[Europa Universalis IV] Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

[Europa Universalis IV] Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Glasovic » 25. Februar 2023 21:34

Hallo guten Abend,
ich bräuchte bitte Hilfe. Ich habe als Florenz im Ironmanmodus gestartet und von Anfang an alles in der Cloud gespeichert. Ich bin jetzt in 1821 angekommen und kann leider nicht mehr weiterspielen. Anscheinend geht das im Ironmanmodus nicht. Ich würde aber noch super gerne das römische Reich gründen etc. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man das Enddatum einfach verändern kann. Dazu müsste ich aber die Datei haben, die aber ja leider in der Cloud gespeichert ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf diese zuzugreifen oder anders weiterspielen zu können?

Spiele das Spiel über den Epic Games Launcher.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Februar 2023 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Mr XEM » 25. Februar 2023 21:39

Das Spiel öffnen und dann einfach local speichern. Ironmandateien sind aber eingtlich verschlüsselt.
Ich meine man kann nach 1821 auch weiterspielen. Dann gibt es halt einfach keine Achievments mehr. Kann aber sein, dass ich das mit Hoi4 oder so verwechsel.

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

Re: Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Glasovic » 25. Februar 2023 22:04

Mr XEM hat geschrieben:Das Spiel öffnen und dann einfach local speichern. Ironmandateien sind aber eingtlich verschlüsselt.
Ich meine man kann nach 1821 auch weiterspielen. Dann gibt es halt einfach keine Achievments mehr. Kann aber sein, dass ich das mit Hoi4 oder so verwechsel.


das habe ich auch schon probiert. ich komme aber nicht mehr mehr in den modus wenn man escape drückt. wenn ich den spielstand lade kommt nur der screen mit größer armee, größte flotte etc. und dann kann ich nur auf beenden klicken. wo muss ich klicken, dass ich es lokal speichern kann?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Mr XEM » 25. Februar 2023 22:10

Kannst du da noch esc drücken und dann speichern?

*edit*
Guck mal in dem Ordner.
Steam\userdata\<yourSteamID>\236850\remote\save games

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2023 22:15

Da wird er nichts finden, Glasovic nutzt den Epic Games Launcher.

Da ich selbst den EGL noch nicht mal heruntergeladen haben, kann ich bei diesem auch nicht weiterhelfen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

Re: [Europa Universalis IV] Auf Cloud gespeicherten Spielstand zugreifen

Beitragvon Glasovic » 25. Februar 2023 22:24

Homerclon hat geschrieben:Da wird er nichts finden, Glasovic nutzt den Epic Games Launcher.

Da ich selbst den EGL noch nicht mal heruntergeladen haben, kann ich bei diesem auch nicht weiterhelfen.


ja wenn ich esc drücke passiert gar nichts