[Europa Universalis IV] HRE nach Revoke The Privilegia

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

[Europa Universalis IV] HRE nach Revoke The Privilegia

Beitragvon tobiii » 28. April 2020 10:40

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage wie die Mechanik des HRE nach dem Revoke The Privilegia funktioniert.

Konkret, ich habe das ganze durchgesetzt und habe zuletzt Zypern erobert und im Reich eingegliedert.

Jetzt wollte ich die Mamluks da als Vasall befreien, dass geht aber nicht, obwohl Sie noch Anspruch haben. Ist das weil es nicht deren Kultur ist?

Naja also habe ich mir alternativ überlegt, die Provinz zurückzugeben. Hier würden dann auch die Mamluks rauskommen, laut Tooltip.

Die Frage ist, sind die dann trotzdem noch HRE Mitglied und (oder) werden im Fall Renovatio Imperii mitintegriert?

DANKE!
Grüße
Tobias
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. April 2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: HRE nach Revoke The Privilegia

Beitragvon Il Principe » 28. April 2020 13:58

Ja, bei der Nationenbefreiung spielt es eine Rolle, welche Kultur die Provinz hat und natürlich, ob sie noch als Kernprovinz gilt. Daher wundert es mich, dass die Provinz an die Mamelucken zurückgegeben wird. Hätte eher Zypern vermutet, da ja scheinbar noch die ursprüngliche fränkische Kultur vorhanden ist und somit der zyprische Kern auch nicht verschwinden dürfte. Auf jeden Fall ist die Nation aber Teil des HRE, da ihre Hauptstadtprovinz im Reichsgebiet liegt und wird später auch mitintegriert. Kannst du danach auch in der Übersicht der Reichsmitglieder sehen.