[Europa Universalis 4] Religionszentren

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

[Europa Universalis 4] Religionszentren

Beitragvon Pirrly » 14. Mai 2020 08:36

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder entschlossen, etwas EU4 zu spielen und kann mich an folgendes nicht erinnern bzw. finde gerade keine Infos dazu:

Wann "zerfallen" die Religionszentren? Im heiligen Krieg hat die katholische Seite gewonnen und es ist nach 1600, die Zentren sind aber immer noch da.
Auch beim Versuch ein Zentrum zu zerstören, in dem ich die Nation konvertiert habe, konvertiert es sich sofort wieder zurück.

Im Voraus schon mal Danke für jede Antwort!


Viele Grüße

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis 4] Religionszentren

Beitragvon dschagannad » 14. Mai 2020 11:47

Die Centers verschwinden im Age of Absolutism, was 10 Jahre nach dem Global Trade passiert (in der Regel 1610). Wenn du das Center vorher zerstören willst, musst du nicht das Land konvertieren, sondern die Provinz. Das Konvertieren des Landes funktioniert nur, wenn das Center in der Hauptstadt ist, denn beim Konvertieren wird nur die Hauptstadt zur neuen Religion. Den Rest müsste man dann selbst konvertieren, was die KI meistens nicht macht.