[Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

[Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon Sir Heinrich » 16. Februar 2019 21:50

Nachdem sich ein Paar bei CK II durchaus dafür interessiert haben (Glaube ich) hier die Dev Diary zu EU 4 auch wenn sich nicht alle wirklich wichtig zu EU 4 PC sind will ich sie euch nicht vorenthalten beginnend mit diesem Jahr.

Kein Dev Diary 8. Januar

Yo! Die Leute kehren also aus den Feiertagen zurück und ich hoffe, Sie alle hatten ein tolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Ich und das Team haben sich aufgeladen, und als eines der Gelübde für die neuen Jahre habe ich mir vorgenommen, dass dieses Jahr das Jahr der EU4 wird. Da es jedoch Anfang des Jahres ist, haben wir an dieser Stelle nicht viel zu sagen.

Noch sind nicht alle zurück, und ich und Jake müssen sich noch hinsetzen und das kommende Jahr planen, worüber wir in den Entwicklertagebüchern reden sollten. Wir haben darüber gesprochen, dass wir die Schulden der Tech-Branche und die Lebensqualität stark vorantreiben. In meinem Lebensqualitätsdokument oder dem Pet Peeves Master-Dokument, wie ich es nennen würde, wo ich Sachen aus dem Team, den Foren, reddit, gesammelt habe, wo immer ich etwas gesehen habe, habe ich ungefähr 100 Tiermenschen aufgenommen , Haufen sind auch meine eigenen. Sie reichen vom kleinsten "Take-as-viel-Geld-als-möglich-ohne-über-Kriegstreffer" bis zum "Marinekampf suxx".

Daher haben wir noch keine Pläne darüber, welche Entwicklungstagebücher wir in Zukunft durchführen werden. Dies ist ein großartiger Ort und Zeit, um eigene Vorschläge für das, was Sie in einem Dev-Tagebuch von uns wissen möchten, niederzulegen. Sei das Team, unsere Entwicklung oder die Lebensdauer eines Features. Füge einen Beitrag in den Thread ein und ich und Jake werden darüber nachdenken.

EU4 - Entwicklungstagebuch - 15. Januar 2019

Guten Tag und ein frohes neues Jahr. Nach einer etwas längeren Pause bin ich endlich ins Büro zurückgekehrt und dem Rest des EUIV-Teams beigetreten. Unsere unmittelbaren Aufgaben sind die Überprüfung und mögliche Beseitigung verbleibender Ausgaben aus 1.28 sowie die Aufstellung von Plänen für das Jahr.

Wie wir im klobig Ende des Jahr erwähnten Entwickler Tagebuch unseres Fokus für das Jahr wird eine große europäische Expansion, mit einem starken Fokus auf vernichtende ausstehende Fehler und Bereitstellung von Lebensqualität verbessern. Wir werden uns in Kürze damit befassen, nachdem wir uns um ein paar verbleibende wichtige Probleme gekümmert haben, von denen in 1.28 berichtet wurde, darunter das Stottern der Handelsgesellschaftund speichern Sie Dateifehler mit dem Ausschluss von Minderheiten. Sobald wir diese und andere Probleme untersucht und behoben haben, arbeiten wir an der Veröffentlichung eines 1.28.3-Patches.

Wie wir auch im letzten Wrap-up-Devietagebuch des vergangenen Jahres angedeutet haben, werden wir eine Weile mit den Inhalten in diesen Devieterverzeichnissen einigermaßen umgehen, da wir uns die Zeit nehmen, einen 1.28.3-Patch zusammenzustellen und unser großes Ende zu planen Jahr Expansion. Um es kurz zu sagen: Es gibt nicht den Inhalt des Spiels, über den Sie jetzt sprechen möchten, und ich werde stattdessen darauf aufmerksam machen, wie ich jeden eingeladen habe, langjährige Fehler und QoL-Probleme vorzubringen, die in dieser Erweiterung behandelt werden sollen . Ich werde mir ein paar interessante holen und darüber nachdenken.

Ich sage vorab, dass dies nur Gedanken sind und keine festen Zusagen für zukünftige Dinge sind.

Eingemottete Armeen

Dies wird häufig vorgeschlagen und auf einer Ebene macht es einen schönen symmetrischen Sinn: Man kann Flottenmotten einnehmen, warum nicht Armeen? Es wird jedoch weiterhin nicht umgesetzt, da die Marine zwar eine Vielzahl von Rollen ausübt, darunter Piraterie, Anti-Piraterie, Handel, Transport und Kampf, und Ihre Armeen fast ausschließlich die ausschließliche Rolle des Kampfes übernehmen. Die Möglichkeit, Teile Ihrer Armeen einzumotten, würde die Unterhaltskosten für eine große Armee trivialisieren und großen Nationen weitere Vorteile verschaffen.

Dazu gibt es andere Ansätze mit Ideen wie höhere Kosten für weit entfernte Armeen: Es könnte / sollte teurer sein, die niederländischen Armeen in China zu betreiben, als in den Niederlanden. Solche Dinge stehen derzeit nicht auf dem Spiel, machen aber interessante Denkanstöße.

