[Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon Goose » 14. Februar 2023 20:01

Jetzt mal ne Frage an euch, mir ist hin und wieder die Ankündigungen für den neuen Patch aufgefallen. Ich hab so langsam das Gefühl, dass das der letzte (wirklich Große) Patch von EUIV wird.

Hauptsächlich deshalb, weil Sie bei vielen Ländern (u.A.) Missionen / Events) usw. hinzufügen. Ich kann mir schon gut vorstellen das es wie bei CK2 mit Holy Fury sein wird.

Was denkt ihr ?

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon Eisbär » 15. Februar 2023 12:38

Sind ja fast schon 9 Jahre seit Veröffentlichung.

Wird also Zeit für EU V ;-)

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon dschagannad » 15. Februar 2023 19:11

Hätte ich nichts gegen, dann müsste Pdox seine kruden Ideen nicht in das eigentlich überragende EU4 stecken. Wenn EU5 so anfängt wie EU4 aufhört wird es ein katastrophales Spiel.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon Sir Heinrich » 15. Februar 2023 19:13

Möglich den Gedanken hatte ich auch schon. Vor allem da Sämtliche Regionalität fehlt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon Nightslaver » 15. Februar 2023 19:31

Ich wäre mir aktuell nicht mal so sicher ob sie ein EU5 alsbald machen werden, oder man da wie von V2 zu V3 nicht recht lange drauf warten können wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon fidibus rex » 11. Dezember 2023 15:07

Also nach den letzten Patches und DLC kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Ein EU5 würde ich mir nicht mehr hollen. Da es wieder 10 Jahre dauern und 500€ für DLC' ca. Bis das Spiel fertig is. Da zock ich lieber das 4rer weiter

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Diskussion über EUIV's Ende

Beitragvon MolaRaines » 15. Dezember 2023 16:18

Es soll auf jeden Fall noch ein DLC für Südamerika kommen und dann mal schauen.
Sollte danach nichts mehr kommen, wird EU5 frühestens 2026 rauskommen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.