[Europa Universalis IV] Achievements

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Tasty » 27. Februar 2018 09:40

Bin mir jetzt nicht grad sicher, ob das Thema abgehakt ist, aber ich würde gerne ein neues Achievment ansprechen.

Und zwar "Basileus", dieses Achievment scheint für mich aktuell nicht machbar, da die mechanik mit dem Blockieren des Bosporus nicht mehr läuft.

Ich hatte bei meinem Versuch auf Bündnisse gesetzt und versucht den Osmanen so zu erdrücken.
Es sah auch garnicht schlecht aus ich hatte Albanien, Bosnien, Wachelei, karaman und ramazan als Büündnisse und mit mir und Athen war das eine solide Truppe.
Der Osmane hat mir dann auch den Krieg erklärt und alle haben bei mir mitgemacht.
Dann hat Venedig dem Osmanen den Krieg erklärt, hat aber nach 2 verlorenen Schlachten aufgegeben.
und dann kamen noch die mamelucken die den Osmanen dann fertig gemacht haben ( leider zu spät) für mich.

Jetzt zu einem Punkt wo ich hilfe brauche: Was kann ich noch tun?
ich versteh nicht, wie der osmane zu schlagen ist, es scheint unmöglich.
Er hat vor mir MIL 4. wesentlich mehr manpower und das geld um im Earlygame 24 Söldner zu stellen


Pls Help :strategie_zone_34: :strategie_zone_34: :strategie_zone_34:

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Il Principe » 27. Februar 2018 17:52

Guck dir doch einfach mal auf Youtube ein paar neuere Lets Plays an. Byzanz ist eine recht beliebte Nation, daher solltest du genug finden. Ich glaube sogar BudgetMonk 119 oder Legendarymarvins haben letztens eine Partie gestartet.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon MiguelW97 » 27. Februar 2018 18:04

Mag sein dass Marvin es mal gemacht hat. Aber damals hatte der Osmane nicht mit beinahe jedem Nachbarn einen Waffenstillstand außer Byzanz. Früher war es auch leichter sich mit Ungarn oder Polen zu verbünden. Aktuell ist es beinahe unmöglich.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Il Principe » 27. Februar 2018 19:24

Habe auch nie behauptet, dass es aktuell leicht ist, aber unmöglich ist es nicht einmal ansatzweise. BudgetMonk macht es seit diversen Zeiten immer Skanderberg-Style und es klappt regelmäßig. Will dabei gar nicht abstreiten, dass man auch Glück braucht, aber das ist bei kleineren Nationen zu Beginn immer der Fall. https://www.youtube.com/watch?v=pgjpRsBDS0g&list=PLE5m1CMn1FOAm_hum3dT29ILehfWfRHfn Ist übrigens auch die aktuelle Version mit CoC allerdings ohne Japan Patch, aber sollte für die Taktik irrelevant sein.
PS: Alternativ kannst man auch versuchen, irgendwohin zu fliehen. Einfach ein Non-CB Krieg gegen z.B. Bosnien führen und versuchen erstmal Ruhe vor den Osmanen zu haben. Vielleicht kannst du ja über Italien oder Balkan ins HRR.

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Tasty » 1. März 2018 10:43

Also ich habs hingekriegt, beim 1. mal hat mich dann allerdings Polen überrannt und direkt danach die Mamelucken.

Habs jetzt das 2. mal geschafft und hab wieder ein Problem mit Polen, bin aber mit Moskau, Karaman, österreich und Ungarn verbündet.

Bin Also echt optimistisch.

Funfakt: Karaman hat sich auch einiges vom Osmanen geholt und zerpflückt mittlerweile auch die mamelucken

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon fidibus rex » 3. März 2018 17:35

@Tasty
Mal eine alternative Kampagne.^^

Bei dem Orden scheint ein Bug zu existieren:
Alles gecored und konvertiert, zu Staaten gemacht blabla. Aber das Archievment krieg ich trotzdem nicht.^^

Bild

Das einzige was ich mir erklären könnte wäre, das ich zum Kaiser geworden bin also eine Monarchie gegründet habe...wenn es daran liegen sollte fress ich n Besen den ein Selbstläufer war das bei weitem nicht.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Declaminius » 3. März 2018 18:02

Ich glaube Polotsk besitzt noch Provinzen, die zur Region Russland gehören.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon SnakePlissken » 3. März 2018 19:09

fidibus rex hat geschrieben:
Das einzige was ich mir erklären könnte wäre, das ich zum Kaiser geworden bin also eine Monarchie gegründet habe...wenn es daran liegen sollte fress ich n Besen den ein Selbstläufer war das bei weitem nicht.


Ich sehe drei noch drei Möglichkeiten:

(1) Drück doch oben auf den Achievement Button, unter dem Minus für das Verringern der Geschwindigkeit.
Dort sollte bei Baltic Crusader ziemlich genau aufgeführt sein, was dir noch fehlt.

(2) Drück auf die Regionskarte, wenn dir die 3 Regionen: Pontic Steppe, Russia, and Ural regions
angezeigt werden, muss alles konvertiert sein und gekernt sein

(3) Auf der Achievement Seite mit "Baltic Crusader" vergleichen. Hast du aber wahrscheinlich schon.

