[Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Duras89
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2018 20:58

[Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon Duras89 » 9. Mai 2018 21:03

Hallo, liebe Community,

meine erste Frage in diesem Forum: Wie erteile ich verbündeten Armeen Befehle? Habe Addons Art of War, Common Sence, Rights of Men, Wealth of Nations.

Ich fand dazu leider nix im Forum :strategie_zone_63:
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Mai 2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2018 00:46

Geht nicht. Verbündete sind eben keine Untertanen, sondern Staaten souveräner Herrscher. Drum heissen sie ja auch Verbündete.
Du kannst Belagerungsziele empfehlen. Geht über die Provinzansicht. Sonst nichts.
Wenn Du jemanden kennst, der gesehen hat, dass die KI sich an diese Empfehlungen hält: weck mich sofort für die Sensation!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon Mr XEM » 10. Mai 2018 10:00

Wenn du sie sinnvoll setzt hält sie sich dran.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:32

derdorfbengel hat geschrieben:Geht nicht. Verbündete sind eben keine Untertanen, sondern Staaten souveräner Herrscher. Drum heissen sie ja auch Verbündete.
Du kannst Belagerungsziele empfehlen. Geht über die Provinzansicht. Sonst nichts.
Wenn Du jemanden kennst, der gesehen hat, dass die KI sich an diese Empfehlungen hält: weck mich sofort für die Sensation!


Ja die KI hat Probleme...aber häufig klappt das mit dem anschließen...aber da kommts glaube ich auf die Stärken der Generäle an...

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon derdorfbengel » 30. Mai 2018 22:22

Vielleicht braucht die KI auch eine Weile, um diese Ziele in ihre Strategie aufzunehmen und ich ändere zu schnell.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete Armeen befehligen

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 09:20

derdorfbengel hat geschrieben:Vielleicht braucht die KI auch eine Weile, um diese Ziele in ihre Strategie aufzunehmen und ich ändere zu schnell.


Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da die KI ja sonst auch sehr sehr schnell auf deine Handlungen reagiert...ich denke eher dass die KI ihre Armee meist für überlegen hält und ihre eigene Strategie verfolgt

Gruß