[Europa Universalis IV] Geldeinkommen erhöhen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

lolian
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2023 22:30

[Europa Universalis IV] Geldeinkommen erhöhen

Beitragvon lolian » 1. Oktober 2023 01:05

Abend, folgendes Problem: Ich habe als Brandenburg seit Jahrzehnmten negatives Einkommen. Ich habe mich nur mit Kriegsbeiten positiv gehalten. Das ist allerdings keine langfristige Lösung. Was sind die effektivsten Wege, das Einkommen zu erhöhen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Oktober 2023 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Geldeinkommen erhöhen

Beitragvon Tobias » 1. Oktober 2023 12:24

Du hast einamen und ausgaben.
Optimiren.
Brandebug hab ich nicht im kopf.
Z.b müssen ake festungen bemant sein? Mus die armee auf 100% finzirung sein(in fridens zeiten) kolonisten händler misonare kosten. Was macht den/ne händler? Die 3 berter bruchst du alle 3 oder oder ksnst du da einen mit nemen der mer bringt? Z.b das 1 gold für glaubich 10% steuern rendirt erst ab 10g steuern.
Hast du zugang zum mehr? Handels/piraten flotte stat krigsflotte usw.

Natürlich gebude ausbuen tempel oder produktion ggf mit krediten finziren kann sich lohnen.

Armme vekleinern oder ihren unterhalt herabszen.


Bei krigen nicht nur land erpresen auch gold oder handels einfluss(gerde bei kolonien)




P.s frag doch solche sachen im rund ums spiel.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.