[Europa Universalis IV] Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Sir Heinrich » 12. Juni 2020 16:50

Bild

Ich sammle Throne, und du?


Habe mich jetzt für nen A.E.I.Ö.U. Lauf entschieden die ersten 80 Jahre liefen Net Schlecht und im Focus Baum wimmeln noch ein paar Throne die nur auf mich Warten ^^

Edit die Lutheraner sind mit 2 Reformationszentren in Nord Irland erschienen. Und das 3. welches im Reich erschienen ist habe ich schon gegrillt , Die reformierten sind im Livländer Orden ich denke das Reich bleibt Katholisch

Edit 2. Achja Postumus starb leider an einem Jagr Unfall und hat einem 6 6 6 Erben Platz gemacht da meine Truppen in dem moment sowieso vor Budapest Standen hielt sich die Trauer im Grenzen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon fidibus rex » 13. Juni 2020 00:10

Sir Heinrich hat geschrieben:Bild

Ich sammle Throne, und du?


Habe mich jetzt für nen A.E.I.Ö.U. Lauf entschieden die ersten 80 Jahre liefen Net Schlecht und im Focus Baum wimmeln noch ein paar Throne die nur auf mich Warten ^^

Edit die Lutheraner sind mit 2 Reformationszentren in Nord Irland erschienen. Und das 3. welches im Reich erschienen ist habe ich schon gegrillt , Die reformierten sind im Livländer Orden ich denke das Reich bleibt Katholisch

Edit 2. Achja Postumus starb leider an einem Jagr Unfall und hat einem 6 6 6 Erben Platz gemacht da meine Truppen in dem moment sowieso vor Budapest Standen hielt sich die Trauer im Grenzen


Das sieht ja mal richtig nice aus! Aber richtig! Bekommst du sie durch Missione/ Events? Oder Zufall? (Also die PU's XD)


Ich habe noch mal etwas komplett blödes: Nach 7 Durchläufen bis 1500 kam kein einziges mal das Event mit Burgund. Also habe ich beschlossen es mir dieses mal mit Gewalt zu holen.
Und während ich dabei bin mir die letzten 2 Provinzen zu holen und bereits im Krieg gegen Österreich bin, kommt auf ein mal das beknackte Event. Lol.

Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Sir Heinrich » 13. Juni 2020 02:09

Hier der neuste Zwischenstand das Dutzend ist voll, wir nähern uns A.E.I.Ö.U.

Bild

Sieht im Dynastie Kartenmodus auch gut aus ^^ Da will ich nicht meine Version des Großen Titels aufsagen müssen

Bild

fidibus rex hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:Bild

Ich sammle Throne, und du?


Habe mich jetzt für nen A.E.I.Ö.U. Lauf entschieden die ersten 80 Jahre liefen Net Schlecht und im Focus Baum wimmeln noch ein paar Throne die nur auf mich Warten ^^

Edit die Lutheraner sind mit 2 Reformationszentren in Nord Irland erschienen. Und das 3. welches im Reich erschienen ist habe ich schon gegrillt , Die reformierten sind im Livländer Orden ich denke das Reich bleibt Katholisch

Edit 2. Achja Postumus starb leider an einem Jagr Unfall und hat einem 6 6 6 Erben Platz gemacht da meine Truppen in dem moment sowieso vor Budapest Standen hielt sich die Trauer im Grenzen


Das sieht ja mal richtig nice aus! Aber richtig! Bekommst du sie durch Missione/ Events? Oder Zufall? (Also die PU's XD)


Also um deine Frage zu beantworten zahl ich mal auf wie ich die Alle bekommen habe in zeitlicher reinfolge

Böhmen Österreich Mission

Ungarn Österreich Mission

Mailand den selben errichte eine PU Kriegsgrund den Frankreich bekommt bekommt Österreich anscheinend auch ^^

Bayern Österreich Mission

Burgund Das selbe Event über das du dich jetzt grade so aufregst nur von der anderen Seite gesehen

Kastilien/Aragon Wenn man ein Bündnis mit Kastilien hat und beide seiten mit Frankreich revaliert sind kann Kastilien einen Habsburger erben per Event bekommen dieser Habsburger hat bei mir nen erben mit schwachem Anspruch bekommen Grund genug für einen Krieg Aragon war schlicht in der standart PU mit Kastilien daher gratis mit oben drauf

Neapel Österreich Mission

Dänemark und Konsorten Der Unionskönig war schlicht 73 und Kinderlos schnell ne Staatsehe und ehr ist abgenippelt (Wahr wohl zuviel für den Alten Knacker so ne Habsburger Prinzessin. Danach halt Mitglied des Hauses Habsburg auf den Thron da dieser zu Anfang Kinderlos sofort mit nem Thron beanspruchen Kriegsgrund Reinmarschiert.

