten Handel in Richtung der Hauptstadt des Siegers zu lenken. Ich denke da an das Nowgorod Achievement, wo man das Weiße Meer zu dem lukrativsten Handelsknoten machen soll

- Kirche. Mit der Reformation kann die Anglikanische Kirche in England gegründet werden, die über 5 besondere Aktionen verfügt

- Historisches Missionssystem: Klar.

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und Rule Britannia DLC

Beitragvon Alangor » 20. März 2018 13:32

Ja das Handbuch fand ich wirklich eine schöne Sache
Bild