Per Auge habe ich jetzt verglichen und auch nicht gesehen, was dir noch fehlen würde.
Prima, wenn es nicht einfach war. :-)

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon fidibus rex » 3. März 2018 23:41

@Declaminus
Ich bin ein Vollidiot. Und jetzt ist mir die Zeit abgelaufen....XD

Zwecks Byzanz:
Aktuell scheint es echt noch bescheuerter zu sein. Keine Ahnung warum aber man darf tatsächlich die Cores in Griechenland nicht mehr als Mission nehmen sondern die Anatolische Westküste.
Ich benutzte die Strategie zu erst Venedig an zu greifen. Jedes mal greift der Osmane ein, da man vor allem durch das Spionagenetzwerk aufbauen wertvolle Zeit verliert.
Drei mal habe ich Ungarn als Bündnis bekommen, doch die sind gegen Venedig eher ein Klotz am Bein da sie sich ständig besetzen lassen.
Ich probiere mal einen Krieg gegen Venedig ohne Ungarn zu rufen. Vielleicht lässt mich dann der Osmane in Ruhe. Auf dem konventionellem Weg geht es jedenfalls nicht mehr.

Bild

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Tasty » 5. März 2018 11:49

Also ich habs beim dritten Anlauf geschafft und es lief erstaunlich gut, bündniss mit Albanien, Karama und Trapezunt hat gereicht. da die osmanen sich auf Karaman fixiert haben, konnte ich die europäische seite belagern und den Bosporus mit schiffen dicht machen.

Für das Achievment felt mir nur noch Cios, was im Besitz von Russland ist, da Polen und Ottoman kaputt sind, sind die riesig geworden.

Muss mal schauen, wie ich das gelöst kriege, leider wollen bei mir Frankreich und Österreich nciht mitmachen.
Wenn ich aber hab sagt ich bescheid.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon magni » 5. März 2018 16:03

Tasty hat geschrieben:Also ich habs beim dritten Anlauf geschafft und es lief erstaunlich gut, bündniss mit Albanien, Karama und Trapezunt hat gereicht. da die osmanen sich auf Karaman fixiert haben, konnte ich die europäische seite belagern und den Bosporus mit schiffen dicht machen.

Für das Achievment felt mir nur noch Cios, was im Besitz von Russland ist, da Polen und Ottoman kaputt sind, sind die riesig geworden.

Muss mal schauen, wie ich das gelöst kriege, leider wollen bei mir Frankreich und Österreich nciht mitmachen.
Wenn ich aber hab sagt ich bescheid.

Im Moment den Osmanen direkt zu bekriegen am Anfang ist hart, aber machbar

Für die die es auf die einfache art machen wollen empfehle ich folgende Öffnung
Bild
Quelle
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon fidibus rex » 6. März 2018 00:43

Venedig gibt dir keinen Militärzugang mehr. Venedig am Anfang zu bekriegen hat Paradox von Unmöglich bis nur mit sehr hohen Nervenkosten verbunden möglich gemacht.

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon:

Bild

Nur wie wahrscheinlich ist es von da sich durchzuarbeiten?
Osmanen haben trotzdem grenzen mit dir und Qara Qoyunlu so wie Aq Qoyunlu sind auch scharf auf dich. Mit Glück kann man sich über Tscherkessien zum schwarzen Meer durch arbeiten.
Wenn die Osmanen aber mit Krim verbündet sind ist dort auch sense.

Und auf Irland frisst dich sowieso England auf. Und wenn nicht ist es fraglich ob man von dort aus Griechenland zurück erobern kann.

Entweder man knackt Venedig und die Osmanen gleich am Anfang oder die Kampagne ist nach 10 Minuten zu Ende. Aktuell ist wohl echt leider so. Außer man hat Glück und eine göttliche Fügung.
Das Paradox Byzanz immer mehr unspielbar macht finde ich persönlich für die Tonne.

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon Tasty » 6. März 2018 22:08

Es ist halt wirklich nicht so schwer wie ich am Anfang dachte.

die osmanen zu plätten geht gut, mit entsprechenden bündnissen und wenn sie albanien vorher angreifen: Jackpot.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon magni » 7. März 2018 00:08

fidibus rex hat geschrieben:Venedig gibt dir keinen Militärzugang mehr. Venedig am Anfang zu bekriegen hat Paradox von Unmöglich bis nur mit sehr hohen Nervenkosten verbunden möglich gemacht.

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon:

Bild

Und auf Irland frisst dich sowieso England auf. Und wenn nicht ist es fraglich ob man von dort aus Griechenland zurück erobern kann.

Nein, im Gegensatz zu dem Georgien Gebiet hat Irland den Vorteil das du Katholisch werden kannst wodurch du per sofort eine Allianz mit vielen der folgenden machen kannst: Frankreich,Dänemark, Spanien und Portugal
Dadurch wird der Rest sehr einfach.
Später kann man natürlich zurück konvertieren
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Beitragvon fidibus rex » 7. März 2018 19:53

@magni
Okay ergibt in der Theori schon etwas mehr Sinn.

@tasty
Dan erläuchte uns doch mal mit deiner Strategie die so viel versprechend ist.^^

Bei mir endet es meistens, (also immer) ungefähr so:
Your text to link here...