[Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2018 11:32

Fokus auf Indien, Aktionen zu Friedenszeiten und Regierungsüberarbeitung


  • Bestimme Deine Regierung: Schalte Reformen frei, die die Eigenschaftne Deiner Regierung bestimmen, Boni freischalten, Slots für Richtlienen gewähren und manche Stände stärken
  • Überarbeitetes Richtliniensystem: Richtlinien haben ein neues Interface als Teil des Patches, werden mit dem Dharma DLC aber noch attraktiver
  • Handelskompanie Investments: Verbessere Deine Provinzen in Handelshäusern mit Boni für die europäischen Besitzer und die indischen Nachbarn
  • Neue Cossack Regierung: Exklusive für Besitzer von The Cossacks
  • Neue Mission für Indien
  • Neue Stände für Indien: Neben dem kostenlosen Update für das Ständesystem gibt es fünf neue Stände/Kasten für Indien.
  • Neues Feature für Mogulreich: Kann einfach neue Kulturen assimilieren.
  • Handelskompanie anheuern: Europäer können Provinzen in Handelshausprovinzen kaufen
  • Handelszentren verbessern: Investiere in die Entwicklung von Handelszentrene
  • Und mehr: neue Wege Rebellen zu unterdrücken, Monsune, Neue Nutzen für Kolonisten, stärkere Beleidigungen, Multiplayer Teams und neue Achievements


Preis: 20 Euro.
Übersetzung der Pressemeldung, eine Erfahrungsbericht kommt später.


https://store.steampowered.com/app/827240

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon derdorfbengel » 19. Mai 2018 14:31

Handelszentren ausbauen?
Das wär was für mich.
Mit Monarchpower?

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Dragonlord1975 » 22. Mai 2018 08:32

Auf dieses DLC freu ich mich. Indien ist zwar nicht grad meine Lieblingsregion, aber alleine die Regierungsmodi gefallen mir. Und eine Verbesserung der Handelzentren klingt auch gut. Bissher hab ich ungern Republiken gespielt :strategie_zone_79: , aber das könnte sich jetzt ändern. Das gleiche gilt für die Horden :strategie_zone_116:. Mal gespannt wann es raus kommt

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 22. Mai 2018 15:01

Stände jetzt Teil des Grundspiels, keine Mindestprovinzen mehr, Katastrophe fängt später an (100%). Soll dazu führen, dass Stände ein optionales Feature werden, dass man komplett ignorieren kann, aber auch für Vorteile nutzbar ist.

Indien erhält eigene Stände.

DLC Neues Anti-Unruhesystem. Man kann mit einer Armee verbundene Regionen markieren, die durch die Anwesenheit der Armee eine Reduktion in Unruhe erhalten. Zusätzlich werden Rebellen getötet, die vorhanden sind.
Größe der Unruhereduktion abhängig von Größe Armee und Anzahl markierter Provinzen.

Richtlinien überarbeitet:
Neues Interface in dem man bis zu drei Richtlinien pro Kategorie auswählt. Jeweils die erste ist kostenfrei. Durch Regierungsreformen können mehr freie Slots freigeschaltet werden.

Neue Beleidigung, die schwerer als die normale ist und zusätzlich zur Meinungs-verringerung dazu führt, dass alle Rivalen des Ziels einen Meinungsbonus erhalten.

Indische Kavallerie haben Elefantenskin, außerdem wollen sie ein System entwickeln, damit man sie auch mal sieht. (Mamelucken haben ja auch Kamele, aber man sieht sie nie, weil immer nur der Infanterieskin gezeigt wird, zumindest bei normalen Armeen)

## Burma

Bild

Viele neue Staaten, die meisten Tributstaaten von Ava. Außerdem neuer Inlandhandelsknotenpunkt. Hier ist auch eine neue Regierungsreform vorhanden: “Mandala”

Neue Nationen 1444:

* Kale - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Mong Mao - Kleiner Shan-Staat an der Grenze zu Ming.
* Mong Nai - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Mong Pai - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Prome - Kleines Burmesisches Königreich zwischen Ava & Pegu, beginnt als Tributstaat von Ava
* Hsipaw - Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava

## Bengal & Upper Burma

Bild

Neue Kochi Kultur imt Koch als primären Tag. Neue eingehende Handelsrouten von Lhasa und dem neuen Knotenpunkt in Burma. Zusätzliche Ödlandprovinzen um die Schwierigkeiten darzustellen, dieses Gebiet zu durchqueren.

