[Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Scottie74
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2019 14:30

[Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Scottie74 » 9. Februar 2019 14:38

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 10 Tagen komplett neu im Spiel (kannte EU komplett vorher nicht) und versuche mich derzeit an Spanien, oder historisch, Kastilien.
Mein Problem ist - ich habe die Entdeckerideen freigeschaltet plus den ersten Teil in diesen, wo man den ersten Entdecker bekommt.
Somit habe ich in der Flotte einen Entdecker erzeugt, einer Flotte zugewiesen und wollte nun für Kastilien auf Entdeckertour gehen. Problem - der Button, den ich bereits auf Videos oder Screens gesehen habe, erscheint nicht. Die Flotte hat im Minimum 10 Schiffe, aber der Button ist nicht da.
Wenn es ein Denkfehler meinerseits ist, kein großes Problem, den kann ich schnell abstellen, sofern ich weiß, worin mein Denkfehler besteht. :)
Oder - man braucht bestimmte DLCs, damit er erst freigeschaltet wird? (Glaub aber nicht)
Ich kann zur Not auch Screens machen.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Scottie
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 9. Februar 2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2019 15:25

Also wenn du deiner Flotte, die aus mindestens 3 leichten oder schweren Schiffen bestehen muss, einen Entdecker zugewiesen hast solltest du deiner Flotte eigentlich einfach ganz normal per klick auf die Karte befehlen können in einen unentdecken Bereich zu segeln, oder welchen Button meinst du, der nicht funktioniert?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Scottie74
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2019 14:30

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Scottie74 » 9. Februar 2019 15:51

Der nicht da ist.
Ich wollte hier eigtl. nen Screen reinsetzen, aber irgendwie meckert er bei JPG-Dateien. :/
Ich bin zwei mal mit dem Entdecker in den weißen Bereich rein. Die Zermürbung geht schnell hoch.
Der Button, vom dem ich rede, ist bei aktivierter Flotte der unterste rechts. Ich habe in einigen LetsPlay-YTs gesehen, dass der eigtl. von Anfang an ausgegraut ist, aber bei mir ist er komplett nicht da. Bei mir fehlen auch andere Buttons. Vielleicht fehlt mir tatsächlich ein DLC...

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon MiguelW97 » 9. Februar 2019 16:48

Tatsächlich fehlt dir ein DLC, ich glaube El Dorado

Es gibt in EU4 2 Methoden Entdecker zu nutzen.
Einmal ohne DLC du fährst mit den Schiffen(es reichen wirklich 3) von Provinz zu Provinz und entdeckst alles Manuell.

Mit DLC hast du diE Entdecke [Region X,Y/Küste X,Y] Mission, die Regionen.automatisch erkundet.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Scottie74
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2019 14:30

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Scottie74 » 9. Februar 2019 17:19

Das hatte ich fast befürchtet. Nun gut, zulegen. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2019 18:06

Scottie74 hat geschrieben:Das hatte ich fast befürchtet. Nun gut, zulegen. Danke für den Hinweis.


Wieso?
Entdecken funktioniert auch ohne DLC, du musst die Schiffe halt nur manuell in die Region entsenden (wie oben beschrieben).
Der Button aus dem El Dorado DLC (hab den schon völlig vergessen, weil ich schon ewig keine Kolonienation mehr gespielt habe) ist letztlich lediglich mehr oder weniger eine Konfortfunktion, aber nichts existenziell notwendiges. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Scottie74
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2019 14:30

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Scottie74 » 9. Februar 2019 22:06

Wenn es nur so einfach wäre, Nightslaver. Ich habe es ja manuell versucht, mit Entdecker und habe reihenweise durch Zermürbung und anderes Männer und Schiffe verloren. Wenn dem nicht so wäre, hättest du vielleicht recht ;)

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Probleme mit Entdecken - Bug oder Denkfehler?

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Februar 2019 22:40

Ja ist schwieriger als Automatisch aber wir die vor El Dorado gespielt haben mussten da alle durch. lol
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn