[Europa Universalis IV] Kolonialnation

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

1Siedler
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2022 09:07

[Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon 1Siedler » 4. April 2022 09:45

Guten Morgen,
Ich hatte mir nach ein wenig Pause 2dlcs ( the cossacks und Art of war) gekauft und mal wieder ne Runde mit Portugal begonnen…
Nun habe ich Brasilien als Kolonialnation erschaffen, diese kolonialisiert jedoch nicht mehr automatisch Provinzen ?
Liegt das an einem der Dlc‘s/Updates in letzter Zeit?

Vielen Dank vorab :-)
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. April 2022 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt, und Thread verschoben.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon Jupiter » 8. April 2022 06:10

Hallo 1Siedler,

versuche es einmal damit, den Kolonialtyp auf "Selbstverwaltung" zu ändern. Dann agiert die Kolonialnation eher expansiver.

Bild
Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon Mr XEM » 9. April 2022 13:20

Ist das eine neuere Funktion?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon Tobias » 9. April 2022 13:45

Ich kenn die funktion auch nicht aber macht sin hisorisch hat england die kolon in nord amerika gegen westen vehindert. Und gerde als portugal können kolonihen die zu gross werden zu einem problem weden je nach spirlweise halt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon Jupiter » 11. April 2022 13:38

Mr XEM hat geschrieben:Ist das eine neuere Funktion?


Diese Funktion wurde mit dem DLC "Leviathan" (erschienen am 27.04.2021) eingeführt.
Bild

1Siedler
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2022 09:07

Re: [Europa Universalis IV] Kolonialnation

Beitragvon 1Siedler » 14. April 2022 07:13

Klingt interessant… vlt sollte ich mir leviathan doch auch noch zulegen…^^
Hab’s mittlerweile aber rausgefunden… scheinbar müssen die Kolonialnationen genug Einkommen haben… wenn ich sie subventioniere funktioniert’s auch :-D