[Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon tobiii » 28. Februar 2020 12:02

Was mir noch einfällt. Ich finde, wenn die Katholiken den Religionskrieg gewinnen, sollten die automatischen Konvertierungen von Reformationszentren zumindest wesentlich langsamer laufen, wenn nicht sogar entfallen. Würde doch irgendwie mehr Sinn machen, oder wie seht ihr das?

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Deus_Daniel » 29. Februar 2020 14:46

derdorfbengel hat geschrieben:
Deus_Daniel hat geschrieben:Das mit der Hauptstadt des Vatikan ist doch recht logisch, zumindest in dem Zusammenhang dass die KI selten die Hauptstadt (freiwillig) wechselt.... auch wenn man die alte Hauptstadt-Provinz wieder hat.

Nervt mich persönlich sehr wenn die Hauptstadt meines Vasallen zum Beispiel nicht in Athen sondern auf Naxos, Abruzzen statt Florenz, Istrien statt Venedig, Korsika statt Genua, Etc ist.
Da vergeht mir öfters mal die Laune und ich würde gerne manuell was daran ändern, aber meistens geht das nur über Umwege...


Manche Länder haben vorgegeben eine fixe Hauptstadt. Sie verlegen ihre Hauptstadt nur, wenn sie die verlieren - geht ja nicht anders. Sobald sie die fixe wieder in der Hand haben, wird die Hauptstadt wieder dahin verlegt. Für den Vatikan ist das mit Rom der Fall, für Frankreich z.B. Paris usw. Ob Venedig eine fixe hat, weiss ich gerade nicht.


Merke ich in meinen Spielen relativ wenig von, da ist der Wechsel zur alten Hauptstadt eher eine Rarität.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon Deus_Daniel » 29. Februar 2020 15:00

tobiii hat geschrieben:Was mir noch einfällt. Ich finde, wenn die Katholiken den Religionskrieg gewinnen, sollten die automatischen Konvertierungen von Reformationszentren zumindest wesentlich langsamer laufen, wenn nicht sogar entfallen. Würde doch irgendwie mehr Sinn machen, oder wie seht ihr das?


Zum Teil durchaus logisch im Spiel, aber Politik/Regierung und Gesellschaft gehen ja selten Hand in Hand. Kann man wohl auch eher als Rebellion bezeichnen, und selbst das Verbot des Christentums hat in der Vergangenheit nichts an der Ausbreitung des Christentums geändert.

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Beitragvon tobiii » 26. März 2020 13:27

Deus_Daniel hat geschrieben:
tobiii hat geschrieben:Was mir noch einfällt. Ich finde, wenn die Katholiken den Religionskrieg gewinnen, sollten die automatischen Konvertierungen von Reformationszentren zumindest wesentlich langsamer laufen, wenn nicht sogar entfallen. Würde doch irgendwie mehr Sinn machen, oder wie seht ihr das?


Zum Teil durchaus logisch im Spiel, aber Politik/Regierung und Gesellschaft gehen ja selten Hand in Hand. Kann man wohl auch eher als Rebellion bezeichnen, und selbst das Verbot des Christentums hat in der Vergangenheit nichts an der Ausbreitung des Christentums geändert.


Da gebe ich dir Recht... aber vielleicht sollte es generell länger dauern, je weiter die Provinz weg ist. Ich finde aktuell wird zu schnell konvertiert in weiter entfernte Provinzen.