[Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon Rimjuu » 13. Juni 2020 09:12

Hallo,

wie kann man zur Regierungsform Handelsrepublik wechseln?
Soweit ich gelesen habe, kann man dann eine eigene Handelsliga gründen.

Eine Reichsstadt kann wohl nicht zur Handelsrepublik wechseln?

Vielen Dank schon Mal!

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon Oelfus Maximus » 13. Juni 2020 12:40

Du musst erst den Status einer Reichsstadt verlieren, was am leichtesten geht, indem du eine zweite oder mehr Provinzen eroberst. Du kannst aber auch durch Wiederwahl deine republikanische Tradition senken, um erst Diktatur, dann Monarchie und danach wieder Republik zu werden.

Hast du alle DLCs? Ich bin mir bei dem jetzigen durcheinander nicht sicher, welches DLC Voraussetzung für die Handelsrepublik ist.
#DankeRecur

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon Rimjuu » 14. Juni 2020 07:24

Ja, habe alle DLC's. Danke für deinen Tip :-)

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon Rimjuu » 19. Juni 2020 20:24

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
In den Regierungsformen -> Stufe 1: Machtstruktur
bin ich von der Reichstadt auf Oligarchie und würde gerne zur Plutokratie wechseln.
In der Mouseover-Hilfe steht:
Einer der folgenden Punkte muss zutreffen:
Hat Plutokratie erlassen
Folgendes muss zutreffen:
1.Das von der Krone besessenes Land ist mindestens (mehr wird nicht angezeigt)
2.Die Loyalität des Standes Alle Stände ist gleich oder größer als sein Einfluss[/code]

"Hat Plutokratie erlassen":
Ist damit die Idee Plutokratie gemeint?

"1.Das von der Krone besessenes Land ist mindestens (mehr wird nicht angezeigt)":
Weiß jemand, ob da noch was fehlt an Text, z.B. wie viel Kronland es ist?

"2.Die Loyalität des Standes Alle Stände ist gleich oder größer als sein Einfluss":
Wird hier jeder Stand separat betrachtet, oder werden alle Stände aufsummiert?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon dschagannad » 20. Juni 2020 11:17

Ich tippe mal darauf, dass die deutsche Übersetzung Müll ist und man schlicht die Regierungsform gar nicht wechseln kann als Reichsstadt.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Wechsel zur Handelsrepublik, dann gründen einer Handelsliga?

Beitragvon Rimjuu » 22. Juni 2020 07:25

Als ich eine 2.Provinz erobert habe, verlor ich den Status der Reichsstadt und wurde zur Oligarchie. Ich könnte somit schon zur Plutokratie wechseln, nur es ist für mich unklar, welche Bedingung ich noch nicht erfüllt habe. Ja, irgendwas an der Übersetzung fehlt zumindest.

Kann man irgendwo an Paradox ein Feedback geben, dass sowas im nächsten Patch gefixt wird?
Oder kann man sowas nur im Paradox-Forum posten und hoffen, dass einer der Entwickler es liest?