[Europa Universalis IV] Achievements

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Tasty » 9. März 2018 08:37

Als erstes vorbereitungen treffen:

Armee versetzen und aufstocken, flotte ebenfalls aufstocken, MIL Berater einstellen, solange er einen gute Bonus hat.
Handel umstellen für die nötigen Moneten.
Parallel Bündnisse suchen, einfach sind albanien, Trapezunt und Wachelei möglcih zu kriegen sind noch Karaman und Ramazan.
Bosnien oder Serbien gehen auch, dauern aber.

Jetzt gibt es den Weg das die Osmanen euch zuerst angreifen oder Albanien zuerst bei euch erkennt ihr es an der Mission der Ottos.

egal Wen Sie angreifen, beide Szenarien sind für euch gut.

Versucht zuerst kleine Flotten zu schlagen, meistens ist die otto flotte auf 3-4 kleine aufgeteilt, wenn Albanien angegriffen wurde, kommt
venedig auch mit seiner Flotte und dann ist die see schonmal sicher.

An Land setzt ihr eure armee direkt nach albanien, sonst kann der otto eure armee und die albanische direkt wipen und skanderbeg kann sterben:

Idealerweise habt iihr mit albanien zusammen 16-18k soldaten mit nem top Anführer.
Jetzt heißt es die erste Schlacht gewinnen und Edirne belagern. sobald ihr das geschafft habt und konstantinopel noch frei ist, ist der krieg quasi gewonnen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Hermann I. » 2. April 2018 10:58

Hallo,

vllt passt meine Frage ja am dümmsten hier rein.

Ich spiele gerade die Heilige Dreifaltigkeit mit folgenden must haves -
The Papal State
Own and core Jerusalem.
Have Livonian Order, Teutonic Order and The Knights as marches


So weit so gut, der Livonische Orden exisitiert nicht mehr und kann nicht als Vasall freigelassen werden, da diese die kurländische Reform hatten. Lasse ich nun Kurland frei, welches Kerne auf alle livonischen Provinzen hat, zählt dies als Livonischer Orden oder ist das Archievement für mich gegessen?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon SnakePlissken » 2. April 2018 12:52

Das Problem beim Deutschen Orden, Livonischen Orden und den Johannitern ist, dass sie kein "festes" Land haben, wie zum Beispiel Kastilien, Gascoigne etc, die man bis zum Spielende zurück oder erstmals ins Spiel holen kann.
Wenn die drei beschriebenen Länder vollständig erobert werden, dann entfallen ihre Kernprovinzen irgendwann und du kannst diese Nationen nicht mehr befreien oder als Vasall frei lassen.
Wenn also eines dieser drei Länder erobert wird, musst du deren Kernprovinzen im Auge behalten, wann diese verschwinden. Das ist immer so 50-100 Jahre nach der Eroberung der Fall.

Dass Kurland gegründet worden ist, habe ich noch nicht erlebt. Hast du also Glück gehabt oder Pech.
Der naheliegendere Fall ist, dass der Deutsche Orden Preussen gründet.

In beiden Fällen sollte es aber möglich sein, den Deutschen Orden bzw. den Livonischen Orden wieder zu gründen.
Es sein denn, es ist zuviel Zeit vergangen, so dass sie ihre Kernprovinzen verloren haben.
Das solltest du in den Provinzen sehen, ob die Kerne noch da sind oder nicht.
Ganz sicher bin ich aber nicht.

Das Achievement wird hier besprochen, deine Frage aber nicht beantwortet:
viewtopic.php?f=885&t=22692

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon dorfbengel » 2. April 2018 16:06

Es liegt nicht daran, dass es kein "festes Land" gäbe. Es gibt überhaupt gar kein "festes Land" im Spiel.

Es liegt daran, dass die Orden nicht Primärnation einer Kultur/Ethnie sind. Jede Kultur im Spiel hat nämlich ein Land, das seine sog. Primärnation ist: Österreichisch -> Österreich. Französisch -> Frankreich usw. In einer Provinz mit französischer Kultur kann daher immer wieder Frankreich neu entstehen.
Eine Kultur namens "Deutschordisch" oder "Johanniterisch" gibt es aber nicht.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Hermann I. » 2. April 2018 19:11

Ja, die Johanniter habe ich bereits und der Deutschen Orden ist noch über seine Kerne befreibar. Habe auch alle Länder des Livonischen Ordens, jedoch gibt es eben nur noch Kurlandkerne, keine livonischen jedoch. Nun ist die Frage, reicht es die Kurländer zu befreien, da diese Nation ja aus dem livonischen Orden entstanden ist. Werde das IM jedoch wohl eh weiterspielen, dann probiere ich es einfach aus.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon dorfbengel » 2. April 2018 19:43

Aus kurländischen Kernen entsteht natürlich Kurland. Aus estnischen Estland usw. Der deutsche Orden ist nicht wiederherstellbar, wenn seine Kerne verloren sind. Was im Standardspiel ungefähr 80 Jahre nach Verlust der Provinz geschehen dürfte.
Es sei denn, es gibt für eines der Nachfolgeländer dort ein Event; was ich aber kaum glaube.
Für den Schwertbrüderorden dürfte das ebenso gelten.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon SnakePlissken » 2. April 2018 19:57

Was ich nicht weiß, ist, ob die Livonischer Orden / Deutscher Orden Kerne nach Gründung von Kurland oder Preußen erhalten bleiben.
Wenn sie verschwinden, hat man das Spiel praktisch in dem Moment verloren, in dem die Orden eine dieser Nationen gründen. Gerade die Gründung von Preußen durch den Deutschen Orden kann schnell gehen.

Im anderen Fall hat man noch eine entsprechende Spanne Zeit, um die alten Nationen wieder zu bekommen und du hast zu lange gewartet. ;-)