[Europa Universalis IV] Kronkolonien verwalten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Expelliamus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 12:01

[Europa Universalis IV] Kronkolonien verwalten

Beitragvon Expelliamus » 1. Dezember 2021 12:20

Hallo,

ich habe jetzt mal wieder einen neuen Spielstand gestartet und bin irgendwie irritiert ob der neuen Mechanik mit den Kolonien. Ich habe mit Schottland Neu-Schottland gegründet aber man hat gar keinen Einfluss mehr auf die Kolonie. Meiner Kolonie wird ständig der Krieg erklärt und ich kann nicht unterstützen weil diese Indianerstämme nur mit meinem Vasallen Krieg führen. Ich subventioniere die Armee, ich entsende Offiziere, investiere sogar Machtpunkte in die Provinzen und zahle jährlich die Schulden meiner Kolonie und die bekommen es nicht hin, ein bisschen Militär zum Selbstschutz aufzubauen.

Ist diese Mechanik so gewollt oder mache ich da etwas falsch? Bei meinem Gegner, Neu-Kastilien, sieht das etwas besser aus in der Karibik. An der Größe kann es ja auch nicht liegen, die Kolonie hat mittlerweile 40 Provinzen.

Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe, denn so macht das Spielen mit einer Kolonie keinen Spaß und ist völlig unnötig.

Gruß

Expelliamus
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Dezember 2021 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: Kronkolonien verwalten

Beitragvon tobiii » 1. Dezember 2021 13:14

Hast du den aktuellsten Patch? Im letzten hatte ich ähnliche Probleme, nur da waren es die Kolonien meines portugisischen Untertanen. In der neusten Version laufen die Kolonien bei mir prächtig.

Expelliamus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 12:01

Re: Kronkolonien verwalten

Beitragvon Expelliamus » 1. Dezember 2021 13:22

ja gestern kam wieder einer. 1.32.2 es ist aber noch der alte spielstand....

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Europa Universalis IV] Kronkolonien verwalten

Beitragvon ChriZ47 » 6. Dezember 2021 12:03

Klingt als hätte deine Kolonie Geldprobleme. Subventioniere die direkt mit Dukaten, gib ihnen ein Geldgeschenk und bau ein paar Gebäude die Einkünfte erhöhen - aber insgesamt klingt das für mich danach dass in deren Gebieten auch die Autonomie relativ hoch sein könnte - also solltest du ihnen direkt Zugriff auf deinen Geldbeutel gewähren, bis die in der Lage sind wieder halbwegs die Kontrolle an sich zu reißen.

Oder vielleicht die Tarife senken?

Ich mein' wenn sie jährlich Schulden machen ohne da noch eine Armee zu unterhalten dann sollte ziemlich kar sein wo der Getriebesand sich versteckt...
Diese Werbefläche ist zu vermieten.