[Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Rimjuu » 9. Juni 2022 21:59

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ein Indianerstamm meiner Kolonie den Krieg erklärt, ich nicht automatisch in den Krieg gerufen werde und dem Krieg auch nicht beitreten kann. So hat eine frisch gegründete Kolonie dann 4 von 5 Provinzen schnell wieder verloren :-(
Bisher dachte ich, Kolonien sind ähnlich wie Vasallen, wo jede Kriegserklärung automatisch gegen mich geht.
Wenn ich umgekehrt einer fremden Kolonialnation den Krieg erkläre, dann ist deren Mutterland auch gleich mit im Krieg.

Was mache ich falsch?

VG
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Juni 2022 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Mr XEM » 9. Juni 2022 23:11

Bei Kriegen zwischen Kolonialnationen, also Kolonie A greift Kolonie B an, werden die Kolonialherren auch nicht mit reingerufen. Das ist dann scheinbar bei Indianern gegen Kolonien auch so.
Ich weiß nicht, ob die Ki Kriege nur zwischen Kolonialnationen anfängt. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Du kannst deine Kolonie aber dazu bringen, einen anzufangen, indem du im Untertanenfenster bei der entsprechenden Kolonie auf, ich vermute mal dass das in deutsch irgendwas heißt wie "Krieg in Kolonie starten" klickst. Dazu müssen du und deine Kolonie aber im Frieden sein.
Vermutlich wird das aber auch Teil eines DLCs sein.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Tobias » 10. Juni 2022 08:41

Eine kolonie wirt erst mit 5 provinzen zur kolonoe und dan kann es eben wie erwent zu kolonoe krigen kommen. Welcher indianer wirt der kolonie gefärlich o.k mittel amerika die atzteken und die in den anden. Die anderen infianer können nichts.

Kolonihen oder die ki reagirt gut auf sowas heuert trupen an und kämpft so kline krige gut wen sie grld hat, schulden tilgen geld senden (sie liben dich auch dafür) und sie werden dich sich ausbreiten.
Meintipp kolonihe schnelst möglich auf 10 bringen wegen dem händler. Und strategisch oder die küst dichtmachen nicht ins inere gehen auser du must.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Rimjuu » 10. Juni 2022 11:18

Rehi,

ich wollte einen Screenshot anhängen, aber ich bekomme die Fehlermeldung: "Ungültige Dateierweiterung"

Meine Kolonie verteidigt gegen Indianerstämme im Krieg "Kreuzzug gegen <Koloniename>"
Es sind keine anderen Kolonialnationen, die meine Kolonie angreifen.

Ich habe wegen des Vertrags von Tordessias versucht, erst möglichst viele Kolonialregionen mir zu sichern und dann erst später die Kolonialnationen mittels meiner Kolonisten zu vergrößern.
In der Zwischenzeit haben die Kolonialnationen aber schon selbst genug Geld gehabt und eigenständig weiter kolonisiert, was mir ja recht ist.
Ganz jung haben die aber nicht das Geld und auch nur wenige Truppen, weshalb die Indianerstämme recht erfolgreich Kriege führen.

Mir ist aber immer noch unklar, warum ich im Verteidigungs-Krieg meine Kolonialnationen gegen Andere nicht von Beginn an Kriegspartei bin (das hatte ich erwartet) oder zumindest dem Krieg beitreten kann.

Was möglich ist, wenn die Kolonie verloren hat, dann kann ich dem Indianerstamm den Krieg erklären wegen der Anprüche meiner Kolonie auf die verlorenen Provinzen - das ist aber trotzdem unbefriedigend (wegen verlorenem Geld, Instabilität in der Kolonialnation):
Würde bei einem Krieg gegen eine Kolonialnation das Mutterland und alle anderen Kolonien und Vasallen, evtl. sogar Verbündete, gleich mit im Krieg sein, könnten die anderen (stärkeren) Kolonialnationen z.B. helfen oder ich vom Mutterland aus.

So kann ich erst der Niederlage meiner Kolonie zuschauen und oft verliert die dann auch noch Geld / ist danach verschuldet.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Homerclon » 10. Juni 2022 13:00

Dateianhänge sind quasi deaktiviert.

Nutze einen Bild-Hoster (Beispiele: Bildhost.com, Abload.de, DirectUpload.net, usw. usf.).
Für Bilder die Erhaltenswert sind, kann auch die Foreneigene Galerie-Funktion genutzt werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon Mr XEM » 10. Juni 2022 13:23

Rimjuu hat geschrieben:Es sind keine anderen Kolonialnationen, die meine Kolonie angreifen.
Das hatte ich schon verstanden.

Rimjuu hat geschrieben:Ich habe wegen des Vertrags von Tordessias versucht, erst möglichst viele Kolonialregionen mir zu sichern und dann erst später die Kolonialnationen mittels meiner Kolonisten zu vergrößern.
In der Zwischenzeit haben die Kolonialnationen aber schon selbst genug Geld gehabt und eigenständig weiter kolonisiert, was mir ja recht ist.
Ganz jung haben die aber nicht das Geld und auch nur wenige Truppen, weshalb die Indianerstämme recht erfolgreich Kriege führen.
Du könntest versuchen, deiner Kolonie Truppen zu leihen und sie so zu unterstützen. Ich weiß aber nicht ob das bei Vasallen möglich ist.
Oder du erklärst den Indianern den Krieg.

Rimjuu hat geschrieben:Mir ist aber immer noch unklar, warum ich im Verteidigungs-Krieg meine Kolonialnationen gegen Andere nicht von Beginn an Kriegspartei bin (das hatte ich erwartet) oder zumindest dem Krieg beitreten kann.
Weil das halt so ist. Das ganze hat auch Vorteile, da du deine Kolonien die Kolonien eines dir überlegenen Kolonialherren angreifen lassen kannst, ohne dass der in den Krieg gezogen wird.

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Beitragvon tobiii » 12. Juli 2022 13:28

Also du kannst aber "Frieden erzwingen", meistens wird das zwar abgelehnt von die Amerikanischen Ureinwohnern, aber so trittst du dem Krieg bei und kann für einen Sieg sorgen. In den neueren Versionen passiert es dauernd. Und es nervt. Besonders wenn man wie ich, seinen Vassallen die Kolonisierung überlässt, und da nichtmal eine Meldung über den Krieg bekommt und/oder zumeist nicht über 100 Beziehung hat, um sich einmischen zu können. Die Kolonien haben teilweise keine Chance mehr gegen die Föderationen, welche irgendwie alle unrealistisch groß werden. Grundsätzlich ein interessantes Konzept mir den Föderationen aber das es irgendwann nur noch 3 riesige Föderationen gibt, wäre in der Realität nie passiert. Dafür waren die Differenzen und kulturellen Unterschiede einfach zu groß.