Polen/Litauen Österreich Mission gegen Polen. Litauen halt wieder Gratis dazu

Abschließend kann ich sagen mit ausmahne des Zufalls von Dänemark und Konsorten sind die meisten PUs Missionen (Böhmen Ungarn Bayern Neapel Polen/Litauen) zwei events (Mailand Burgund (Reichsvorfall)) und ein Halb Event Halb Zufall (Kastilien/Aragon)

Edit wenn ich gewollt hätte hätte ich das Privileg schon zurücknehmen können und hätte dann halt 4 PUs weniger dafür ca 70 Vasallen aber damit möchte ich warten bis zum Katholischen Kaiserreich. Was das angeht hätte ich Hellseher werden sollen die Reformation ist gescheitert es gibt 5 Evangelische und eine Reformierte Nation in Europa. Kurz gab es auch ein Anglikanisches England aber das ist Evangelisch geworden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Deus_Daniel » 13. Juni 2020 12:08

Wer braucht schon Diplo-Punkte :-D

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Oelfus Maximus » 13. Juni 2020 12:53

Sir Heinrich hat geschrieben:Edit wenn ich gewollt hätte hätte ich das Privileg schon zurücknehmen können und hätte dann halt 4 PUs weniger dafür ca 70 Vasallen aber damit möchte ich warten bis zum Katholischen Kaiserreich. Was das angeht hätte ich Hellseher werden sollen die Reformation ist gescheitert es gibt 5 Evangelische und eine Reformierte Nation in Europa. Kurz gab es auch ein Anglikanisches England aber das ist Evangelisch geworden

Auf jeden Fall beeindruckend! Beachte nur, dass es mindestens einen protestantischen(!) Kurfürst geben muss, damit der Religionskrieg triggert. Hast du schon das Erbkaisertum? Das bringt leider auch Religionsfrieden ohne katholische Vorherrschaft.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Sir Heinrich » 13. Juni 2020 15:28

Ich stehe vor Erbkaisertum. Und soweit ich gelesen habe wird der Katholische glaube auch fest wenn bis 1630 kein Kurfürst Protestantisch wurde. Also noch 45 Jahre Warten.

Was die Diplo punkte angeht geht es eigentlich dank entsprechender Auswahl diplo Schwerpunkt und Berater machen zusammen mit nem Kompetenten Diplo Herscher (5) noch ein gutes Plus zusammen mit Ideengruppen die mir extra Diplo slots brngen

Ich wollte halt mal Kriege lass andere führen, du, glückliches Österreich, heirate auf die Spitze führen wenn auch noch mit ein Bischen Krieg.

Edit was auch sehr Hilfreich war sozimlich JEDER Herscher war Vorsichtig - 10% AE

Edit 2 Die Englische Krone hat sich auch noch zu meiner Sammlung gelegt ok Gibt noch einen Kleinen Thronfolgekrieg mit Russland aber ich weiß auf welche Seite ich mein Geld Setze ^^

Edit 3 war 1626 Soweit Katholisch ist der einzig Wahre Glaube Erbkaisertum ist durchgesetzt und die Ganzen PUs innerhalb des Reiches kosten keinen Diplo unterhalt mehr
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon fidibus rex » 13. Juni 2020 17:39

Ja Moin lol
Sauber! Das ist mal eine Lucky Nation Kampagne XD

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Il Principe » 15. Juni 2020 15:37

Also das ist zwar kein richtiger Bug, aber schon sehr fragwürdig programmiert. Ich spiele als Savoyen und habe Burgund als Vasall. Nun schreiben wir das Jahr 1494 und Burgund erhält das Erbfolge-Event, wählt die Habsburg Option und landet in einer PU unter Österreich. Wofür füttere ich eigentlich mühselig den OPM Burgund zurück zur ursprünglichen Größe, damit der Habsburger alles abgreift :strategie_zone_48: :strategie_zone_48:

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon tobiii » 15. Juni 2020 15:44

Il Principe hat geschrieben:Also das ist zwar kein richtiger Bug, aber schon sehr fragwürdig programmiert. Ich spiele als Savoyen und habe Burgund als Vasall. Nun schreiben wir das Jahr 1494 und Burgund erhält das Erbfolge-Event, wählt die Habsburg Option und landet in einer PU unter Österreich. Wofür füttere ich eigentlich mühselig den OPM Burgund zurück zur ursprünglichen Größe, damit der Habsburger alles abgreift :strategie_zone_48: :strategie_zone_48:


Also das ist aber echt nah an einem Bug, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es so gedacht ist. Nach meinem Verständnis hättest du es dann erben müssen...
Da wär ich auch ziemlich angepisst.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Deus_Daniel » 15. Juni 2020 16:39

Ich persönlich würde es als Bug bezeichnen. Vielleicht haben sich zwei Befehle überlappt und das Event war sozusagen der dominante Befehl.

Wobei die Frage wäre ob das immer der Fall wäre, oder lediglich weitere Gegebenheiten mit daran Schuld waren.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon fidibus rex » 15. Juni 2020 17:03

Da vergeht einem die Lust an der Kampagne....

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Deus_Daniel » 15. Juni 2020 18:11

fidibus rex hat geschrieben:Da vergeht einem die Lust an der Kampagne....


Wäre aber tatsächlich interessant ob es eine genaue Berechnung dazu hab die dazu geführt hat, oder eben ein Bug.

Zusammen mit der Erfahrung des anderen Users und meiner eigenen habe ich aber das Gefühl, dass die Position des Kaisers und des Erbens von Burgund verstärkt wurde.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Sir Heinrich » 15. Juni 2020 18:18

Ich wollte euch nachdem fidibus rex meine Kronensammelei in nem anderen Thread erweht hat nochmal das Endergebnis meiner Kronensammlung zeigen der Tag vor der Rücknahme des Privilegs wodurch ja ungefähr die Hälfte der PUs Vasallen wurde

Bild

Bild

Seine Kaiserliche Majestät der Erzherzog von Österreich kann sich ohne Scham als Kaiser Europas bezeichnen und Regierte neben die Österreichischen Erblande 15 weitere Staaten manche Klein wie Mailand mansche selbst gewaltige Kolonialimperien wie Kastilien Portugal und England. Weil nachdem Erbkaisertum die ganzen Reichs PU keinen Diplounterhalt mehr kosten bin ich sogar innerhalb meines Beziehungslimits. Wundere mich nur warum ich nie ein Königreich geerbt habe bei meiner Diplo Reputation.

Schweden und Neapel Passen bei der PU Aufzählung nichtmehr drauf.

Edit kein plan warum die Farbe jetzt Gelb ist
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Deus_Daniel » 15. Juni 2020 19:01

Warum die Großen nicht automatisch geerbt wurden ist logisch, aber die Kleinen auch nicht? Ich hätte da eine Vermutung... Haben sich die reichsinternen PU wieder auf Null gesetzt (mit den Jahren)? Hatte ich schon mal vor dem Patch...


Und jetzt noch zwei schlechte Witze dazu:

(Smartphone als Vorbild:)
Du musst dir einen größeren Bildschirm kaufe, dass auch alle deine PU's auf einmal drauf passen.

(YouTube als Vorbild:)
EU4: "Wie viel PU's willst du?"
Sir Heinrich: "Ja."

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Beitragvon Mr XEM » 20. Juni 2020 07:13

Kann Frankreich sich beim "Das burgundische Erbe" Vorfall eigentlich entscheiden, ob sie Krieg führen wollen?

Wenn ja, denn war das gerade so ziemlich die selbstmörderischste Entscheidung, die ich bei der Ki bisher erlebt habe.

Bild
Meine Seite hat 4,6 mal so viele Truppen.