Mod Tweaks im Launcher

Ich liebe diese Idee. Die Bereitstellung von mehr Informationen und Flexibilität mit Mods im Launcher wäre in Spielen mit einer so umfangreichen Mod-Community wie der unseren äußerst nützlich. Es lohnt sich auf jeden Fall, zu prüfen, wie man richtig vorgeht.

Diplomatic Macro Builder

Es gibt verschiedene Vorschläge für das Diplo Macro seit seinem Debüt im "Mandate of Heaven", nicht auf die im verlinkten Thread beschränkt. Bei den meisten von ihnen geht es darum, nicht genau das Ziel zu treffen, auf das der Spieler abzielt, und Benutzer wollen nicht, dass sie Nationen ansprechen, die sie bald zerstören werden, oder andere bestimmte Gruppen von Nationen wie HRE-Mitglieder / Wähler. Diese waren außerhalb des Umfangs, als das Feature erstellt wurde, aber da wir Teile des Spiels mit Blick auf die QoL erneut besuchen, ist eine tatsächliche benutzerdefinierte Liste, die der Spieler nach Belieben erstellen kann, eine interessante Lösung dafür.

Geben Sie Optionen für Personen an, die Regionen besiedeln, um zu verhindern, dass sie Provinzen besiedeln, die Sie besiedeln möchten.

Für die genauen Kartenmaler unter uns habe ich dieses Auftauchen gesehen. Colonial Nation-Subjekte haben derzeit strenge Regeln für Länder, die ihre KI kolonisieren wird, aber ich glaube, da gibt es Raum für Verbesserungen, wo sie gelockert werden können, aber dem Overlord die Fähigkeit geben, Kolonialisierung innerhalb seiner Kolonialregion zu erzwingen, so dass zum Beispiel Mexiko schlängelt sich nicht in Louisiana und die Ostküste.

In den nächsten Wochen, bis wir anfangen, uns mit dem, was wir bei unserer großen Expansion in diesem Jahr vorhaben, weiter zu beschäftigen, werden wir wahrscheinlich verschiedene weitere Vorschläge und auch eine bisher nicht angekündigte Überraschung aufgreifen das wird in ein paar Wochen kommen.

EU4 - Entwicklungstagebuch - 29. Januar 2019

Guten Morgen und willkommen im heutigen EUIV Dev Diary. Wir haben weiter am 1.28.3-Patch gearbeitet, der viele Bugfixes enthält. Wir haben gute 300+ Korrekturen fertiggestellt und erwarten, dass wir nächste Woche dieses Update für Sie veröffentlichen werden. Ohne weitere Verzögerung hier das Änderungsprotokoll:

Spoiler: 1.28.3 Changelog
Auch der Wahrnehmende unter uns hat gestern vielleicht eine kleine Verbesserung des Spiels bemerkt. Das Mandat des Himmels ist von gestern bis eine Woche durchgehend für ein Gerichtsverfahren verfügbar. Dies ist Teil eines Laufwerks, mit dem Spieler Inhalte ausprobieren können, die sie nicht besitzen. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Liste der herunterladbaren Inhalte für EU4 massiv ist, oft einschüchternd. Als jemand, der immer noch gute Kindheitserinnerungen für Demos hat, möchte ich gerne ein ähnliches System für diese DLCs haben.

Deshalb werden wir jeden Monat für eine Woche einen neuen DLC für die vor Gericht gestellten Personen aufstellen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie das Mandat des Himmels bereits besitzen, bleiben Sie für nächsten Monat dran, wo eine andere Erweiterung angeboten werden soll. Unser lieber Community Manager @BjornB war so freundlich, eine FAQ zu den monatlichen Höhepunkten zu veröffentlichenHier

Bild

kurz und süß. Wir werden nächste Woche mit einem Patch und weiteren Dev-Updates hoffentlich noch ausstehen.

EU4 - Entwicklungstagebuch - 5. Februar 2019

Guten Morgen und willkommen im heutigen EU4 Dev Diary. Wie viele zweifellos mitbekommen haben, ist gestern der Patch 1.28.3 live gegangen. Es enthält Hunderte von Fehlerbehebungen, die das Team im Laufe des Januar geknackt hat. Zusammen mit anderen technischen Schulden ist dies eines der Hauptthemen des Jahres, und obwohl sie nicht immer so sexy sind, um darüber zu reden und sich zu zeigen, sind sie dennoch wichtig. Es wird mehr Fixierungen geben, wenn wir auf unsere große Expansion am Jahresende hinarbeiten.

Für diejenigen, die es verpasst haben, können Sie die vollständigen Patch-Notizen im Tagebuch der letzten Woche überprüfen

Dies ist auch das Ende unserer kostenlosen Prüfung des Mandats des Himmels. Es war spannend, ein solches System auszuprobieren, bei dem Spieler einen DLC ausprobieren konnten, ohne sich zu einem Kauf verpflichten zu müssen. In diesem Fall müssen Sie nicht einmal ein Spielemagazin kaufen, um Ihre Demo-Disc zu erhalten. In Anbetracht der sehr großen Zahl von Mandaten des himmlischen Mandats ist es keine Frage, dass wir diese monatlich fortsetzen werden. Halten Sie Ihre Augen gegen Ende des Monats für den nächsten Free DLC offen.

