[Europa Universalis IV] Spanien und das goldene Zeitalter

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

[Europa Universalis IV] Spanien und das goldene Zeitalter

Beitragvon MolaRaines » 19. Dezember 2018 20:10

Ich bin ja nun bei weiten kein Anfänger, aber mit Kastillien ist der Spielstart nun wirklich hart.

Erst im 5.Anlauf hat es nun mal geklappt, dass ich Aragon, Neapel und Portugal in der PU habe und vorher schon Navarra vasalliert und integriert habe.

Bin ja mal gespannt wie es nun wird, gegen Marokko und Tunesien in den Krieg zu ziehen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. Dezember 2018 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Spanien und das goldene Zeitalter

Beitragvon derdorfbengel » 20. Dezember 2018 03:14

Und worin liegt die Schwierigkeit begründet`?

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: [Europa Universalis IV] Spanien und das goldene Zeitalter

Beitragvon Weltenschmerz » 20. Dezember 2018 07:00

Naja hart würde ich den Start nun nicht wirklich nennen.
Nur ist man für den perfekten Start leider einfach auf das Glück angewiesen die Ibreische Hochzeit zu bekommen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Spanien und das goldene Zeitalter

Beitragvon MiguelW97 » 20. Dezember 2018 09:29