[Europa Universalis IV] Rekrutenreserve füllt sich nicht auf

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

BummelBenno
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2022 12:06

[Europa Universalis IV] Rekrutenreserve füllt sich nicht auf

Beitragvon BummelBenno » 16. August 2022 12:19

Servus in die Runde.
Ich spiel EU4 erst seit kurzem, bin also totaler Anfänger. Hab ein Spiel gestartet mit Kastilien. Granada erobert und meine Armeen zurück beordert und aufgeteilt in Provinzen damit keine Versorgungsengpässe entstehen. Es ist nirgends ein Totenkopfsymbol zu sehen das mir sagt das die Truppen nicht versorgt werden. Das Versorgungslimit der betreffenden Provinzen ist jeweils höher als die dort stationierte Armee. Dennoch bekomm ich die Nachricht "eure Armeen haben Verluste erlitten" und die Rekrutenreserve füllt sich nicht auf????
Was mach ich falsch????? Bitte um Hilfe

Vielen Dank Bummelbenno
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. August 2022 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Rekrutenreserve füllt sich nicht auf

Beitragvon dschagannad » 17. August 2022 07:28

Vielleicht ist einfach die manpower alle, sodass die Truppen nicht aufgefüllt werden?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Rekrutenreserve füllt sich nicht auf

Beitragvon Mr XEM » 17. August 2022 13:05

Mit Rekrutenreserve ist glaube ich die Manpower gemeint. Wenn die allerdings auf Null ist und zusätzlich noch Armeen Verluste erlitten haben, dann füllen sich zuerst die Armeen auf. Erst wenn die Armeen voll sind oder wenn die Manpowerregeneration höher ist, als die Verstärkungsrate, wird auch die Manpower wieder ansteigen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Rekrutenreserve füllt sich nicht auf

Beitragvon Tobias » 17. August 2022 15:20

Da muss ich den vorednern recht geben ggf komkanien zusammenlegen um MP hoch zu puschen. Langfristig (als castilen kanmansich das sogar leisten) eine kleine söltnertrupe für belagerungen. Die kosten kein mp sondern geld einfach nur minimum zum berlagern +1k die arme danebenstelen fals enzaz kommt oder in der nähe plündern die slldner bekommen den belagerungs verschleis ab.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.