Seite 1 von 1

[Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 19. September 2021 19:13
von Visitor
Hallo,

eine Frage zum Thema Kolonien/Kernland.

Wenn ich als Afikaner oder Europäer in Südamerika eine Kolonie werfe wird das auch eine Kolonie und bleibt nicht Kernland von mir, so weit so klar.

Ich habe jetzt den Fall, dass ich ein indisches Volk spiele. In Afrika und Australien habe ich Kolonien. Meine Provinzen in Indonesien bilden aber keine Kolonie sondern sind weiterhin Kernland.
Und ja es gibt genug Provinzen die mir gehören (locker 20-25 Stück)), daran liegt es definitiv nicht.

Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 19. September 2021 20:09
von dschagannad
Colonial regions:

Bild

Gibt auch nen Kartenmodus ingame.

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 19. September 2021 20:13
von Visitor
dschagannad hat geschrieben:Colonial regions:

Bild

Gibt auch nen Kartenmodus ingame.


Die Karte kenne ich, sagt aber rein gar nichts aus bzw ist keine Antwort auf mein Problem/Frage

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 07:29
von dschagannad
Visitor hat geschrieben:Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig


Alles farbige wird zu Kolonien, wenn deine Hauptstadt nicht in einer dieser Regionen liegt. Der ganze Rest ist Kernland bzw. mittlerweile trade company region.

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 10:45
von Visitor
dschagannad hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Gibt es sowas wie ne Karte wo man sieht welche Region was als Kolonien und was als mögliches Kernland ansieht? Das ist recht undurchsichtig und in dem Fall auch merkwürdig


Alles farbige wird zu Kolonien, wenn deine Hauptstadt nicht in einer dieser Regionen liegt. Der ganze Rest ist Kernland bzw. mittlerweile trade company region.


Hallo, danke für die Antwort aber wenn ich Jemen spiele wird Madagaskar zur Kolonie, der Rest Afrikas nicht.

Das macht nach deiner Karte keinen Sinn.

Ich hatte zudem auch Spiele in denen Indonesien zur Kolonie wurde. Auch das passt nicht zur Kartentheorie

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 12:38
von tobiii
Visitor hat geschrieben:
Hallo, danke für die Antwort aber wenn ich Jemen spiele wird Madagaskar zur Kolonie, der Rest Afrikas nicht.

Das macht nach deiner Karte keinen Sinn.

Ich hatte zudem auch Spiele in denen Indonesien zur Kolonie wurde. Auch das passt nicht zur Kartentheorie


Dann benutzt du aber entweder Mods, oder hast dich beirren lassen, dass da die Region einfach nur "Spanisch Indonesien" als Beispiel hieß. Ist aber niemals ein Kolonialgebiet. Außer du hast ne Mod drauf.

Das wird immer so benannt, wenn du keine direkte Grenze (auch Seegrenzen reichen) zum Gebiet mit der Hauptstadt hast.

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 12:38
von Mr XEM
Nutzt du einen Mod? Es können sich nur in Ozeanien, Nord und Südamerika Kolonialnationen bilden. Sprich, in den auf dem Bild eingefärbten Gebieten.

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 12:59
von Visitor
Nur Extended Timeline - das würde ja zudem bedeuten, dass man in Afrika keine Kolonie haben kann. Das ist weder im Vanillaspiel so gewesen noch macht das historisch irgendeinen Sinn

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Verfasst: 20. September 2021 14:43
von recur
Das ist weder im Vanillaspiel so gewesen

Doch, in Vanilla gab es auch nie KOLONIEN in Afrika!
Aber es gab / gibt HANDELSHÄUSER, die dann gerne mal (wie bereits angesprochen) "Spanisch Kongo" oder "Kolonial Sansibar" oder sowas in der Art heißen.
Eventuell kommt daher die Verwirrung / Verwechslung...