[Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

[Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Kvothe » 16. Juni 2020 13:29

Heyho,

momentan spiele ich Österreich und gerade eben trat der Vorfall des "Schattenkönigreichs von Italien" auf. Damals musste man "lediglich" die bestimmten Provinzen erobern, um Italien im Reich zu behalten. Nun blicke ich jedoch nicht mehr durch, wie genau ich die Fürsten Italiens dazu bringe, nicht das Reich zu verlassen. Das Spiel sagt mir, ich muss sie zügeln - auf diplomatischen oder militärischen Wege. Ich griff einen der Fürsten an, leider ohne einen Zügeln-Kriegsgrund oder so. Ich besiegte diesen, doch auch jetzt keine Option, den Fürsten zu zügeln. Ein Bündnis bin ich mit Mailand und Savoyen eingegangen, einen anderen diplomatischen Weg wurde mir nicht aufgezeigt. Übersehe ich einfach etwas? Ich hoffe, es weiß jemand Rat!

LG
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Juni 2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. Juni 2020 13:54

Hi.
Um sie militärisch zu zügeln, musst du sie nur mit einem beliebigen Kriegsgrund besiegen und beliebige Forderungen stellen. Um sie diplomatisch zu zügeln, muss ihre Meinung über dich mindesten 150 betragen.
In der Regel ist es besser, wenn man die Italiener aus dem Reich gehen lässt, da der Großteil der Fürsten bei dem Vorfall sowieso für den Austritt stimmt. Wenn du danach die Beziehungen zu den Italienern verbesserst, treten sie nach und nach wieder bei, wodurch du noch mehr Reichsautorität bekommst, als wenn du sie im Reich behältst. Vor allem musst du dann keine kostspieligen und zeitaufwändigen Kriege gegen sie führen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Kvothe » 16. Juni 2020 14:36

Danke dir!
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. Juni 2020 17:50

Im heutigen Patchlog steht, dass Staaten, die das Reich einmal verlassen haben, nun nicht mehr beitreten. Sorry wegen der Falschinfo vorhins.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon recur » 16. Juni 2020 18:36

Einmal mit Profis arbeiten :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Deus_Daniel » 18. Juni 2020 12:31

Habe es auch noch nicht ganz verstanden, aber gefühlt ist es jetzt deutlich einfacher dass mehrere oder gar alle Italiener im Reich bleiben.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Mr XEM » 18. Juni 2020 14:29

Es gibt ja jetzt das Achievment, dass man den Kirchenstaat zum Kurfüsten machen kann. Gibt es da einen anderen weg, als den Kirchenstaat zu erobern, damit er ins Reich kommt?

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Deus_Daniel » 18. Juni 2020 17:47

Kann vorkommen dass er freiwillig beitritt bzw bleibt, aber weiß nicht unter welchen Bedingungen. Bei mir waren sie bisher 2 von 3 mal Teil des Reiches.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Mr XEM » 18. Juni 2020 19:58

Ich habe mich gerade mal durch die Vorfälle gearbeitet. Wenn die Provinzen Milano, Ferrara und Florenz teil des Reiches sind, dann kann der Vorfall triggern, bei dem der Papst beitreten kann.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon fidibus rex » 18. Juni 2020 23:22

Bei mir hat jetzt Neapel den Papst annektiert. Und keinen scheint es zu interessieren lol.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Mr XEM » 19. Juni 2020 17:32

Oelfus Maximus hat geschrieben: Um sie diplomatisch zu zügeln, muss ihre Meinung über dich mindesten 150 betragen.

Muss ich sie nur einmal auf 150 bekommen oder muss ich sie bis zum Ende des Vorfalls auf 150+ halten?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Beitragvon Sir Heinrich » 19. Juni 2020 17:33

Mr XEM hat geschrieben:
Oelfus Maximus hat geschrieben: Um sie diplomatisch zu zügeln, muss ihre Meinung über dich mindesten 150 betragen.

Muss ich sie nur einmal auf 150 bekommen oder muss ich sie bis zum Ende des Vorfalls auf 150+ halten?


Am ende der Kaiser kann den Vorfall aber wenn er alle gezügelt hat sofort beenden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn