[Europa Universalis IV] Vasall Bug

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

[Europa Universalis IV] Vasall Bug

Beitragvon Glasovic » 26. Februar 2023 16:43

Hallo zusammen
jetzt ist mir schon wieder etwas unterlaufen. Und zwar habe ich einen Krieg gegen Ureinwohner geführt. Ich habe dann ihre Provinz an mich übertragen und konnte zusätzlich diese Nation noch als Vasall beanspruchen. Habe das dann auch gemacht, da ich noch Kriegsstand übrig hatte. Nun habe ich aber ein kleines Problem, da die Nation nicht mehr existiert (ich habe ja auch ihr Land weggenommen also wäre es logisch). Allerdings bin ich nun dadurch über der max Anzahl meiner Diplomatischen Beziehungen und muss jeden Monat 1 Diplopunkt abgeben. Wenn ich bei meinem Land auf die Diploseite gehe und bei dem Reiter "Untertanen" oder bei der gesamten Übersicht bei Vasallen schaue, kann ich diese Nation nirgends finden. Es wird mir also eine Diplomatische Beziehung angrechnet die ich gar nicht habe.
Ich habe schon nach Cheats geschaut mit welchen man Diplomatische Beziehungen entfernen kann. Hab aber leider nichts gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

MFG
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. Februar 2023 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Vasall Bug

Beitragvon Mr XEM » 26. Februar 2023 17:19

Hast du schon den nächsten Monatstick abgewartet? Einige spielmechnischenvorgänge passieren nur am Monatswechsel. Kann also sein, dass eine Mechanik noch nicht gemerkt hat, dass das Land weg ist.

Wenn da nichts passiert, wüsste ich nichts, außer den save manuell zu bearbeiten.

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

Re: Vasall Bug

Beitragvon Glasovic » 28. Februar 2023 11:16

Mr XEM hat geschrieben:Hast du schon den nächsten Monatstick abgewartet? Einige spielmechnischenvorgänge passieren nur am Monatswechsel. Kann also sein, dass eine Mechanik noch nicht gemerkt hat, dass das Land weg ist.

Wenn da nichts passiert, wüsste ich nichts, außer den save manuell zu bearbeiten.


Mit einem Neustart des Spiels war der Vasall weg :)