1.26 & DLC (unangekündigt)
Regierungsreformen (DLC)
tl;dr Regierungsformen überarbeitet, Unterschiede werden jetzt durch wählbare Reformen dargestellt, weniger Autonomie -> mehr Reformen möglich
Alle Monarchischen, Republikanischen, Theokratischen und Stammesregierungsformen sind in jeweils eine von vier Regierungsformen zusammengeschmolzen. Die Unterschiede zwischen z.b. verschiedene Formen von Monarchien sind nun als Regierungsreformen repräsentiert. Jede REgierung hat eine Anfangsreform und eine maximale Anzahl an verfügbaren Reformen. Neue Reformen können für Reformpunkte gekauft werden, 100 pro Reform plus 50 pro bereits eingeführte Reformen (Reformen werden immer teurer).
Jede Nation erhält pro Jahr 10 Reformpunkte * 1-(durchschnittliche Autonomie aller Provinzen). Balancing ist natürlich nicht final.
Monarchiereformen
* Feudalism vs Autocracy
* Feudalism: +25% Einkommen von Vasallen
* Autocracy: -10% Kosten ungerechtfertige Forderungen (Dip für Provinzen ohne Anspruch erobern)
* Hereditary Nobility
* Enforce privileges: +15% Manpower
* Quash Noble power: +10% Steuern
* Bureaucracy
* Centralize: -0.05 Autonomie
* Decentralize: +2 Akzeptierte Kulturen
* Growth of Administration
* Clergy in Administration: +1 [SPÄTER] , +5% Loyalität Klerus
* Of Noble Bearing: -10% Kosten Anführer, +5% Loyalität Adel
* Meritocratic Focus: -10% Beraterkosten
* Seizure of Power: [Möglichkeit Regierung zu wechseln]
* Deliberative assembly
* Parliamentary: -1 Unruhe oder Freischaltung Parlamant (Common Sense)
* Royal Decree: +5 max Absolutismus
* Aristocratic Court: -0.5 Armeetraditionsverfall
* States General: +10% Produktionseffizienz
* Absolute Rule v Constitutional
* l'etat c'est moi: +5 Staatsgebiete, -15% Autonomie Staatsgebiete
* Regional Representation - 25% geringere Autonomie in Territorialstaaten
* Separation of powers
* Political Absolutism: +5 max Absolutismus, +0.1 jährlicher Absolutismus
* Legislative Houses: +1 [SPÄTER]
* Werde Republik
* Werde Theokratie
Einzigartige Regierungen wie das Shogunat werden jetzt in den meisten Fällen durch besondere Regierungsreformen, die bereits auf der ersten Stufe freigeschaltet sind, dargestellt. Es werden keinerlei Sonderfähigkeiten von Regierungen verschwinden! Es wird auch möglich sein, durch das wechseln von Reformen seine Regierungsform zu ändern, dies kostet aber 10 Korruption.
Republiken
Der Republikanische Reformpfad hat mit zehn Reformen die meisten.
* Oligarchy vs Merchant Class vs Noble Elite
* Oligarchy: +5% Steuern, alle vier Jahre Wahlen
* Merchants: Handelsrepublik-Mechaniken, -10 max Absolutismus
* Noble Elite: +0.25 Armeetradition, alle acht Jahre Wahlen, erhöhter Einfluss Adel
* Presidential Despot: UNBEKANNT
* Revolutionary Republic: Sonderform für Revolutionen
* [Other Special Republics]
* Republican Virtues
* Autocratic: -1 Unruhe
* Nepotism: Jeder Kandidat erhält zufällig +1 Fähigkeit
* Republicanism: +0.2 Republikanische Tradition
* Frequent Elections vs consolidation of power
* Ein Jahr kürzerer Wahlzyklus, -10 max Absolutismus
* Ein Jahr längere Wahlzyklus, +10 max Absolutismus
* Federalism vs Unitarism vs Confederacy
* Provincial Governments: -25% Staatsunterhalt
* Administrative Divisions: +5 Staatsgebiete
* Union of States: +10% globale handelsmacht
* Seizure of Power: [SPÄTER]
* Parliamentary vs Presidential
* Parliamentary: -1 Unruhe oder Freischaltung Parlamant (Common Sense)
* Presidential Rule: -10% Institutionskosten
* Consolidation of Power
* Broaden Executive powers: -15% Stabilitätskosten
* Devolution of powers: +1 Diplomat
* Guiding Principle of Administration
* Political Principle - +1 [SPÄTER]
* Moral Principle - +1 [SPÄTER]
* Electorate
* Landholders: +10% Manpower Erholung
* Citizenry: +10% Land Moral
* Office Selection
* Sortition: -0.05 jährliche Korruption
* Universal Suffrage: +1 Akzeptierte Kulturen
* Question of Dictatorship
* Seize Executive Power: Werde Monarchie, verliere vier Reformen reforms
* Proclaim Divine Guidance: Werde Theokratie, verliere sechs Reformen
* Strengthen executive powers: +25 Max Absolutismus
* Reinforce Republican Values: +1 [SPÄTER] -25% Republikanische Traditionskosten Wiederwahl
* Revolutionary Empire (For Revolutionary Target): Herrscher wird Diktator
Theokratien und Stämme
Theokratien
* Leadership
* Clergy: +5% Steuern
* Monastic Order: -20% Festungsunterhalt
* (Papal States only) Pope: +1 Prestige, +1 Toleranz des wahren Glaubens
* Internal vs External Mission
* Internal Mission: +2 Toleranz des wahren Glaubens
* External Mission: -20% Kriegsstandkosten gegen andere Religionen
* Divine Cause
* Safeguard Holy Sites: +1 Prestige
* Combat Heresy: +10% Moral
* Expel heathens: -5% Entwicklungskosten
* Clergy in Administration
* Subservient Administrators: +1 Freier [SPÄTER]
* Religious Administrators: -10% Stability cost
* Secularise?
* Maintain Religious Head of State: +10% Absolutismus
* (Muslim) Hereditary Religious Leadership: Eigenschaften Feudale Theokratie
* Crown [Root.Monarch.GetName]: Werde Monarchie, verliere zwei Reformen
* Werde Republik, verliere zwei Reformen
Stämme:
Neue Möglichkeiten um das Stammestum zu verlassen
* Tribal Administration
* Nomadic - Hordenmechaniken/Boni, nur für die 1444 Hordennationen verfügbar
* Federation - Enables Federation mechanics. -5 Jahre Separatismus, nur für Stammesföderationen
* Despotism: -10% Kernprovinzkosten
* Kingdom: +20% Vasalleneinkommen
* Cultural Values
* Martial Society: +15% Manpower
* Civil Society: +5% Steuern
* Religion v secular
* Religious Societies: -10% Stabilitätskosten
* Lip-Service: -20% Armeeunterhalt
* Modernization
* Centralize Powers: +3 Staatsgebiete, +10 Max Absolutismus
* Retain Tribal Hierarchy: -5% Kernprovinzkosten, -5% Stabilitätskosten
* REFORM:
* Become Monarchy - Werde Monarchie, verliere 4 Reformen
* Become Republic - Werde Republik, verliere 4 Reformen
* Become Theocracy - Werde Theokratie, verliere 4 Reformen
* Become Horde - Werde Horde!
Neuer Button für Reformen mit Forschrittsanzeige:
MAP
Fokus auf Indien, 106 neue Provinzen.
Südlich des Vindhya-Gebirge
Bahmanis und Vijayanagara
Neue Nationen 1444
* Telingana: Von Bahmanis beherrscht, historisch von Vijayanagara unterstützt.
Tamil & Malabar
Neue Nationen 1444
* Kolathunad: Handelskönigreich
* Kandy: Sri Lanka Königreich, von Kotte beherrscht (ehemals Ceylon)
Orissa and the Garjats:
Neue Nationen 1444
* Ratanpur - Stammeskönigreich
* Patna: Kleines Stammeskönigreich unter der Chauhan Dynastie
* Kalahandi: Kleines Stammeskönigreich unter der Nagavamsi Dynastie
* Jeypore: Kleines Stammeskönigreich, von Orissa beherrscht
* Parlakhimidi: Kleines Stammeskönigreich, von Orissa beherrscht
* Mayurbhanj: Kleines Stammeskönigreich, von Orissa beherrscht
* Bishnupur
Sehr zusammengeschnitten, Trin Tragula macht seine Map-Tagebücher immer sehr ausführlich, aber wenig davon "spielrelevant"
[Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Moderator: Moderatoren
[Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Zuletzt geändert von Marvin am 26. April 2018 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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- Dragonlord1975
- Capsarius
- Beiträge: 153
- Registriert: 3. Februar 2017 08:30
Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Vielen Dank für die Übersetzung Marvin.
diesen DLC erwarte ich mit Spannung auch wenn der Patch in Indien lokalisiert ist und nicht in Europa so freue ich mich auf die Änderungen im Regierungssystem. Ich denke das ich dann endlich mehr Spaß an Republiken habe, denn die spiele ich bissher nicht so gern, aber mit den neuen Mechaniken wird das spannend
diesen DLC erwarte ich mit Spannung auch wenn der Patch in Indien lokalisiert ist und nicht in Europa so freue ich mich auf die Änderungen im Regierungssystem. Ich denke das ich dann endlich mehr Spaß an Republiken habe, denn die spiele ich bissher nicht so gern, aber mit den neuen Mechaniken wird das spannend
-
- Primus Pilus
- Beiträge: 2279
- Registriert: 2. November 2016 11:34
Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
"Theokratien und Stämme" - merkwürdige Kategorie. Als hätte das Erzbistum Köln etwas mit den Mongolen gemeinsam.
Da müssen sie wohl noch nacharbeiten.
Ansonsten sieht das schon wieder nach mehr Komplexität aus.
Da müssen sie wohl noch nacharbeiten.
Ansonsten sieht das schon wieder nach mehr Komplexität aus.
Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Sie sind ja in keinster Weise zusammengefasst, sie wurden halt im selben Tagebuch erwähnt.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
derdorfbengel hat geschrieben:Ansonsten sieht das schon wieder nach mehr Komplexität aus.
Komplex ist immer toll... erweitert die Möglichkeiten... wenns aber Kompliziert wird, nervts.. mal sehen
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Wirklich viel komplexer wird's dadurch denke ich nicht, alle paar Jahrzehnte entscheidet man sich halt zwischen zwei/drei Boni. Und man hat nen zusätzlichen Grund die Autonomie gering zu halten.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Das macht dann die aristrokratischen Ideen noch interessanter.
Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.26 und DLC
Ich schreib das mal hier mit rein, im letzten oder vorletzten Patch wurde der Revolution Target generft
+10% National Manpower
+10% Moral
-0,15 monatliche Kriegsmüdigkeit
-50% Kosten unrechtmäßige Forderungen
-50% Unterhalt Armee --> -15% Armeeunterhalt
-50% Unterhalt Flotte --> -15% Armeeunterhalt
+40% Armeelimit
+40% Flottenlimit
+10% National Manpower
+10% Moral
-0,15 monatliche Kriegsmüdigkeit
-50% Kosten unrechtmäßige Forderungen
-50% Unterhalt Armee --> -15% Armeeunterhalt
-50% Unterhalt Flotte --> -15% Armeeunterhalt
+40% Armeelimit
+40% Flottenlimit
Andere generfte Finanzdinge (Öffnen)
bei Tech:
statt 5% Produktions-/Handelseffizienz nur noch 2%
Ideen:
Wirtschaft, Quantiätät und Defensiv:
-10% Armeeunterhalt --> -5% Armeeunterhalt
statt 5% Produktions-/Handelseffizienz nur noch 2%
Ideen:
Wirtschaft, Quantiätät und Defensiv:
-10% Armeeunterhalt --> -5% Armeeunterhalt
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk