[Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Visitor
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon Visitor » 19. September 2021 19:13

Hallo,

eine Frage zum Thema Kolonien/Kernland.

Wenn ich als Afikaner oder Europäer in Südamerika eine Kolonie werfe wird das auch eine Kolonie und bleibt nicht Kernland von mir, so weit so klar.

Ich habe jetzt den Fall, dass ich ein indisches Volk spiele. In Afrika und Australien habe ich Kolonien. Meine Provinzen in Indonesien bilden aber keine Kolonie sondern sind weiterhin Kernland.
Und ja es gibt genug Provinzen die mir gehören (locker 20-25 Stück)), daran liegt es definitiv nicht.

Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. September 2021 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1662
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon dschagannad » 19. September 2021 20:09

Colonial regions:

Bild

Gibt auch nen Kartenmodus ingame.

Visitor
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon Visitor » 19. September 2021 20:13

dschagannad hat geschrieben:Colonial regions:

Bild

Gibt auch nen Kartenmodus ingame.


Die Karte kenne ich, sagt aber rein gar nichts aus bzw ist keine Antwort auf mein Problem/Frage

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1662
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon dschagannad » 20. September 2021 07:29

Visitor hat geschrieben:Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig


Alles farbige wird zu Kolonien, wenn deine Hauptstadt nicht in einer dieser Regionen liegt. Der ganze Rest ist Kernland bzw. mittlerweile trade company region.

Visitor
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon Visitor » 20. September 2021 10:45

dschagannad hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig


Alles farbige wird zu Kolonien, wenn deine Hauptstadt nicht in einer dieser Regionen liegt. Der ganze Rest ist Kernland bzw. mittlerweile trade company region.


Hallo, danke für die Antwort aber wenn ich Jemen spiele wird Madagaskar zur Kolonie, der Rest Afrikas nicht.

Das macht nach deiner Karte keinen Sinn.

Ich hatte zudem auch Spiele in denen Indonesien zur Kolonie wurde. Auch das passt nicht zur Kartentheorie

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon tobiii » 20. September 2021 12:38

Visitor hat geschrieben:
Hallo, danke für die Antwort aber wenn ich Jemen spiele wird Madagaskar zur Kolonie, der Rest Afrikas nicht.

Das macht nach deiner Karte keinen Sinn.

Ich hatte zudem auch Spiele in denen Indonesien zur Kolonie wurde. Auch das passt nicht zur Kartentheorie


Dann benutzt du aber entweder Mods, oder hast dich beirren lassen, dass da die Region einfach nur "Spanisch Indonesien" als Beispiel hieß. Ist aber niemals ein Kolonialgebiet. Außer du hast ne Mod drauf.

Das wird immer so benannt, wenn du keine direkte Grenze (auch Seegrenzen reichen) zum Gebiet mit der Hauptstadt hast.
Zuletzt geändert von tobiii am 20. September 2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mr XEM
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon Mr XEM » 20. September 2021 12:38

Nutzt du einen Mod? Es können sich nur in Ozeanien, Nord und Südamerika Kolonialnationen bilden. Sprich, in den auf dem Bild eingefärbten Gebieten.

Visitor
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon Visitor » 20. September 2021 12:59

Nur Extended Timeline - das würde ja zudem bedeuten, dass man in Afrika keine Kolonie haben kann. Das ist weder im Vanillaspiel so gewesen noch macht das historisch irgendeinen Sinn

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2062
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Beitragvon recur » 20. September 2021 14:43

Das ist weder im Vanillaspiel so gewesen

Doch, in Vanilla gab es auch nie KOLONIEN in Afrika!
Aber es gab / gibt HANDELSHÄUSER, die dann gerne mal (wie bereits angesprochen) "Spanisch Kongo" oder "Kolonial Sansibar" oder sowas in der Art heißen.
Eventuell kommt daher die Verwirrung / Verwechslung...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"