Neue Nationen 1444:
Mong Kawng - Shan-Staat

## Tibet

Bild

Auch hier neue Ödlandprovinzen.


Neue Nationen 1444:
* Phagmodrupa - Tibetisches Königreich


Neue formbare Nationen:

* Delhi
* Nepal
* Nagpur
* Punjab
* Deccan
* Marathas
* Rajputan
Außerdem wurden Bharat und Hindustan schwerer gemacht.


Zwei neue Mechaniken zum Erobern von Indien:
Erstens eine neue Regierungsreform für die Erben von Timur, der Mogul-Diwan. Diese Reform ersetzt das alte Akzeptieren von Kulturen, durch ein neues System in dem neue Kulturen dauerhaft akzeptiert werden, wenn all ihre Provinzen erobert wurden. Zusätzlich erhält man noch einen permanenten Bonus (solange man all ihre Provinzen kontrolliert)

Bild

Bild

Das zweite Feature ist für die Europäer: Handelskompanien anheuern. Mit dieser neuen Aktionen können Europäer Handelskompanien in fernen Ländern wie Afrika, Südostasien oder Indien anheuer. Die Kosten hierfür hängen von der Kolonialreichweite ab und die dadurch erlangten Provinzen werden automatisch Handelshausprovinzen.

Bild

Die KI wird dieses Feature nutzen! Hier ein Beispiel in dem Spanien Provinzen in Madagascar, Gujarat, Coromandel und Portugal in Goa und der Malabar Küste gekauft hat. Als Bonus die türkische Westindienkompanie neben Spanisch-Gujaratt

Bild



Stände für Indien


Bild

Marathas

Für alle Nationen mit indischer Technologiegruppe mit Dravidian oder Western Aryan Kultur (nicht Rajput oder Malvi).
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen die Marathen lokal religiöse Konvertierung und global die Kavalleriekampffertigkeit und Armeetradition.

Interaktionen:
  • Berater rekrutieren
    • Commandant, Half Price, Hindu Faith, Marathi Culture, Gives 15% Influence
    • Requires 40% Influence
  • Recruit from the Marathi
    • Gewährt Manpower
    • Requires 30 loyalty, 40 influence
  • Benign Neglect of Marathi
    • Gibt Loyalität und Einfluss, erhöht Autonomie in ihren Provinzen
      • Give 25% manpower modifier in provinces
    • Requires 40 influence
  • Demand MIL Support
    • Gibt Militärische Macht
    • Requires 30 Loyalty and 25 Influence
  • Promote Maratha Nobility
    • Gibt zehn Einfluss und fünfzehn Loyalität


Brahmane

Für alle hinduistischen und muslimischen Nationen in indischer Technologie-Gruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussane Brahmanen local Unruhe und Einrichtungsverbreitung, global Stabilitätskosten, Hingabe und Steuern.

  • Demand ADM Support
    • Gewährt Verwaltungskosten
    • Requires 30 Loyalty and 25 Influence
  • Seek Support of Brahmins
    • Gibt fünfzehn Loyalität, zehn Einfluss für fünf Prestige & Legitimität
  • Switch Hindu Deity (Hindu only)
    • Hindu-Gottheit wechseln.
    • Requires 40 loyalty, 40 influence
  • Seek Legitimacy (Muslim only)
    • Erhöht die Toleranz für Heiden und rel. Einheit, kostet Einfluss
    • Requires 40 Loyalty, 20 influence
  • Recruit Theologian
    • Theologe für halbe Kosten
    • Requires 40 Influence
  • Make Generous Donation
    • Geld für fünfzehn Loyalität


