Anfänger Braucht Hilfe

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Anfänger Braucht Hilfe

Beitragvon Eddarg » 25. Juni 2018 10:26

Hallo Leute.

Ich bin ein absoluter Neuling bei Europa Universalis. Habe das Spiel am Freitag gekauft weil es erstens: 75% runtergesetzt war, zweitens: ich hier schon eine menge darüber gelesen hatte und drittens: selber mal darauf Lust bekommen habe.
So und nun zu meinen Problemen.
Ich wollte mit einen der Irischen Länder spielen aber ich habe keine Ahnung was für Schritte ich am Anfang machen muss. Hatte gleich von Anfang an ein negatives Wachstum beim Geld. Wie kann ich meine Händler sinnvoll einsetzen. Wo lässt sich Geldsparren. Brauche ich die Schiffe unbedingt am Anfang oder kann ich die erst mal auflösen. Wie kann ich ein Land erobern so das es mir nach dem Frieden gehört. (Ich habe meinen Nachbarn überfallen weil ich Gold brauche. Nach dem ich ihn besiegt hatte und ich Frieden schloss konnte ich von ihm zwar Gold bekommen aber nicht das Land erobern. Es war nur eine Provinz die er hatte.) Also ich wäre dankbar für einige Anfänger Tipps. Und sei es auch nur einen Verweis auf einen Forumsbeitrag der mir helfen könnte.

Ich bedanke mich mal schon im Vorraus.

MFG
Eddarg

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Anfänger Braucht Hilfe

Beitragvon Nightslaver » 25. Juni 2018 10:31

Eddarg hat geschrieben: Und sei es auch nur einen Verweis auf einen Forumsbeitrag der mir helfen könnte.


Das alles hier aufzudrösseln würde wohl was zu weit gehen und Threads hier, die alle deine Fragen abedecken, müsste man wohl schon ein bisschen suchen, da es ja doch sehr grundlegende Einsteigerfragen sind.
Ansonsten, hast du schon die Tutorials (Einführung) gespielt? Die erklärt auch einige der grundlegensten Dinge.