[Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Beitragvon Rimjuu » 14. Juni 2020 14:16

Hallo,

mit dem neuen Patch 1.30 (inkl. DLC Emperor) habe ich als Österreich schon ca. 14 Jahre gespielt. Seit ca. 2 Jahr habe ich bei allen Kurfürsten einen Malus von -1000, aber es steht kein Grund dabei. Aus früheren Versionen kannte ich den Malus kurz nachdem ein neuer Kaiser gewählt wurde, aber der Malus verschwand nach ca. 1 Jahr wieder. Jetzt ist er schon länger da und ich weiß nicht warum.
Es ist noch der 1.Herrscher und leider noch immer ohne Nachfolger, das könnte ein Grund sein.

Hatte einer von Euch auch schon den Fall?
Und noch interessanter, weiß einer, warum das so ist?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Beitragvon flogi » 14. Juni 2020 15:30

Es liegt daran das du keinen Nachfolger hast. Sobald du einen hast wird der -1000 Modifikator verschwinden.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Beitragvon Deus_Daniel » 14. Juni 2020 15:56

Ja, klingt nach Nachfolger-Problemen. Entweder keinen oder einen weiblichen Nachfolger.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Beitragvon Rimjuu » 14. Juni 2020 16:38

Ich habe jetzt in alten Speicherständen geschaut, es gab doch von Spielbeginn an eine Erben, der ist irgendwann gestorben. Aber ich kann mich nicht an eine Einblendung erinnern "Thronfolger gestorben" wie ich es von früher kenne.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Warum -1000 von Kurfrüsten?

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Juni 2020 17:04

Hm vielleicht ausversehen weggekliegt? Ohnr rd brmrtkt zu haben
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn