[Europa Universalis IV] Savegame converter mit CK 2

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[Europa Universalis IV] Savegame converter mit CK 2

Beitragvon fidibus rex » 21. Februar 2018 12:28

Möge Gott euch grüßen.

Ich schiele schon seit einer Weile auf CK2. Nun habe ich neuerdings zufällig mitbekommen das es da einen DLC namens "Savegame converter" gibt,
mit dem Mann die Welt von CK 2 nach EU 4 importieren kann. Was interessant ist weil man dann eine Partie 800 Jahre lang spielen könnte theoretisch betrachtet.

Your text to link here...

generell wollte ich nun erfahren, ob es immer noch aktuell ist, ob es Probleme mit irgendwelchen DLC's gibt und vor allem ob das Iron-Man, sprich Archievment kompatibel ist?

MfG
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 23. Februar 2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: Savegame converter mit CK 2

Beitragvon Icestorm » 21. Februar 2018 13:14

Puh also ich habe ihn jetzt noch nicht benutzt glaube ich, aber an sich sollte es keine Probleme geben. Vielmehr solltest du mit den Convertern in der Lage sein von CK2 auf EU4 auf Vic2 auf HOI3 in einer Reihe zu konvertieren. In wie weit es sinnvoll ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Hauptsächlich werden meines Wissens nach eh nur die Landgrenzen konvertiert. Achievments sollten dadurch natürlich nicht verfügbar sein.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Savegame converter mit CK 2

Beitragvon fidibus rex » 21. Februar 2018 13:27

Wäre halt cool weil man die Geschichte viel länger schreiben kann.^^ Un man bei EU4 so weiter macht wie man die Welt in CK2 verlassen hatte.^^
okay das mit den Archievments ist schade aber dennoch wäre es eine coole Sache wenn es noch gehen würde.^^

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Savegame converter mit CK 2

Beitragvon Il Principe » 21. Februar 2018 15:13

Spontan auf Youtube zwar nur ein aktuelles Video in russischer Sprache gefunden, aber man sieht ja das es geht: https://www.youtube.com/watch?v=KRWmeALrMyQ

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Savegame converter mit CK 2

Beitragvon Mark » 22. Februar 2018 09:13

Das hat bei mir reibungslos funktioniert, einfach in CK2 auf Exportieren klicken. Dauerte nur einige Sekunden, dann war ein Mod-Spielstand erzeugt. Dann in EU4 diesen Mod aktivieren und das Spiel starten. Benutzt habe ich das bei einer Partie, bei der ich im Jahre 769 mit der Grafschaft Pfalz begonnen hatte. Die Lage 1452 in CK2:

Bild

So sah die gleiche Situation dann in EU4 aus, man startet dann im Jahre 1444.

Bild

Schließlich der Schlusspunkt im Jahre 1821. Das ist ganz witzig zu spielen, mal komplett über die tausend Jahre durchziehen. Andererseits ist das Fortsetzen der Partie in EU4 keine Herausforderung mehr, man nimmt halt den Ländern entspannt eine Provinz nach der anderen ab.

Bild

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Savegame converter mit CK 2

Beitragvon fidibus rex » 22. Februar 2018 10:38

@Mark
Okay cool danke.^^
Theoretisch hättest du Ming auch noch einkassieren können bis 1821.:D