Anfänger Braucht Hilfe

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: Anfänger Braucht Hilfe

Beitragvon haddoc » 29. Juni 2018 20:03

Nein eddarg .. weder noch. Ich bin nur so n IT Fuzzzi, der schnell wie der Teufel schreiben kann. Manchmal schreibe ich meine Gedanken live mit, daher der viele Text und ich weiß: es tut mir immer leid, so manchem diese Textwüste zumuten zu müssen. Ich hoffe, die Texte sind, zumindest teilweise, auch unterhaltsam (vielleicht sollte ich ein :tfldr: dranhängen ..)

Inzwischen sollten alle wieder Normaltemperatur erreicht haben .. ich zumindest

Das Thema ist, wie gehen wir hier im Forum miteinander um? Ich lasse es nicht einfach so stehen, wenn mich jemand repektlos behandelt. Ich deute es vorsichtig an, wenn ich denke, es ist etwas schief gelaufen. Wenn dann aber die Respektlosigkeit versucht wird zu legitimieren, indem subjektiv geprägt zitiert wird, Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden oder Aussagen ihren Kontext verlieren und das eigene Zutun so gar nicht reflektiert und hinterfragt wird, werde ich deutlicher.

Wir haben uns hier im Forum alle an gewisse Regeln zu halten, das ist, denke ich doch, Konsens. Wenn ich nun meine, das meine Posts jetzt doch nicht so völlig deplaziert sind, lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen. Warum sollte ein Neuling einem Neuling keine Hinweise geben dürfen? Wer entscheidet so etwas in einem offenen Forum? Hätte ich jetzt mutwillg Falschinformationen gestreut, könnte ich das ja, zumindest teilweise, verstehen. Richtig wäre, die vermeintlich falschen Passagen zu korrigieren oder zu erweiten, wie es zB Declamius getan hat .. wo ist das Problem? Auch ich kann mich nicht ganz frei sprechen, das kann wohl niemand .. Textkommunikation ist irre schwierig .. auch mir entgleiten manchmal Sachen und manchmal kann ich mein lockeres Mundwerk nicht halten, mein das aber nie böse oder herabwürdigend. Und wenn ich das Gefühl habe, jemanden versehentlich verletzt zu haben, lenke ich auch ein .. Dorfbengel ist mein Zeuge .. ein friedliches Miteinander ist mir wichtiger.

Ich habe das Gefühl, und verzeiht mir bitte die harschen Worte, es mit einem Rudel Platzhirsche (danke, max) zu tun zu haben, die hier die absolute Deutungshoheit für sich proklamieren. Das steht euch nicht zu und wenn ihr noch so viel über das Spiel wisst. Ich schätze die Fachkenntnis und die Meinung von jedem von euch, ihr kennt euch wirklich supergut aus, Dorfbengel zB weiß Sachen, da schlackere ich nur mit den Ohren .. cool man, wirklich. Verliert bei der Sache nicht die Bodenhaftung und, ganz wichtig, nicht den Respekt voreinander. Jede Kritik, wertschäzend vorgetragen, ist eine Kritik, die man auch gern annnimmt.

eddarg .. ich habe versucht, mich zusammenzureißen und das werde ich auch in Zukunft tun .. nunja, zumindestens versuchen .. ich bemüh mich
haddoc
vae victis

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Anfänger Braucht Hilfe

Beitragvon Deus_Daniel » 29. Juni 2018 21:03

Und jetzt haben sich wieder alle lieb und konzentrieren sich explizit auf das Spiel!

@derdorfbengel
Du bist aber "Profi" in dem Spiel, und du bist dir daher bewusst wann was am Besten geeignet ist. Jedoch kann als Neuling da schnell mal ein Fehler passieren, und dann kann der Frust auch mal ansteigen. Eine sich beamannende Burg taugt ja auch wenigstens zum Zeitgewinn, aber wenn die Armee keine Moral hat....

Und wenn ich mich recht entsinne lernen sogar die alten Hasen hier ab und zu mal neue Dinge.

Die User sollten aber schon noch andere User Tipps geben/probieren lassen ohne dabei diese als völlig sinnfrei darzustellen, naja außer einer gibt z.B. bei EU4 den Tipp viele Flugzeuge zu bauen o.ä...... Der TE wird vermutlich sowieso im etwa so agieren:
A) Armee Budget runter
B) Armee Budget weiter runter
C) Armee Budget noch weiter runter
D) Erste Mal aufgrund dessen kalt erwischt
E) Armee Budget wieder höher rauf
F) Armee Budget irgendwann wieder runter
Etc.
Irgendwann wird der TE dann die für sich beste Variante gefunden haben.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Anfänger Braucht Hilfe

Beitragvon Homerclon » 29. Juni 2018 21:15

Kommt mal alle wieder runter. Hier wurde aus einer Fliege ein Elefant gemacht.
Muss mir erst mal einen Überblick verschaffen was hier von wem genau welcher Mist verzapft wurde. Eventuelle Sanktionen folgen später.

Dieser Thread bleibt geschlossen!

@Eddarg und andere EU4-Anfänger: Wenn ihr noch Fragen zu EU4 habt, dann eröffnet bitte einen neuen Thread.
@Streithähne: Sollte in einem anderen Thread der Streit fortgesetzt werden, hat das definitiv Konsequenzen!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!