[Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Ekatus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2021 13:11

[Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Beitragvon Ekatus » 21. Juli 2022 09:35

Hallo zusammen,
ich spiele als Frankreich und im Moment haben wir das Jahr 1723. Die östliche Hälfte von Nordamerika, die komplette Karibik und 2drittel von Südamerika gehören zu meinen Kolonien.
Die Vereinigten Staaten hab ich freigelassen und Sie sind mit mir verbündet. Einfach, weil ich das mal ausprobieren wollte.
Schon von Anfang an haben verschiedene Stämme in Nordamerika meine Kolonien angegriffen. Ich hab aber eingestellt, das ich dann eine Meldung bekomme und konnte so mittels "Frieden erzwingen" in den Krieg eingreifen.
Jetzt ist es mir aber schon zum zweiten mal passiert, das einfach riesige Gebiete meiner Kolonien (und auch von den USA) einfach als Indianernation spawnen, ohne das ich davon überhaupt was mitbekomme. Fast die Hälfte meiner Gebiete.
Beide male war ich gerade in einen größeren Krieg in der alten Welt verwickelt (einmal gegen Spanien, einmal gegen die Osmanen) und war entsprechend fokussiert, so das ich nicht wirklich nach Nordamerika geschaut habe. Aber ich glaube einen Krieg dort hätte ich mitbekommen. Ich habs erst realisiert als mein großer Krieg vorbei war und ich mal wieder über die Welt geschaut hab.
Ich habe noch nie als Stamm gespielt und kenne die Mechaniken nicht.
Kann mir jemand die Mechaniken erklären, die dahinterstecken? Kann ich das in Zukunft irgendwie verhindern?

Vielen Dank schon mal

[img]https://postimg.cc/18TpF369
https://postimg.cc/QVsc1PBW[/img]

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Beitragvon dschagannad » 21. Juli 2022 18:27

Möglicherweise sind das Rebellen, die sich für unabhängig erklärt haben. Wenn du einen größeren Krieg geführt hast und deine Kolonien ebenfalls hart involviert waren, würde das gut passen. Dann haben die Rebellen das Heimatland in Amerika überrannt und sich freigepresst.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Beitragvon Mr XEM » 21. Juli 2022 18:57

Ich würde auch auf Rebellen tippen.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Beitragvon MolaRaines » 21. Juli 2022 19:28

Das ist auch mein Tipp. Schau beim nächsten Mal auf die Kultur der entstandenen Nation.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Ekatus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2021 13:11

Re: [Europa Universalis IV] riesige Indianernationen spawnen in meinen Kolonien

Beitragvon Ekatus » 21. Juli 2022 20:04

Die Vermutung hatte ich auch, aber eigentlich hab ich die Untertanen-Rebellen immer mit einem Auge im Blick. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich das rote Fähnchen oben links über Monate oder gar Jahre übersehen konnte.
Die Kultur der Nation ist Anishinabisch.
Ich hab jetzt echt gedacht, da gibts irgendeine Stammesmechanik oder ein Event das ich nicht kenne. Aber wenn ihr sagt, da gibts nichts, muss es wohl tatsäch eine Rebellion gewesen sein.
Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Antworten.