[Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Thilo_1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020 16:01

[Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon Thilo_1979 » 29. Juni 2020 16:18

Hallo in die Runde,

Ich habe mir mit dem beschaulichen Hessen mittlerweile ein kleines Weltreich aufgebaut. Jetzt bekomme ich allerdings wirtschaftliche Probleme da eine "Revolutionäre Idee" aus einem in China liegenden Revolutionszentrum zu mir herüber schwabbt, und sich sehr langsam in meinem riesigen Reich ausbreitet. In jeden Territorium in dem es sich ausgebreitet hat verliere ich 30% Steuereinnahmen. Lange ist das nicht auszuhalten.
Wie kann ich eine solche Revolution im eigenen Reich unterbinden bzw. bekämpfen?

Habt ihr Tips diesbezüglich?
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Juni 2020 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtiteil hinzugefügt.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Revolution im Reich

Beitragvon fidibus rex » 29. Juni 2020 16:40

Das haben sich reale Könige, Zaren und Kaiser auch gefragt. lol

Dich der Revolution anschließen. Sollte noch möglich sein denke ich. Ein revolutionäres Hessen werden sozusagen. Eine Republik. Nachteil ist du verlierst deine PU's. Falls du welche hast, solltest du sie vorher in dein Reich integrieren. So war es zumnindest bisher. Mal sehen was sich bei 1.30 geändert hat. Ich selber bin noch nicht ganz so weit.(Bin erst bei 1720).

Thilo_1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020 16:01

Re: [Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon Thilo_1979 » 30. Juni 2020 17:01

Sich der Revolution anschließen? Wie denn das? Dazu muss der Revolutionswert vermutlich auf 100% sein? Bis dahin bin ich allerdings insolvent :strategie_zone_305:

reedemer
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. September 2018 17:30

Re: [Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon reedemer » 4. Juli 2020 11:26

Irgendwie ging das ganze bei mir unter bei mein jetzigen Spielstand Österreich/Hrr.

Das Zentrum spawnte irgendwo im Reich und sprang auf 3 weiterere provinzen über worauf die zwar 100 autonomie hatten aber wirklich beeinflusst hat es nix und zerfiel auch relativ schnell.Hätte ich die meldung nicht gelesen wärs mir gar nicht aufgefallen.

Ich hatte Frankreich mal abgesehen von einer provinz schon geplättet bevor das eintritt. Oder passiert das unabhängig davon?

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon dorfbengel » 4. Juli 2020 13:50

Das Ereignis kann natürlich nicht nur in einem bestimmten Country-Tag auftreten. Sowas designet PDX nie.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon fidibus rex » 9. Juli 2020 21:52

Also bei mir sind die Osmanen Rebelliert. Und bisher keine andere Option gefunden außer sie zu besiegen. (gibt n Kriegsgrund die Rev. aufhalten.)

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Revolution im Reich

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juli 2020 15:55

Bester Weg: Revolution niederknüppeln und dann bei sich selbst neu feuern lassen. Dann gehen die PUs auch nicht flöten. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed