[Europa Universalis IV] Handelszentren umbenennen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

AliG22
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2020 23:08

[Europa Universalis IV] Handelszentren umbenennen

Beitragvon AliG22 » 27. Mai 2020 23:44

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, welche mich schon seit längerem auf den Nägeln brennt.
Ich versuche verzweifelt meine Handelszentren um zu benennen.
In der Datei "tradenodes_l_german" (Pfad: \Steam\steamapps\common\Europa Universalis IV\localisation) habe ich gesehen, dass ein paar dieser Zentren hinterlegt sind und zwar:
aleppo:0 "Syrien"
hormuz:0 "Strasse von Hormus"
doab:0 "Doab"
siberia:0 "Sibirien"
lhasa:0 "Tibet"
girin:0 "Mandschurei"
xian:0 "Guanzhong-Becken"
chengdu:0 "Rotes Becken"
zambezi:0 "Sambesi"
african_great_lakes:0 "Victoriasee"
kongo:0 "Kongo"

Danach habe ich mit den Anpassungen begonnen. Die Bezeichnungen der restlichen HZ habe ich in der Datei "00_tradenodes" (Pfad: \Steam\steamapps\common\Europa Universalis IV\common\tradenodes) gefunden und in der Datei "tradenodes_l_german" ergänzt. Z.B.:
basra:0 "Mesopotamien"
sevilla:0 "Andalusien"
bordeaux:0 "Golf von Biskaya"
venice:0 "Adria"
ragusa:0 "Balkan"
krakow:0 "Weichsel"
genua:0 "Mittelmeer"
lubeck:0 "Kattegat"
wien:0 "Österreich"
kiev:0 "Ruthenien"
novgorod:0 "Newa"

Jetzt habe ich das Problem, dass manche (fett) tatsächlich im Spiel angepasst erscheinen, manche jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Mai 2020 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Handelszentren umbenennen

Beitragvon MiguelW97 » 29. Mai 2020 22:25

Was wird denn stattdessen angezeigt?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk