[Europa Universalis IV] Freiheitsstreben

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

KyouZoom
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2021 17:13

[Europa Universalis IV] Freiheitsstreben

Beitragvon KyouZoom » 23. Juli 2021 17:48

Hallo liebe Community, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Also ich spiele seid einer zeit als Großbritannien und habe große Kolonien in Amerika.
Es gibt jedoch ein paar Probleme mit dem Freiheitsstreben. Bei dem Punkt "Aus .... Entwicklung"
habe ich keine Ahnung wie ich dies senken soll.

Bild
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. Juli 2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Theleifman
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 23. September 2016 11:24

Re: [Europa Universalis IV] Freiheitsstreben

Beitragvon Theleifman » 31. Juli 2021 18:49

Hey,

Ja bei der Entwicklung kannst du nicht viel machen. Du müsstest deinen Untertanen Entwicklung abnehmen oder Provinzen von diesen in Friedensverträgen abgeben (Was du denke ich mal nicht willst).

Allerdings kannst du durch Einflussideen, andere Formen von Untertanen, Prestige, Schulden bezahlen, Zeitalterideen und noch ein paar anderen Optionen Freiheitstreben drücken. Allerdings wird das irgendwann sehr viel Freiheitsstreben und wenn Rivalen deine Kolonie unterstützen kann es schnell eklig werden.
Masse machts, je größer du bist relativ gesehen zu deinen Kolonien, rettet das viel.

Lg