[Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Bluelily
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2020 07:45

[Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Beitragvon Bluelily » 11. Juli 2020 07:57

Hallo in die Runde,

ich spiele mit Frankreich (Ironman, alle DLCs), befinde mich im Jahr 1572 und habe gegenwärtig sieben Untertanen.
Neben zwei PUs mit Mailand und Böhmen habe ich fünf Vasallen, von denen einzig die Bretagne kein einziges Regiment besitzt (egal ob in Kriegs- oder Friedenszeiten).
Die Bretagne besitzt neben ihren 5 Startprovinzen noch Anjou, sollte sich also sicher Truppen leisten können.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Juli 2020 09:50

Vielleicht stark verschuldet?

Du kannst dir im Untertanenbildschirm deren Bilanz anschauen und ggf deren Schulden übernehmen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Bluelily
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2020 07:45

Re: [Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Beitragvon Bluelily » 11. Juli 2020 10:46

Danke für den Tipp, sie sind relativ stark verschuldet :)
Da hätte man auch selbst drauf kommen können^^

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Beitragvon fidibus rex » 12. Juli 2020 14:28

Deswegen generell mal als kleiner Tipp: Solche Vasallen wie Bretagne die man auch gerne mal länger halten kann, bei Friedensverhandlungen nicht komplett ausziehen.^^ Ich verlange nie Geld von denen.
Mit Anjou kann Bretagne gegen 1600 schon 12 Einheiten unterhalten und ein paar Schiffe. Evtl. haben die sogar schon Kolonien;) Einkünfte von Bretagne bekam ich 3,50 bis 4,5 Dukaten.