Stände jetzt Teil des Grundspiels, keine Mindestprovinzen mehr, Katastrophe fängt später an (100%). Soll dazu führen, dass Stände ein optionales Feature werden, dass man komplett ignorieren kann, aber auch für Vorteile nutzbar ist.
Indien erhält eigene Stände.
DLC Neues Anti-Unruhesystem. Man kann mit einer Armee verbundene Regionen markieren, die durch die Anwesenheit der Armee eine Reduktion in Unruhe erhalten. Zusätzlich werden Rebellen getötet, die vorhanden sind.
Größe der Unruhereduktion abhängig von Größe Armee und Anzahl markierter Provinzen.
Richtlinien überarbeitet:
Neues Interface in dem man bis zu drei Richtlinien pro Kategorie auswählt. Jeweils die erste ist kostenfrei. Durch Regierungsreformen können mehr freie Slots freigeschaltet werden.
Neue Beleidigung, die schwerer als die normale ist und zusätzlich zur Meinungs-verringerung dazu führt, dass alle Rivalen des Ziels einen Meinungsbonus erhalten.
Indische Kavallerie haben Elefantenskin, außerdem wollen sie ein System entwickeln, damit man sie auch mal sieht. (Mamelucken haben ja auch Kamele, aber man sieht sie nie, weil immer nur der Infanterieskin gezeigt wird, zumindest bei normalen Armeen)
## BurmaViele neue Staaten, die meisten Tributstaaten von Ava. Außerdem neuer Inlandhandelsknotenpunkt. Hier ist auch eine neue Regierungsreform vorhanden: “Mandala”
Neue Nationen 1444:
* Kale - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Mong Mao - Kleiner Shan-Staat an der Grenze zu Ming.
* Mong Nai - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Mong Pai - Kleines Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
* Prome - Kleines Burmesisches Königreich zwischen Ava & Pegu, beginnt als Tributstaat von Ava
* Hsipaw - Shan—Königreich, beginnt als Tributstaat von Ava
## Bengal & Upper BurmaNeue Kochi Kultur imt Koch als primären Tag. Neue eingehende Handelsrouten von Lhasa und dem neuen Knotenpunkt in Burma. Zusätzliche Ödlandprovinzen um die Schwierigkeiten darzustellen, dieses Gebiet zu durchqueren.
Neue Nationen 1444:
Mong Kawng - Shan-Staat
## TibetAuch hier neue Ödlandprovinzen.
Neue Nationen 1444:
* Phagmodrupa - Tibetisches Königreich
Neue formbare Nationen:
* Delhi
* Nepal
* Nagpur
* Punjab
* Deccan
* Marathas
* Rajputan
Außerdem wurden Bharat und Hindustan schwerer gemacht.
Zwei neue Mechaniken zum Erobern von Indien:Erstens eine neue Regierungsreform für die Erben von Timur, der Mogul-Diwan. Diese Reform ersetzt das alte Akzeptieren von Kulturen, durch ein neues System in dem neue Kulturen dauerhaft akzeptiert werden, wenn all ihre Provinzen erobert wurden. Zusätzlich erhält man noch einen permanenten Bonus (solange man all ihre Provinzen kontrolliert)
Das zweite Feature ist für die Europäer: Handelskompanien anheuern. Mit dieser neuen Aktionen können Europäer Handelskompanien in fernen Ländern wie Afrika, Südostasien oder Indien anheuer. Die Kosten hierfür hängen von der Kolonialreichweite ab und die dadurch erlangten Provinzen werden automatisch Handelshausprovinzen.
Die KI wird dieses Feature nutzen! Hier ein Beispiel in dem Spanien Provinzen in Madagascar, Gujarat, Coromandel und Portugal in Goa und der Malabar Küste gekauft hat. Als Bonus die türkische Westindienkompanie neben Spanisch-Gujaratt
Stände für IndienMarathas Für alle Nationen mit indischer Technologiegruppe mit Dravidian oder Western Aryan Kultur (nicht Rajput oder Malvi).
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen die Marathen lokal religiöse Konvertierung und global die Kavalleriekampffertigkeit und Armeetradition.
Interaktionen:
- Berater rekrutieren
- Commandant, Half Price, Hindu Faith, Marathi Culture, Gives 15% Influence
- Requires 40% Influence
- Recruit from the Marathi
- Gewährt Manpower
- Requires 30 loyalty, 40 influence
- Benign Neglect of Marathi
- Gibt Loyalität und Einfluss, erhöht Autonomie in ihren Provinzen
- Give 25% manpower modifier in provinces
- Requires 40 influence
- Demand MIL Support
- Gibt Militärische Macht
- Requires 30 Loyalty and 25 Influence
- Promote Maratha Nobility
- Gibt zehn Einfluss und fünfzehn Loyalität
BrahmaneFür alle hinduistischen und muslimischen Nationen in indischer Technologie-Gruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussane Brahmanen local Unruhe und Einrichtungsverbreitung, global Stabilitätskosten, Hingabe und Steuern.
- Demand ADM Support
- Gewährt Verwaltungskosten
- Requires 30 Loyalty and 25 Influence
- Seek Support of Brahmins
- Gibt fünfzehn Loyalität, zehn Einfluss für fünf Prestige & Legitimität
- Switch Hindu Deity (Hindu only)
- Hindu-Gottheit wechseln.
- Requires 40 loyalty, 40 influence
- Seek Legitimacy (Muslim only)
- Erhöht die Toleranz für Heiden und rel. Einheit, kostet Einfluss
- Requires 40 Loyalty, 20 influence
- Recruit Theologian
- Theologe für halbe Kosten
- Requires 40 Influence
- Make Generous Donation
- Geld für fünfzehn Loyalität
VaishyasFür alle hinduistische Nationen in der indischen Technologie-Gruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität Vaishyias beeinflussen local Entwicklungskosten und Handelswert und global Produktionseffizienz und Beraterkosten
- Demand DIP support
- Gibt dipl. Machtpunkte
- Requires 30 Loyalty and 25 Influence
- Recruit Minter
- Halbe Kosten Berater, Inflationreduktion
- Requires 40 Influence
- Draft Ships For War
- Schwere Schiffe für fünfzehn Loyalität
- Requires 30 loyalty, 40 influence
- Limited War Support
- Kriegssteuern für fünfzehn Loyalität
- Cooldown of 20 years, requires 30 loyalty
- Ask for Contributions
- Erhalte Geld für 10 Loyalität
- Needs 30 Loyalty
RajputVerfügbar für alle Nationen der indischen Technologiegruppe in den Kulturgruppen Hindustani, Eastern Aryan, Central Indian and Rajasthani or Malvi culture.
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen Rajputs lokal Manpower und Verteidigung, global Manpowererholung und Festungunterhalt
- Spawn Rajput Regiments
- Capped by amount of provinces given to Rajput
- -25% Abbau Drill, +5% Disziplin
- Can’t have more regiments of Rajput than you have provinces assigned to them
- Costs 15 Loyalty and 5 Influence
- Requires 50 loyalty and 40 influence
- Recruit Rajput General
- General mit + 1 Fernkampf für zwanzig Einfluss
- Takes Rajput name from the Rajasthani culture
- Requires 30 Loyalty, 40 Influence
- Promote Purbias
- Gewährt Rajput Regimentern +10% Fernkampfschaden und +5% Disziplin
- Give 10% Land Fire Damage, 5% Discipline
- Costs money and gives Autonomy to provinces
- Exempt Officers from Jaziya (muslim only)
- 15 Loyalität für Geld
- Requires 20 Influence
- Promote Rajput Nobility
- 15 Loyalität und 10 Einfluss für fünf Prestige
- Demand MIL Support
- Militärische Macht
- Requires 30 Loyalty and 25 Influence
Jain CommunityVerfügbar für alle hinduistischen Nationen in der indischen Technologiegruppe
Abhängig von Einfluss und Loyalität beeinflussen die Jainisten lokal Staatskosten, Manpower und Steuern, global Zinsen, Baukosten und Baugeschwindigkeit
- Loan Interaction
- Erhalte ein Darlehen mit -0.5/-1.0 Zinsen abhängig vom Einfluss
- +10 influence
- Patronize Jain Families
- +15 Loyalität und +10 Einfluss
- Cost 5 prestige
- Commission Jain Scripture
- +15 Loyalität für Geld
- Requires 30 Influence
- Build Jain Temple (once per 20 years)
- Erhalte 10% Entwicklungskosten und +1 Grundsteuer in einer zufälligen Provinzen der Jainisten
- Gives +15 Influence
- Requires 40 Influence
- Investigate Corruption
- Verliere zwei Korruption, +10 Einfluss
- Needs 60 Influence, 40 Loyalty
- Demand DIP support (If Muslim)
- Diplomatische Macht
- Requires 30 Loyalty and 25 Influence
Besitzer des Cossacks DLC haben weiterhin exklusiven Zugang zum Kossacken, Dhimmis und Stämme Stand. Außerdem haben sie ein neues Feature: Die Möglichkeit als eine abgesplitterte Kossackennation zu spielen.
Wenn die Kossackenkatastrophe passiert, hat man die Möglichkeit als die Kossackennation weiterzuspielen. Man erhält eine einzigartige Reform "Sich Rada" mit starken Boni auf Kavallerie mit eigenen Regierungsaktionen
- Verwaltung: Receive Fleeing Serfs
- Erhalte zufällige Entwicklung in einer Provinzen mit Kultur/Religion die in einer anderen Nation unterdrückt ist
- Unterdrückte Kultur heißt nicht primär/akzeptiert
- Unterdrückte Religion heißt nicht die Hauptreligion
- Diplomatisch: Organize Raiding Parties
- +1 feindl Zermürbung
- +10% Bewegungsgeschwindigkeit
- Militärisch: Raise Cossack Host
- Erhalte Kossacenkavallerie