[EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

General Erde
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2021 08:21

[EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon General Erde » 8. April 2021 10:48

Hallo,
ich wollte eigentlich mit England starten, und konnte während des Hunderjährigen Krieges Frankreich in eine PU zwingen. Doch kurz darauf stirbt immer mein Herrscher und Frankreich ist wieder frei. Das ist mit jetzt schon 2x passiert und ich würde gerne wissen, warum sich die Pu auflöst?

Ich habe schon mal mit Österreich mehrere Personal Unionen gehabt, und wenn mein Herrscher gestorben ist, kam einfach der Thronfolger an die Macht und nichts passierte. Daher verstehe ich es einfach nicht so ganz. Vielleicht weiß jemand von euch, woran das liegt?

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon Osman I. » 8. April 2021 10:54

Hast du vielleicht keinen Thronfolger oder der französische ist durch ein Event verändert worden ? Es könnte auch sein dass das durch den Rosenkrieg passiert ist, hier habe ich aber keine Ahnung, hab mit England noch nie vor dem Rosenkrieg ne PU bekommen.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon •Basti• » 8. April 2021 11:30

Das passiert wenn die Beziehung die der Junior-Partner zu dir hat im Minusbereich liegen.

(Kann veraltet sein hatte das schon lange nicht mehr)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon Il Principe » 8. April 2021 16:57

Basti hat recht. PUs werden nur noch aufgelöst, wenn die Beziehung negativ ist, oder wenn bei dir oder deinem PU-Juniorpartner Thronanwärter-Rebellen siegreich sind. (Früher gab es noch negatives Prestige, aber das wurde abgeschafft)

General Erde
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2021 08:21

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon General Erde » 8. April 2021 18:10

Ok. Dann ist es ja sehr schwer die PU mit Frankreich zu halten, da es sehr lange dauert, bis ihre Meinung über England positiv ist.

Eine andere Frage habe ich noch. Wie funktioniert das Parlament, dass mit "Common Sense" dazu gekommen ist?

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon Sprosse66 » 9. April 2021 07:51

Hallo so schwer ist es nicht als England die PU zu halten. Du musst blos warten das der Krieg der Rosen schon angefangen hat und du somit einen neuen Herscher hast und dann erst Frieden machen und Frankreich in die PU zwingen. Dann lebt dein Herscher lang genug um die Beziehung zu verbessern.


Als Parlament kannst du alle paar Jahre über verschiedene dinge Abstimmen lassen. zB Armekosten, Stabi, unterhalt Berater. Du kannst eins Auswählen und die Changse erhöhen das es angenommen wird indem du zB das Parlament bestichst, Koruption ignorierst, Armetradition verliert.

General Erde
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2021 08:21

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Beitragvon General Erde » 9. April 2021 20:33

Ok, in meinem Fall hatte ich einen Thronfolger, der gar nicht mal so schlecht war, aber die französische Meinung war halt negativ.