Vaishyas

Für alle hinduistische Nationen in der indischen Technologie-Gruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität Vaishyias beeinflussen local Entwicklungskosten und Handelswert und global Produktionseffizienz und Beraterkosten


  • Demand DIP support
    • Gibt dipl. Machtpunkte
    • Requires 30 Loyalty and 25 Influence
  • Recruit Minter
    • Halbe Kosten Berater, Inflationreduktion
    • Requires 40 Influence
  • Draft Ships For War
    • Schwere Schiffe für fünfzehn Loyalität
    • Requires 30 loyalty, 40 influence
  • Limited War Support
    • Kriegssteuern für fünfzehn Loyalität
    • Cooldown of 20 years, requires 30 loyalty
  • Ask for Contributions
    • Erhalte Geld für 10 Loyalität
    • Needs 30 Loyalty

Rajput

Verfügbar für alle Nationen der indischen Technologiegruppe in den Kulturgruppen Hindustani, Eastern Aryan, Central Indian and Rajasthani or Malvi culture.
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen Rajputs lokal Manpower und Verteidigung, global Manpowererholung und Festungunterhalt

  • Spawn Rajput Regiments
    • Capped by amount of provinces given to Rajput
      • -25% Abbau Drill, +5% Disziplin
      • Can’t have more regiments of Rajput than you have provinces assigned to them
    • Costs 15 Loyalty and 5 Influence
    • Requires 50 loyalty and 40 influence
  • Recruit Rajput General
    • General mit + 1 Fernkampf für zwanzig Einfluss
      • Takes Rajput name from the Rajasthani culture
    • Requires 30 Loyalty, 40 Influence
  • Promote Purbias
    • Gewährt Rajput Regimentern +10% Fernkampfschaden und +5% Disziplin
      • Give 10% Land Fire Damage, 5% Discipline
    • Costs money and gives Autonomy to provinces
  • Exempt Officers from Jaziya (muslim only)
    • 15 Loyalität für Geld
    • Requires 20 Influence
  • Promote Rajput Nobility
    • 15 Loyalität und 10 Einfluss für fünf Prestige
  • Demand MIL Support
    • Militärische Macht
    • Requires 30 Loyalty and 25 Influence


Jain Community

Verfügbar für alle hinduistischen Nationen in der indischen Technologiegruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen die Jainisten lokal Staatskosten, Manpower und Steuern, global Zinsen, Baukosten und Baugeschwindigkeit

  • Loan Interaction
    • Erhalte ein Darlehen mit -0.5/-1.0 Zinsen abhängig vom Einfluss
    • +10 influence
  • Patronize Jain Families
    • +15 Loyalität und +10 Einfluss
    • Cost 5 prestige
  • Commission Jain Scripture
    • +15 Loyalität für Geld
    • Requires 30 Influence
  • Build Jain Temple (once per 20 years)
    • Erhalte 10% Entwicklungskosten und +1 Grundsteuer in einer zufälligen Provinzen der Jainisten
    • Gives +15 Influence
    • Requires 40 Influence
  • Investigate Corruption
    • Verliere zwei Korruption, +10 Einfluss
    • Needs 60 Influence, 40 Loyalty
  • Demand DIP support (If Muslim)
    • Diplomatische Macht
    • Requires 30 Loyalty and 25 Influence


Besitzer des Cossacks DLC haben weiterhin exklusiven Zugang zum Kossacken, Dhimmis und Stämme Stand. Außerdem haben sie ein neues Feature: Die Möglichkeit als eine abgesplitterte Kossackennation zu spielen.

Bild

Wenn die Kossackenkatastrophe passiert, hat man die Möglichkeit als die Kossackennation weiterzuspielen. Man erhält eine einzigartige Reform "Sich Rada" mit starken Boni auf Kavallerie mit eigenen Regierungsaktionen

  • Verwaltung: Receive Fleeing Serfs
    • Erhalte zufällige Entwicklung in einer Provinzen mit Kultur/Religion die in einer anderen Nation unterdrückt ist
      • Unterdrückte Kultur heißt nicht primär/akzeptiert
      • Unterdrückte Religion heißt nicht die Hauptreligion
  • Diplomatisch: Organize Raiding Parties
    • +1 feindl Zermürbung
    • +10% Bewegungsgeschwindigkeit
  • Militärisch: Raise Cossack Host
    • Erhalte Kossacenkavallerie
Bild
Zuletzt geändert von Marvin am 23. Mai 2018 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Nightslaver » 22. Mai 2018 18:40

Also ich weiß nicht ob ich die völlige Optionalität der Stände jetzt gut finden soll. Ich fand die schon vorher nicht besonders störend. Man musste ihnen halt ab und zu mal ein bisschen Land geben, wobei man halt schauen sollte das sie möglichst Provinzen bekommen die ihren Boni entsprechen (Adel Rekrutenprovinzen, Klerus, solche mit Steuern, ect, und per Ständeaktion ihre Unterstützung sichern, nichts was einen jetzt massiv unter Druck gesetzt hätte, oder massiv genervt hätte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Crosis » 22. Mai 2018 19:36

Marvin hat geschrieben:Richtlinien überarbeitet:
Neues Interface in dem man bis zu drei Richtlinien pro Kategorie auswählt. Jeweils die erste ist kostenfrei. Durch Regierungsreformen können mehr freie Slots freigeschaltet werden.


Das finde ich interessant. Richtlinien habe ich bisher 95% der Zeit überhaupt nicht genutzt und Ideen auch nie danach ausgewählt, welche Richtlinien man dadurch bekommt. Könnte jetzt nochmal durcheinandergemischt werden.

Bezüglich optionaler Stände: Ich mag die Stände und nutze Sie gerne und viel. Aber dieses ewige "wir wollen noch 0,3% mehr Entwicklung" hat schon genervt. Wichtig fände ich, dass die Katastrophe wegen der Stände "Adel ergreift die Macht" noch deutlicher hervorgehoben wird. Passiert mir leider öfters, dass das mit 1%&/Monat anfängt zu ticken und man das erstmal ignoriert, ist ja noch ewig viel Zeit zu reagieren. Plötzlich feuert es dann und dann denkt man sich "verdammt, ganz vergessen".

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Nightslaver » 22. Mai 2018 19:51

Crosis hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Richtlinien überarbeitet:
Neues Interface in dem man bis zu drei Richtlinien pro Kategorie auswählt. Jeweils die erste ist kostenfrei. Durch Regierungsreformen können mehr freie Slots freigeschaltet werden.


Das finde ich interessant. Richtlinien habe ich bisher 95% der Zeit überhaupt nicht genutzt und Ideen auch nie danach ausgewählt, welche Richtlinien man dadurch bekommt. Könnte jetzt nochmal durcheinandergemischt werden.

Bezüglich optionaler Stände: Ich mag die Stände und nutze Sie gerne und viel. Aber dieses ewige "wir wollen noch 0,3% mehr Entwicklung" hat schon genervt. Wichtig fände ich, dass die Katastrophe wegen der Stände "Adel ergreift die Macht" noch deutlicher hervorgehoben wird. Passiert mir leider öfters, dass das mit 1%&/Monat anfängt zu ticken und man das erstmal ignoriert, ist ja noch ewig viel Zeit zu reagieren. Plötzlich feuert es dann und dann denkt man sich "verdammt, ganz vergessen".


Also ich hab Richtlinen eigentlich immer in Verwendung, +20% auf Infanterie und +5% Diziplin sind schon zimlich nette Richtlinen, die eigentlich immer mitgenommen werden...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Crosis » 22. Mai 2018 21:38

Im Multiplayer schon, aber im Singleplayer sind mir die Machtpunkte da lieber (Expansion wird ja durch AE gedämpft und nicht dadurch das man keine Kriege gewinnen könnte ;) ).

Und im Singleplayer nutze ich, wenn dann auch eher Richtlinien ala Ideenaustausch (Paarung Handel+Humanist).

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Nightslaver » 22. Mai 2018 22:55

Also auch im Singleplayer macht das, natürlich abhägnig von der Nation, mMn. schon durchaus mal einen Unterschied. Als Preußen kann man dank der beiden Richtlinen dann durchaus schon mal auf die eine oder ander AE pfeifen und mehr erobern als vieleicht mit anderen Nationen, da ist ein Unterschied von 130 zu 150 auf Infanterie und 122,5% zu 127,5% Diziplin mit Richtlinen dann doch schon ein gewaltiger Unterschied, der einem auch normalerweise überlegene Armeen / Gegner / Koalitionen schlagen lässt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 2. Juni 2018 11:35

Dharma-DLC wird einige neue Missionsbäume mit sich bringen, einschließlich:

  • Vijayanagar
  • Bahmanis
  • Delhi
  • Orissa
  • Bengal
  • Mughals
  • Mewar
  • Hindustan
  • Gujarat
  • Malwa
  • Taungu
  • Bharat


Delhi

Bild

Die City of Agra Mission benötigt 25 Entwicklung, aber die Provinz hat nur 24. Diese Mission kann erfüllt werden ohne manuell die Entwicklung zu erhöhen. Was könnte es bedeuten? [Ich nehme an, das wird das Feature sein, dass man Handelszentren irgendwie eigen entwickeln kann]

Mogulreich

Bild

Die Symbole sind natürlich nicht final.


Außerdem zwei neue Missionsbäume für Nord- und Südindien als Teil des Patches.

Südindien

Bild

Die Mitte ist für religiöse Missionen reserviert und sind verschieden für Hinduismus, Sikhismus und Islam.



Alle Besitzer von Third Rome bekommen außerdem einen überarbeiteten Baum für Moskau, Novgorod und die anderen russ. Staaten, der dann in einen größeren Missionsbaum übergeht, wenn sie Russland gründen.


Moskau

Bild

Moskau -> Russland

Bild

Nächste Woche wird nach Regierung und Stände das nächste Grundfeature großflächig überarbeitet.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1101692/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2018 17:12

Überarbeitung Handelskompanien, soll einen neuen Weg geben durch den Europäer und Inder voneinander profitieren können.

Wenn Europäer jetzt eine Handelskompanie etablieren, können sie weiter in sie investieren. Es gibt zehn verschiedene Investments die man pro Handelskompanieregion bauen kann und fünf spezielle die man pro Kompanie bauen kann. [Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wo jetzt der Unterschied zwischen den zehn und den fünf ist...] Sie sind ziemlich teuer, die billigste kostet 300 Dukaten, ihr Upgrade 500 und die speziellen kosten 1000 Dukaten. Will man die Reichtümer des Fernen Ostens ausnutzen muss man investieren.

Bild

Die Boni dieser Investments sind sehr mächtig, geben aber auch Boni an die Umgebung. Sie stacken aber nicht mit den Boni von Investments anderer Nationen. Hier ist die Liste, wenn nicht anderweitig angegeben ist, dienen die Boni in der Gegend(Area) in der sie gebaut wurden.

