[Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Roosevelt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 5. April 2018 00:55

[Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon Roosevelt » 5. Mai 2018 15:10

Hallo erstmal,
Ich würde gerne mal Vijayanagar spielen und wüsste gerne wie man denn am besten agieren sollte, wo man kolonisieren sollte und in welcher Reihenfolge man am besten erobert. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

Danke im vorraus.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 5. Mai 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon derdorfbengel » 5. Mai 2018 17:23

Schau dir an, wo der Handel her kommt, der Deinem Heimat-Umschlagplatz zufliesst. Dafür braucht man die Handelskarte.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon Il Principe » 5. Mai 2018 18:25

Da Bahmanis am Anfang dein Hauptfeind sein wird, am besten mit dessen Rivalen verbünden und früh ausschalten. Ansonsten stehen dir eigentlich alle Möglichkeiten offen, da du in Indien die stärkste Macht bist. Kolonisieren würde ich am Anfang in Indonesien und dann dort fleißig erobern, um so den Handel nach Indien zu deinem Umschlagplatz zu lenken. Ansonsten kannst du die Eroberungen danach richten, was du brauchst, um Bhanat zu gründen (falls du es machen willst). So erhälst du Ansprüche auf den gesamten indischen Kontinent.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon Marvin » 6. Mai 2018 07:08

Der nächste DLC konzentriert sich auf Indien, würde mit Kampagnen dort warten (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon magni » 7. Mai 2018 12:26

Roosevelt hat geschrieben:Hallo erstmal,
Ich würde gerne mal Vijayanagar spielen und wüsste gerne wie man denn am besten agieren sollte, wo man kolonisieren sollte und in welcher Reihenfolge man am besten erobert. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

Danke im vorraus.

Ich würde dir empfehlen Bahret so schnell wie möglich zu gründen, da du damit umgehen kannst das du die negativ events von Vijanagar bekommst. Wen du dich drauf fokussierst kann man Bahret ohne Probleme vor 1460 gründen.
Wichtig für den Andrang ist Malwa zu verbünden, und dan beide verbündeten Land versprechen und sie zu stammen. Nach erstem krieg mit beiden Bündnis auflösen und mit Jannipur verbünden. dan direkt Orissa angreifen und immer nur die benötigten Provinzen nehmen um die AE tief zu halten
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Vijayanagar Strategie?

Beitragvon MolaRaines » 7. Mai 2018 19:45

Erstmal kann man sich all die kleinen Länder ringsrum holen. Ein paar dieser Provinzen sind sehr wertvoll.

Als Bündnis ist Dehli und Bengalen nicht schlecht.

Kolonisiert habe ich dann Indonesien, während ich bis Thailand expandiert habe.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.