[Europa Universalis IV] Problem mit Kurfürsten im HRR

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Roosevelt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 5. April 2018 00:55

[Europa Universalis IV] Problem mit Kurfürsten im HRR

Beitragvon Roosevelt » 17. April 2018 18:58

Hallo erstmal, also hier ist mein Problem.

Alle Kurfürsten im HRR hassen mich urplötzlich und sind im -1000 Bereich und ich weiß nicht warum. Erstmal zum bisherigen Spielverlauf...
Ich habe eine PU mit Böhmen erzwungen und habe Burgund 1448 ohne einen Krieg geerbt. Anschließend habe ich Venedig angegriffen und hab mir 3 (nicht wichtige) Provinzen geholt, jedoch ohne Koalitionsgefahr. Nachdem ich wiedergewählt wurde hatten noch alle eine gute Meinung von mir, aber wenig später hatte jeder eine Meinung von -1000 von mir. Ich habe bisher nur 6 von 8 Reichsstädten und ich musste Bayern als neuen Kurfürsten ernennen, weil ein alter annektiert wurde. Ich habe zudem grade eine relativ hohe AE. Liegt es eventuell an einer dieser Dinge?

Noch ist mein Herrscher jung und deswegen würde ich das Problem gerne möglichst schnell beheben ;)
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. April 2018 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Thread-Titel hinzugefügt.

jnchero
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2018 11:44

Re: Problem mit Kurfürsten im HRR

Beitragvon jnchero » 18. April 2018 15:36

Die aggressive Expansion kann es sein oder auch Vertrauen (eventuell Verträge und Bündnisse gebrochen oder keine Gebiete an Mitstreiter im Krieg übergeben trotz Versprechen)?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Problem mit Kurfürsten im HRR

Beitragvon Mr XEM » 18. April 2018 15:49

Hast du gerade keinen Erben bzw einen weiblichen?

Roosevelt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 5. April 2018 00:55

Re: Problem mit Kurfürsten im HRR

Beitragvon Roosevelt » 21. April 2018 20:26

Ja ich habe momentan tatsächlich ein Mädel als Erbin. Ich glaube dass die Meinung erst in den Keller ging als die Erbin geboren wurde. Dann ist wohl das wahrscheinlich der Fehler nicht wahr? :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Problem mit Kurfürsten im HRR

Beitragvon derdorfbengel » 21. April 2018 21:36

Die Frage gab es letzte Woche schon mal.

"-1000" ist niemals eine normale Meinung. sondern der Weg des Programmcodes, um eine absolute Unwählbarkeit zu repräsentieren. Du hast dann einen weiblichen Nachfolger, die falsche Religion oder Staatsform (z.B. Republik).

Übrigens hat die PU mit Böhmen auch einen Haken: sie beschert Dir immer -50 Meinung, weil Böhmen ein Kurfürst ist und die Kurfürsten es nicht mögen, wen wenn sie zu abhängig (Vasall oder PU) gemacht werden.
Es spricht daher einiges dafür, die PU erst zu erzwingen, wenn man bei der Wahl verbesserte Chancen (z.B. die Boni auf diplomatische Reputation durch nationale oder diplomatische Ideen) hat.