[Europa Universalis IV] Frage zu Kriegsgründen (AE)

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Glasovic
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2023 21:26

[Europa Universalis IV] Frage zu Kriegsgründen (AE)

Beitragvon Glasovic » 28. Februar 2023 11:19

Hallo zusammen
Kurze Frage zu Kriegsgründen. Verschiedene Kriegsgründe geben verschiede aggressive Expansion. Kann man das dann so verstehen, wenn zb 50% aggressive Expansion bei einem bestimmten Kriegsgrund angegeben ist, dass man quasi doppelt so viel Land beanspruchen kann mit den gleichen Auswirkungen? Also je kleiner die Prozentzahl, desto besser?

LG Thomas
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. Februar 2023 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Frage zu Kriegsgründen (AE)

Beitragvon Mr XEM » 28. Februar 2023 12:21

Ja, aber ich meine das gilt nur für die justified demands. Bin mir aber gerade nicht sicher. justified demands wären zum Beispiel bei einem conquest Kriegsgrund die Provinzen auf die du einen Anspruch hast. Und bei reconquest die in denen du einen Kern hast.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Frage zu Kriegsgründen (AE)

Beitragvon dschagannad » 28. Februar 2023 21:08

Mit Bezug auf Provinzen steht das auch immer dabei, wenn man den Kriegsgrund auswählt. Zum Beispiel: 25% AE für die Eroberung von X, Y und Z. Alle anderen Provinzen profitieren nicht vom Rabatt.