  • Local Quarter - 300 Ducats
    • +15% Defensiveness, 25% Supply Limit for your TC Provinces
  • Permanent Quarters - 600 Ducats
    • Upgrades from Local Quarters
    • 30% Defensiveness, 50% Supply Limit to your TC Provinces
  • Officers’ Mess - 1000 Ducats
    • 1 Per Trade Company Charter
    • +5 Land Force Limit for TC Owner
  • Company Warehouse - 300 Ducats
    • +2 Local Trade Power to your TC Provinces
    • 25% Production Efficiency in entire Area
  • Company Depot - 600 Ducats
    • Upgrades from Company Warehouse
    • +4 Local Trade Power to your TC Provinces
    • 50% Production Efficiency in entire Area
  • Admiralty - 1000 Ducats
    • 1 Per Trade Company Charter
    • +5 Naval Force Limit for TC Owner
  • Brokers Office - 300 Ducats
    • +25% Production Efficiency to your TC Provinces
    • 0.15 Goods Produced in entire Area
  • Brokers Exchange - 600 Ducats
    • Upgrades from Brokers Office
    • 50% Production Efficiency to your TC Provinces
    • 0.30 Goods Produced in entire Area
  • Property Appraiser - 1000 Ducats
    • 1 Per Trade Company Charter
    • 50% Trade Steering in Trade Node of Charter for TC Owner.
  • <Adjective> Settlements - 300 Ducats
    • 25% Tax Modifier in your TC Provinces
    • -7.5 Development Cost in Area
  • <Adjective> District - 600 Ducats
    • Upgrades from Settlements
    • 50% Tax Modifier in your TC Provinces
    • -15 Development Cost in Area
  • <Adjective> Township - 1000 Ducats
    • 1 Per Trade Company Charter
    • 10% Trade Value on entire Trade Company Charter.
  • Company Administration - 300 Ducats
    • +25% Local Manpower, +25% Local Sailors in your TC Provinces.
  • Military Administration - 600 Ducats
    • Upgrades from Company Administration
    • +50% Local Manpower, +50% Local Sailors in your TC Provinces
  • Governor General’s Mansion - 1000 Ducats
    • 1 Per Trade Company Charter
    • -2% Ship Cost for TC Owner.

Die Zahlen können sich natürlich noch ändern.


Außerdem: Überarbeitung Richtlienen, nicht länger maximal fünf sondern drei pro Kategorie und die erste pro Kategorie ist kostenfrei. Manche Regierungsreformen oder nationale Ideen geben zusätzliche freie Slots.

Bild

Außerdem wurden die Richtlinien weitgehend neu gebalanced (nichts mehr +50% Transporter Kampffähigkeit)


https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1103564/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon k1ngd0n » 5. Juni 2018 17:41

Marvin hat geschrieben:
Wenn Europäer jetzt eine Handelskompanie etablieren, können sie weiter in sie investieren. Es gibt zehn verschiedene Investments die man pro Handelskompanieregion bauen kann und fünf spezielle die man pro Kompanie bauen kann. [Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wo jetzt der Unterschied zwischen den zehn und den fünf ist...] Sie sind ziemlich teuer, die billigste kostet 300 Dukaten, ihr Upgrade 500 und die speziellen kosten 1000 Dukaten. Will man die Reichtümer des Fernen Ostens ausnutzen muss man investieren.


Das sind 5 Gebäudeketten von denen man das Grundgebäude sowie das 1. Upgrade unbegrenzt (im Gebiet der Kompanie) baubar sind, während das 3. Upgrade nur ein Mal pro Kompanie gebaut werden kann, also quasi das jeweilige Hauptquartier des Zweiges der Kompanie ist.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2018 18:04

So klingt die Liste, aber der Satz ist da irgendwie seltsam.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 25. Juni 2018 09:27

Patch-Feature: Waffenstillstandkartenmodus

Bild
Bild

Je kürzer der Waffenstillstand, desto blasser das rot, Nationen auf die man nen Kriegsgründ hat haben grüne Streifen.

DLC-Feature

Bild

Markiere Gebiete für eine Armee, diese Gebiete erhalten abhängig von der Größe der markierten Region und der Größer der Armee eine Unruhereduktion von maximal 5.
Die Armee wird außerdem auch automatisch rebellen bekämpfen (ersetzt den Rebellen jagen Button für Dharma Besitzer) und feindliche Armeen umgehen.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1104798/

Audio

Spiel wurde allgemein lauter, Mix wurde neu balanced.
DLC Tracks wurden angepasst.
Neues Feature: Dynamischer Sound abhängig von Technologie & Einheiten => Kanonen in der Armee -> man hört Kanonenschüsse.
Eigene Soundkulissen für Belagerungen.
Hintergrundgeräusche abhängig von Terrain.

Mehr dazu mit beispielen hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1106148/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Dharma und Patch 1.26

Beitragvon Marvin » 13. August 2018 18:33

Release wurde angekündigt, ist am 6.9.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin