[Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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Pistor
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[Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Pistor » 3. November 2019 21:30

Es gibt sicher bei euch dinge bei denen ihr immer genervt aufstöhnt und wünscht Paradox hätte sie anders gelöst.
Bei mir sind das folgende punkte:
-Management der Rebellen der Vasallen/Untertanen, sollte einfach direkt an den Lehnsherren übergeben werden vor allem wenn es sich um Nationalisten handelt. Hatte schon Situationen bei denen die Vasallen sofort nachgegeben haben.
-Exkommunizierung, Eine Exkommunizierung sollte auch ein Kriegsgrund gegen denn Kirchenstaat zur folge haben um die Exkommunizierung aufzuheben. Nichts dagegen tun zu können (weil Rivale) grade als Kaiser des heiligen römischen Reichs ist sehr Ärgerlich.
-Erzwungene Unionen sollten erst nach dem Auslauf des Waffenstillstands brechen können. Hatte schon Situationen bei denen keine 2 Monate nach dem krieg der eigene Herscher gestorben ist und die Union aufgelöst wurde (und nein der Herscher war noch nicht alt)
-Rebellen im Krieg, Ich bin sicher nicht der einzige dem Aufgefallen ist das die KI seit einem bestimmten Patch verstärkt dazu tendiert Rebellen zu triggern die dann bereits besetztes land erobern. Da muss mindestens eine Warnung für den Spieler hin das ist sonst schlicht nur Schikane.
-Handelsknoten , ich finde immer noch das es keine Handelsknoten geben sollte die nur eingehende Pfade haben und keine Ausgehenden (Venedig und Genua zum beispiel) ev könnt man ja auch gewisse Pfade blockieren je nachdem welcher Handelsknoten grade Dominiert.

habt ihr solche Dinge die ihr gerne geändert haben würdet?
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. November 2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt - das hätte ich gerne geändert, das zumindest die Langjährigen Nutzer das selbst machen.

gormesgorm
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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon gormesgorm » 4. November 2019 20:13

Am meisten würde mich Paradox glücklich machen wenn ich eine Einheit übers Menu auswählen kann ohne auf der Karte zu der Einheit hinzuspringen. Nervt extrem wenn man als Imperium verstreute Armeen irgendwo sammeln möchte.

Wenn das erledigt ist würde ich mich ebenfalls freuen wenn ich selbst entscheiden kann ob sich eine Kolonialnation bildet oder ich die Ländereien behalte. Schön wäre es wenn man auch in Afrika oder Asien Kolonialnationen bilden könnte.

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon derdorfbengel » 4. November 2019 22:02

Pistor hat geschrieben:-Handelsknoten , ich finde immer noch das es keine Handelsknoten geben sollte die nur eingehende Pfade haben und keine Ausgehenden (Venedig und Genua zum beispiel) ev könnt man ja auch gewisse Pfade blockieren je nachdem welcher Handelsknoten grade Dominiert.

habt ihr solche Dinge die ihr gerne geändert haben würdet?


Und wo soll das dann hingehen?

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon gormesgorm » 4. November 2019 23:23

Bitte nicht den Handel verändern, hab den endlich halbwegs begriffen :D

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon nordstern » 5. November 2019 01:11

- Handel (keine festen Routen mehr, keine Endknotenpunkte dafür andere Mechanik um Endlossschleifen zu verhindern)
- Handelspreise nicht gescriptet sondern Weltpreise die durch die Länge der Handelsroute, Technologiestand und Entwicklungsstand beeinflusst wird
- Startoption bei der man einzelne Features (nicht gesamte DLCs) deaktivieren/aktivieren kann
- Eine KI, gerne auch mit cheats (besser als garnicht) die auch im Endgame noch richtig fordernd ist
- Umfangereichere, individuellere Schlachtmechanik
- Mit Klick ausgewählte Einheiten/Flotten im rechten Menü wird diese nur markiert. Durch Doppelklick zoomt man hin und wie aktuell beim anklicken.

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Kealden » 5. November 2019 13:57

[quote="nordstern"]- Handel (keine festen Routen mehr, keine Endknotenpunkte dafür andere Mechanik um Endlossschleifen zu verhindern)
- Handelspreise nicht gescriptet sondern Weltpreise die durch die Länge der Handelsroute, Technologiestand und Entwicklungsstand beeinflusst wird
- Startoption bei der man einzelne Features (nicht gesamte DLCs) deaktivieren/aktivieren kann
- Eine KI, gerne auch mit cheats (besser als garnicht) die auch im Endgame noch richtig fordernd ist
- Umfangereichere, individuellere Schlachtmechanik

-Jo fände ich gut

-brauche ich jetzt nicht wirklich

-Bitte bloß keine Cheats... Das verdirbt mir immer den Spaß bei Civ... Dort nervt es mich so das Ich bis zu nem gewissen Schwierigkeitsgrad immer gewinne und darüber sich das Spiel einfach nur unfair anfühlt wg der ganzen Vorteile der Ki(startet teilweise mit 3 Siedler etc..)

-Eine bessere Schlachtmechanik wäre echt was feines. Nicht perfekt aber in die richtige Richtung haben SIe es ja bei Imperator Rome versucht


eine Überarbeitung der Stände fände ich wünschenswert.
In der Idee ist eigentlich ordentlich Potenzial aber jetzt gerade kann man die zusehr ignoreiren... das stört mich.

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Sir Heinrich » 5. November 2019 17:39

Kealden hat geschrieben:

eine Überarbeitung der Stände fände ich wünschenswert.
In der Idee ist eigentlich ordentlich Potenzial aber jetzt gerade kann man die zusehr ignoreiren... das stört mich.

Dein Wunsch wird erfüllt im Europa update werden die stände massiv überarbeitet.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Il Principe » 6. November 2019 15:22

Dass man bei automatischer Rebellenbekämpfung ausstellen kann, dass starke Gegner vermieden werden (vllt. geht das auch, aber habs nur noch nicht gefunden).

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Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon MolaRaines » 8. November 2019 15:53

1) Dass meine Armeen keine Rebellen von anderen Ländern angreifen.
2) Dass Südtirol nicht mehr die venezianische Kultur hat.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.