[Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

eu4fan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2019 13:14

[Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon eu4fan » 10. März 2019 13:23

Spiele seid ca. einem Monat eu4 und habe folgendes Handicap: es ist das Jahr 1725 bin Vatikan hatte Neapel den Krieg erklärt und mache den und seine Verbündeten auch fertig, aber plötzlich sind Großbritannien und Spanien auch im Krieg, sind Rivalen und die machen mich komplett fertig. Kann ich das auch machen? In den Krieg anderer Großmächte einfach so einsteigen? Und wenn wo? Denn spanien führt gerade Krieg gegen irgendeine 3. klassige Nation und aber ich sehe weder im spanischen noch im von seinem Kriegsgegner die Möglichkeit in den Krieg einzusteigen, bündnis akzeptiert der nicht und Neapel war im vorherigen bsp ja auch nicht verbündet mit denen
Danke schon einmal
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. März 2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel gesetzt/korrigiert.

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon Kealden » 10. März 2019 18:33

Andere Großmächte können nur in den Krieg eingreifen wenn auf der anderen Seite weniger Großmächte sind. Also du Großmacht und noch ne 2te greifen eine einzige an. Dann können Fremde eingreifen.

Sonst viell irgendein Kriegsgegner mittem im Krieg zum Vassalen geworden? So würde der Lehnherr auch direkt in den Krieg eingreifen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon Declaminius » 10. März 2019 18:39

Sonst fällt mir noch die diplomatische Option Frieden erzwingen ein. Dann hättest du aber eigentlich ein Pop-Up bekommen sollen, dass dir das mitteilt.

eu4fan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2019 13:14

Re: [Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon eu4fan » 11. März 2019 07:49

Danke für die rasche Antwort, das heißt wenn 2 Großmächte im Krieg sind kann einfach eine 3. hinzukommen und wo macht die das in den meiningen Diploeinstellungen oder in den seinigen?

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon Cicero1995 » 11. März 2019 13:28

eu4fan hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort, das heißt wenn 2 Großmächte im Krieg sind kann einfach eine 3. hinzukommen und wo macht die das in den meiningen Diploeinstellungen oder in den seinigen?


Wenn die eine Seite bsp. zwei Großmächte hat, die andere aber nur eine, dann kann eine Großmacht der Alleinigen zur Hilfe kommen. Das Ganze geht in der Diplomatie unter dem Großmächte-Punkt.

eu4fan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2019 13:14

Re: [Europa Universalis IV] Großmächte im Krieg

Beitragvon eu4fan » 11. März 2019 15:56

Vielen Dank :)