[Europa Universalis IV] Ansprüche auf ein Gebiet fingieren

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

lolian
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2023 22:30

[Europa Universalis IV] Ansprüche auf ein Gebiet fingieren

Beitragvon lolian » 1. September 2023 22:38

Moin, ich spiele als Ming. Ich habe die Spionage-Idee erforscht und dann fingierte Ansprüche. Doch das neu erschiene Feld um Gebiete zu beanspruchen bleibt grau. Es steht auch kein Infotext, was fehlt. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann. Hast du eine Idee?
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. September 2023 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Ansprüche auf ein Gebiet fingieren

Beitragvon MolaRaines » 2. September 2023 10:24

Man benötigt keine Spionageideen um Ansprüche zu fingieren.
Du musst in das Infofeld eines Landes gehen und dann ein Spionagenetzwerk aufbauen.
Für alle Spionageaktionen gibt es eine bestimmte Größe die erreicht werden muss und dann wird das Feld anklickbar.
Du kannst auch nicht bei allen Nationen Ansprüche fingieren. Die Provinzen müssen an dein Land angrenzen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

lolian
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2023 22:30

Re: [Europa Universalis IV] Ansprüche auf ein Gebiet fingieren

Beitragvon lolian » 9. September 2023 00:12

Bei Provinzen gibt es keine Probleme. Doch Gebiete kann ich nicht beanspruchen, obwohl sie an mein Land angrenzen. Zudem wir keine Mindestanzahl an Netzwerkaufbau angezeigt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Ansprüche auf ein Gebiet fingieren

Beitragvon Mr XEM » 9. September 2023 13:23

Um eine Area claimen zu können muss das Land bei dem du das Spionagenetzwerk aufbaust mehr als eine Provinz dieser Area halten.