[Europa Universalis IV] Warum klommt der globale Handel nicht???

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cäsarus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. November 2017 23:03

[Europa Universalis IV] Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Cäsarus » 9. August 2019 11:39

Guten Tach liebe Community,

wir schreiben das Jahr 1679 und sind immer noch im Zeitalter der Reformation, da der globale Handel nicht kommt. Jemand eine Idee warum???


gallery/image/32794/medium
gallery/image/32795/medium
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. August 2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon flogi » 9. August 2019 11:44

Nun, wenn würde er ja in der Genua Zone kommen, nicht in Sevilla, von daher ist der Screenshot nicht weiter hilfreich.
Allerdings brauchst du ein Handelszentrum der Stufe 2 oder 3 im wertvollsten Zentrum. Das scheint Genua zu sein. Auf deinem Screenshot sieht es aber so aus als ob Genua nur 1er Zentren hat. Dann kann es halt auch nicht kommen. Also wenn du ein Zentrum ausbaust, sollte es sofort kommen.

Benutzeravatar
Cäsarus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. November 2017 23:03

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Cäsarus » 9. August 2019 11:48

Und wie baue ich das aus?? Danke für die Antwort

Benutzeravatar
Cäsarus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. November 2017 23:03

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Cäsarus » 9. August 2019 11:54

Haupthandelshafen ist Valencia mit Entwicklung 13/10/12...kein Plan wie ich da Stufe 2 hinkriege, da im gesamten Gebiet kein Zentrum mit Stufe 2 ist

Benutzeravatar
Cäsarus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. November 2017 23:03

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Cäsarus » 9. August 2019 12:14

LOL, alles gut:-)))) Habe kurzerhand den HHH nach Sevilla verlegt und schwupps kam das Ding. Aber eine Frage hab ich noch, oder zwei.

Kann man ein Zentrum auf Stufe 2 ausbauen und wie??? Oder passiert das eher zufällig mit bestimmten Ereignissen??

Danke @ flogi

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon flogi » 9. August 2019 12:22

Du brauchst auf jeden Fall ein DLC glaub ich, um die Zentren auszubauen. Du klickst sonst einfach im Provinzübersichtsbildschirm auf das Handelszentrum, dann kannst du es ausbauen für einen Geldbetrag.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Il Principe » 9. August 2019 12:43

Das Problem hatte ich mit Spanien auch schon einmal. Ursache ist wohl, dass immer die Hauptstadtregion und nicht die des HHH den höchsten Handelswert haben muss. Da Hauptstadt in Toledo (Handelsplatz Sevilla), aber der höchstwertige Umschlagplatz der Welt in Genua liegt, erfüllen weder du noch jemand anderes die Bedingungen und der globale Handel wird geblockt. Persönlich löse ich das Problem immer frühzeitig, indem ich nicht den HHH, sondern direkt die Hauptstadt nach Valencia oder Barcelona verlege.
Da in der Übersicht der Punkt mit den Handelszentren der Stufe 2/3 erfüllt ist, spielt es vermutlich keine Rolle, sofern man den entsprechenden DLC nicht besitzt.

Benutzeravatar
Cäsarus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. November 2017 23:03

Re: [Europa Universalis IV] Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Cäsarus » 9. August 2019 19:55

Danke für die Antworten...Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt...Eine Frage hätte ich noch, welches DLC brauche ich um die Handelszentren aufzupimpen???

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon Kealden » 10. August 2019 10:31

Das müsste Dharma sein

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Warum klommt der globale Handel nicht???

Beitragvon derdorfbengel » 10. August 2019 23:35

Wenn er den DLC nicht aktiviert hat, sind die höheren Handelszentren, die ja Bestandteil des DLC sind, auch keine Voraussetzung für den Institutionsspawn.