Etwas anderes, mit dem dieser Patch das Ende markiert, ist schon etwas angefragt worden. 1.28.3 ist die letzte 32-Bit-Version von EUIV, da wir EUIV im nächsten Update auf 64-Bit aktualisieren werden. Dies bringt verschiedene Vorteile mit sich, bedeutet aber auch, dass EUIV nicht mehr von 32-Bit-Systemen für alle Plattformen unterstützt wird: Windows, Mac und Linux. 1.28.3 wird die letzte spielbare Version von EUIV für 32-Bit-Systeme sein.

Aufgrund der zunehmenden mangelnden Unterstützung für 32-Bit in der gesamten Branche haben wir diese ziemlich schwere Entscheidung getroffen. Wenn wir das nächste Update für die EUIV einführen, müssen 32-Bit-Benutzer entweder auf 1.28.3 zurückkehren oder ihr System aktualisieren. Wir informieren Sie so bald wie möglich darüber, sodass Benutzer in den kommenden Monaten die Möglichkeit haben, ein Upgrade durchzuführen. Diese Änderung wirkt sich auf die 1,1% ausunserer Spieler, die derzeit EUIV auf einem 32-Bit-System spielen.

Weitere Hinweise zum 32-Bit-Support werden demnächst vor dem nächsten Update angezeigt. Dies wird jedoch Monate dauern.

Da sich die Entwicklung unter anderem mit einem starken Fokus auf die technische Verschuldung fortsetzt, bedeutet dies, dass wir im Laufe der Zeit keine Änderungen im Spiel haben werden, also erwarten Sie einige weitere Tagebücher für Licht und / oder Füller.

EU4 - Entwicklungstagebuch - 12. Februar 2019

Guten Tag alle. Nach der Ankündigung der letzten Woche, dass die EU4 auf 64-Bit wechseln wird, haben wir viele Kommentare darüber gesehen, was die Leute denken, was dies bedeutet und was nicht. Um Missverständnisse auszuräumen, würden wir gerne ein eher auf die Technik ausgerichtetes Entwickler-Tagebuch vorlegen, aber bis heute nicht in der Lage sein, einem solchen Thema gerecht zu werden. Deshalb werden wir uns nächste Woche damit beschäftigen und das Europa Universalis Board Game überlassen Nehmen Sie das heutige Rampenlicht.

Bild

Im Kreis geschlossen, kehrt die EU, die vor dem Eintritt in das digitale Zeitalter als Brettspiel begann, zu ihren Wurzeln zurück. Diejenigen, die letztes Jahr an der PDXCon teilgenommen haben, hatten die Gelegenheit, Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln. Weitere Informationen finden Sie hier:

Europa Universalis das Brettspiel DD # 6

Sie können auch ihre früheren Dev Diaries hier finden: EU the Board Game Forum

Was die Entwicklung des Videospiels Europa Universalis angeht, arbeiten wir weiterhin mit Tech-Schulden, einem Thema, das ein eigenes Entwicklungstagebuch verdient. Es wird eine Weile dauern, bis der Inhalt des Spiels besprochen und vorgeführt wird, aber das Warten lohnt sich mehr als.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon derdorfbengel » 17. Februar 2019 01:41

Die Sätze sind zu grossen Teilen völlig sinnlose Aneinanderreihungen von Worten nach Art von Auto-Übersetzern. Poste besser mal ein englisches Original.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon MolaRaines » 17. Februar 2019 11:21

"Deshalb werden wir jeden Monat für eine Woche einen neuen DLC für die vor Gericht gestellten Personen aufstellen."

Schön. dass auch an die gedacht wird.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Februar 2019 11:25

Ok ja Google Übersetzer ist nicht perfekt aber nicht jeder spricht (Gut) Englisch ^^ deswegen für die die sagen Besser ne schlechte als keine Übersetzung könnte mir aber vorstellen das Englische Original (Vielleicht in nem Spoiler) auch reinzustellen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon Marvin » 20. Februar 2019 09:06

Im letzten DD haben sie nur 64bit/Multithreading erklärt ... und das mit Memes ...
War zwar für Leute, die es noch nicht kannten wahrscheinlich interessant, ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn sie auch Bezug auf Sachen in EU4 genommen hätten.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 9.1153408/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

ThomasK_7
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2018 14:17

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Beitragvon ThomasK_7 » 15. Januar 2020 13:01

Heute ganz zufällig mal nach vielen Monaten Pause steam gestartet und siehe da, es wurde gestern ein neues Dev Diary: Huge Balance Changes veröffentlicht!
Wäre schön, wenn Jemand hier das ins Deutsche übersetzen könnte!