[Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neihtul
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2017 15:24

[Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon Neihtul » 23. Mai 2020 12:59

Hallo Guys,

Ich habe als Österreich Milan Verona gegeben und kann deswegen jetzt das Schattenkönigreich nicht abwenden. Gibt es eine Möglichkeit die Provinz an mich übertragen zu lassen? Aktuell habe ich keinen Anspruch und Milan ist mein PU-Partner

2. Frage: ich habe Ungarn mit der Widereinsetzung der PU erobert und kurze Zeit später starb mein König. Dadurch ist die PU auch wieder gelöst worden. Gibt es da eine Zeitspanne in der sich so eine PU löst? Milan und Böhmen habe ich als PU behalten
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. Mai 2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon •Basti• » 23. Mai 2020 13:01

Zur 2. Frage wenn sie rebellisch sind spalten sie sich ab
Bei der 1.Frage Wenn du nicht im Ironman spielst dann öffne die Console mit ^ und tippe „annex MLO“ ein natürlich ohne die „“ oder own 108 oder Tag MLO dann dir die Provinz verkaufen dann Tag HAB und Angebot annehmen

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon Il Principe » 23. Mai 2020 14:36

1. Du kannst ihnen die Provinz nicht wieder abnehmen. Das geht nur bei Vasallen, aber nicht bei PUs. In der Regel sollten Untergebene aber Provinzen dem HRR hinzufügen, sofern sie selber im Reich sind. Kann allerdings eventuell ein paar Jahre dauern. Gute Beziehungen helfen dabei.
2. PUs lösen sich beim Tod des Herrschers nur auf, wenn du negative Beziehungen mit dem Land hast.

Benutzeravatar
Neihtul
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2017 15:24

Re: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon Neihtul » 23. Mai 2020 20:23

Super danke. Ungarn ist jetzt wieder in der PU.
Leider feuert das Schattenkönigreich da Mailand die Provinz 87 noch immer nicht hinzugefügt hat. Und die Eroberung von Rom ebenfalls noch aussteht.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon MiguelW97 » 24. Mai 2020 02:19

Mailand ist PU? dann ist es egal, denn alle betreffenden Provinzen müssen entweder! im Reich sein, oder in Besitz des Kaisers oder eines Untertans des Kaisers.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Neihtul
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2017 15:24

Re: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

Beitragvon Neihtul » 24. Mai 2020 08:07

Der Tooltioo spricht leider nur von einem Vasallen und war deshalb auch ausgeixt.