[Europa Universalis IV] Techkosten senken

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Nero1877
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2018 12:01

[Europa Universalis IV] Techkosten senken

Beitragvon Nero1877 » 22. September 2018 12:05

Hey ich spiele mit Spanien und bin bei 1720 und liege mit dem Militär zurück. Ich Frage jetzt wie ich die techkosten senken kann. Habe schon Stufe 3 Berater drin, aber was geht noch?
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. September 2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

steko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: Techkosten senken in Eu4

Beitragvon steko » 22. September 2018 15:50

Wichtig ist das du den Institutuionen mithälst.
Die Renaissance und Druckerpresse lassen manchmal ganz schön warten bis sie in Spanien sind.
Sonst hilft Nationalen Fokie auf Militär zu setzen wenn dein Herscher oder Thronfolger schlechte Militär Werte haben, um es auszugleichen

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Techkosten senken

Beitragvon derdorfbengel » 22. September 2018 16:51

Basis für die Kosten einer Tech-Stufe sind in Vanilla 600 Punkte.
Normalerweise hat man dabei viele Punkte übrig. Denn das sind ja bei einer Frequenz von ca. 13 Jahren nur ca. 3,8 Punkte pro Monat.
Forschst du vorzeitig?
Was steht denn bei den Zuschlägen und Mali alles?